[EU IV] 1356-Mod MP

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

[EU IV] 1356-Mod MP

Beitragvon maxk94 » 14. Mai 2017 11:25

Moin liebe Zonis,

ich würde gerne eine Multiplayerrunde mit der "1356 - A Timeline Extension Mod for EUIV"-Mod starten, bei der das Spiel schlicht 88 Jahre früher startet. Diese Mod ist mit 5-Sternen bewertet von 743 Rezensenten.

Link zur Mod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =169289951

Wir spielen auf Hart.
Mit Liebe gestaltete benutzerdefinierte Nationen (maximal 3 Militärideen à 2 Punkte) sind erlaubt mit einer maximalen Erstellungspunktzahl von 400 und gewisser "historischen Logik"

"Historische Logik"?
nachvollziehbarer Unterschied zur tatsächlichen Geschichte auf Basis von Ereignissen und oder dem fortsetzen/verhindern von historischen Trends,
zum Beispiel:
Erfolgreiche Besiedlung Vinlands durch die Wikinger -> Wikinger-Reich mit nordischer Religion in Neufundland/Grönland/Island
Anderer Ausgang der Schlacht von Kadesia 638 zwischen Sassaniden und Arabern während der Islamischen Expansion -> überlebtes zoroastrisches Perserreich
Anderer Ausgang der Schlacht von Manzikert 1071, keine Eroberung von Konstantinopel durch die Kreuzfahrer 1204 -> kein implodiertes Byzantinisches Reich
Überleben des hellenistischen Kultes auf Sardinien (Insellage, gewisse Abschottung von katholischen Mächte)-> hellenistischer Inselstaat
Geringere Dezentralisierung in Japan, geringeres Aufsplittern in Daimyos -> bestehender Japanischer Zentralstaat
Baktrien wird erfolgreich hellenisiert und nicht von Kushan erobert -> hellenistischer Staat im heutigen Afghanistan/Usbekistan

dabei ist auf die Umwelt zu achten, ein hellenistisches Arabien macht wenig Sinn da von dort aus die arabische Expansion startete.


Man kann natürlich auch einen historischen Staat (über-)nehmen und ihm schlicht ein schöneres Ideen-Set geben und historisch-nachvollziehbare Änderungen vornehmen (z.B Dänemark mit Grenze an der Elbe und nationaler Idee "Danewerk" mit Verteidigungsfähigkeit etc.)

Spielzeiten ergeben sich je nachdem wer wann kann, ich kann bis auf Dienstags und Mittwochs täglich zeitlich nicht eingeschränkt

Das wäre es von mir, Vorstellungen, Anregungen und Interesse darf gerne bekundet werden!

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [EU IV] 1356-Mod MP

Beitragvon maxk94 » 24. Mai 2017 22:20

Freitag 26.05 18:00 Treffen in TS für alle die wollen!

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [EU IV] 1356-Mod MP

Beitragvon maxk94 » 30. Mai 2017 18:49

Heute werden noch Leute gesucht, sind ab ca. 19:15 im TS sind bereits 4