[EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" Beendet mit Sieg des Bösen

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon S13B3N » 10. Mai 2017 07:55

Zarastro hat geschrieben:Die mächtige burgundische Armee wird sicherlich mit der gleichen Effizienz gegen die Rebellen vorgehen, die sie schon in Afrika unter Beweis gestellt hat. ;)
:strategie_zone_8:
Ja diese Gemetzel sind Legendär, haben sich sogar bis nach England rumgesprochen. Die wurden wie Vieh abgeschlachtet und durch die Straßen gezogen ^^
Bild

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon Thoralt » 10. Mai 2017 07:56

recur hat geschrieben:
Die mächtige burgundische Armee wird sicherlich mit der gleichen Effizienz gegen die Rebellen vorgehen, die sie schon in Afrika unter Beweis gestellt hat. ;)

Sprichst du von der "Thoralt-Doktrin"?
Immer 2-3 Tausender Stacks bei runtergestellten Militärunterhalt verheizen?


So ein Bullshit :P

ich hatte 6 Tausend Mann bei halben Militärunterhalt in Sierra Leone stehen gehabt, welche trotzdem vermöbelt wurden...

Du hast wahrscheinlich wieder nur irgendwas mit in die Mods reingearbeitet, damit gerade ich es schwer hab mit kolonisieren
#DankeRecur

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon Herr_Vader » 10. Mai 2017 12:33

Was ich nicht verstehe, warum stellst du die Kolonialoptionen nicht so um, dass keine Rebellen aufploppen?
Ich mein wie oft ist Sierra Leone am Montag in Flammen aufgegangen?
Da helfen dann die 20 mehr Wachstum pro Kolonist nicht.

Fool me once shame on you..
Fool me twice...
and again...
and again... ?
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon tobiisagoodboy » 10. Mai 2017 12:53

Thoralt hat geschrieben:
recur hat geschrieben:
Die mächtige burgundische Armee wird sicherlich mit der gleichen Effizienz gegen die Rebellen vorgehen, die sie schon in Afrika unter Beweis gestellt hat. ;)

Sprichst du von der "Thoralt-Doktrin"?
Immer 2-3 Tausender Stacks bei runtergestellten Militärunterhalt verheizen?


So ein Bullshit :P

ich hatte 6 Tausend Mann bei halben Militärunterhalt in Sierra Leone stehen gehabt, welche trotzdem vermöbelt wurden...

Du hast wahrscheinlich wieder nur irgendwas mit in die Mods reingearbeitet, damit gerade ich es schwer hab mit kolonisieren


Nur so ein Hinweis Thoralt.
6 Mann mit halber Moral reichen vielleicht für Grönland, für WEstafrika is das zu wenig, falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Spreche a8us eigener, schmerzhaften erfahrung

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon Thoralt » 10. Mai 2017 14:14

tobiisagoodboy hat geschrieben:Nur so ein Hinweis Thoralt.
6 Mann mit halber Moral reichen vielleicht für Grönland, für WEstafrika is das zu wenig, falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Spreche a8us eigener, schmerzhaften erfahrung


also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo mit 3k bei runtergestellten Unterhalt auch afrikanische Provinzen gehalten habe. Aber mittlerweile spiel ich wohl einfach zu wenig um mich auf die ständigen Änderungen richtig einzustellen und mit euch Pro-Gamern mithalten zu können.

Herr_Vader hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, warum stellst du die Kolonialoptionen nicht so um, dass keine Rebellen aufploppen?
Ich mein wie oft ist Sierra Leone am Montag in Flammen aufgegangen?
Da helfen dann die 20 mehr Wachstum pro Kolonist nicht.

Fool me once shame on you..
Fool me twice...
and again...
and again... ?


Sierra Leone ist halt 2 mal in Flammen aufgegangen... weil ich halt brachial dann vorgestoßen bin und meine Truppen verteilt hatte...
Die Kolonialoptionen wurden schon umgestellt, aber wenn ich seh was Spanien-Portugal-England um diese Zeit alles schon kolonisiert haben, muss man wohl jeden kleinen Tick mitnehmen um überhaupt noch was abzubekommen... und bevor ich heut noch 4 mal mich erkläre (per PN) Nein... ich konnte nicht eher mit kolonisieren beginnen, weil ich Pech bei den Herrschern hatte... und nein... trotz Entthronung/Enterbung/Nationaler Foki/Berater konnte ich das nicht so auf die schnelle ausgleichen um frühzeitig mit in die Kolonisation mit einzusteigen...
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon Zarastro » 10. Mai 2017 20:17


Sierra Leone ist halt 2 mal in Flammen aufgegangen... weil ich halt brachial dann vorgestoßen bin und meine Truppen verteilt hatte...


Achso, das klang über TS viel dramatischer ^^. Wobei 2x eigentlich immer noch 2x zu viel ist. ;) Im Grunde ist es ja egal wer was in Afrika besiedelt. Am Ende wird der Mamelucke sowieso ganz Afrika erobern.

Nein... ich konnte nicht eher mit kolonisieren beginnen, weil ich Pech bei den Herrschern hatte... und nein... trotz Entthronung/Enterbung/Nationaler Foki/Berater konnte ich das nicht so auf die schnelle ausgleichen um frühzeitig mit in die Kolonisation mit einzusteigen...


Wirklich ärgerlich. Zu schade, dass niemand vor dem MP die Möglichkeit angesprochen hat, den Zufallsfaktor bei Monarchen zu reduzieren. Das hätte vielen Problemen vorbeugen können... .

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon Thoralt » 11. Mai 2017 08:12

Zarastro hat geschrieben:
Nein... ich konnte nicht eher mit kolonisieren beginnen, weil ich Pech bei den Herrschern hatte... und nein... trotz Entthronung/Enterbung/Nationaler Foki/Berater konnte ich das nicht so auf die schnelle ausgleichen um frühzeitig mit in die Kolonisation mit einzusteigen...


Wirklich ärgerlich. Zu schade, dass niemand vor dem MP die Möglichkeit angesprochen hat, den Zufallsfaktor bei Monarchen zu reduzieren. Das hätte vielen Problemen vorbeugen können... .


Wie gesagt war halt Pech... und gehört nun mal zum Spiel dazu :P
ich hab halt dann versucht so schnell wie möglich zu den anderen Kolonienationen aufzuschliessen und hab mich etwas übernommen... ist halt schief gegangen... aber ich habs wenigstens versucht... andere Spieler hätten gleich wieder davon gesprochen, das das MP gelaufen ist... ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon Zoodirektor » 11. Mai 2017 08:43

Zarastro hat geschrieben:Wirklich ärgerlich. Zu schade, dass niemand vor dem MP die Möglichkeit angesprochen hat, den Zufallsfaktor bei Monarchen zu reduzieren. Das hätte vielen Problemen vorbeugen können... .

Und zum Glück haben wir es trotzdem geregelt, so dass Thoralts Herrscher nirgendwo eine null hatte. :)


flogi hat geschrieben:@Zoo: Anscheinend hatten wir gestern bei dir die Rückkehr des Descyn Event Bugs, wo anscheinend nur die Events out of sync gehen und man als Land keine mehr bekommt. Als ich gestern das Save als Jaunpur geladen hab hatte ich ca. 30 Events, die darauf warteten angenommen zu werden, darunter auch 2 Developmentevents wenn ich mich jetzt nicht komplett verguckt habe.

Das ist echt Mist. Da sind gefühlt 20 Stabi-Events dabei, die ich doch gerne im Spiel so gehabt hätte, anstatt immer mit Adminpunkten nachzuhelfen. Von den Developement-Events ist nur eins da, da zweite Event fehlt also. Darüber hinaus sind da jetzt viele Events der Landstände dabei, die mir die ganze Loyalität auf einmal zerschießen, statt schön über die Jahre verteilt. Auch mit dem Einfluss der Landstände bekomme ich Probleme, da ich den vorher manuell nach oben pushen musste und jetzt durch die Events weiter steigt.

Kann man nicht alle Events einfach komplett löschen und dann zweimal das Developement-Event zünden?
#DankeRecur

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon Thoralt » 11. Mai 2017 09:23

Zoodirektor hat geschrieben:Und zum Glück haben wir es trotzdem geregelt, so dass Thoralts Herrscher nirgendwo eine null hatte. :)


Ähmmm Nope... meine anfänglichen Herrscher hatten 0 bei Diplomatie, weswegen ich da arg hinterher hin... also entweder man bekommt feste Herrscher mit fixen Werten oder irgendwas stimmt da noch nicht... oder war das jetzt Sarkasmus :strategie_zone_272:
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon Zoodirektor » 11. Mai 2017 09:36

Thoralt hat geschrieben:Ähmmm Nope... meine anfänglichen Herrscher hatten 0 bei Diplomatie, weswegen ich da arg hinterher hin... also entweder man bekommt feste Herrscher mit fixen Werten oder irgendwas stimmt da noch nicht... oder war das jetzt Sarkasmus :strategie_zone_272:
Achja stimmt, die wurden ja nicht angepasst. Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Damit wirst du natürlich mein volles Beileid erhalten. :strategie_zone_64:
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon flogi » 12. Mai 2017 18:51

@Zoo: Ok, ich kann das Event nochmal manuell feuern und werd sehen das die Estates nicht komplett zerschossen werden.

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon ChrisR » 14. Mai 2017 13:42

Heyo, ich komme morgen vermutlich max. 30 Minuten später ==> Ich bräuchte bis dahin eine Vertretung? Jemand kurz Zeit und Lust von 20 Uhr bis max. 20.30 Uhr morgen Elefanten zu reiten?


Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon recur » 14. Mai 2017 23:14

Er meinte im Steam "ja".
Hoffe es bleibt dabei, denn eigentlich sollte er sich hier mal zu Wort melden...aber ich gehe davon aus, dass er spielt, wenn er es sagt^^


Bräuchten hat noch jemanden der ChrisR für 30-40 min vertritt.

Und Thoralt fehlt ja auch... Sebulon weiß noch nicht, ob er vertreten kann....er gibt morgen Nachmittag nochmal Bescheid...aber es sieht nach eigener Aussage nicht so gut aus.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

ChrisR
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 14. November 2013 00:22

Re: [EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!" (Osmane gesucht) Start: 24.4.17

Beitragvon ChrisR » 15. Mai 2017 17:50

Gute Nachricht: Oddy hat Lust max. eine halbe Stunde den Ganges zu bewachen. Danke schon mal und bis dann!!!