[EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Thoralt » 12. Oktober 2017 11:11

flogi hat geschrieben:Nur dein Einschub "wie Hansa es vorschlug" ist falsch.


Darum in Klammern und einen "bzw." ;)

eine mögliche spätere Alternative... Darum Mod runter und alle einheitliche Sprache
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Zoodirektor » 12. Oktober 2017 14:20

Ich bin auch dafür, dass wir es machen, wie Hansa es vorgeschlagen hat: Also einfach aus der bestehenden Mod wieder raussschreiben und alle aktivieren eine einheitliche Sprache. Ganz oldschool.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 12. Oktober 2017 15:57

S13B3N hat geschrieben:Achtung!
Falls irgendein Spieler in deiner Multiplayer Session eine andere Spracheinstellung als der Rest von euch verwendet, bekommt ihr zu 100% einen OoS mit dem Error Code N_0_2.
Sagt daher jedem Spieler, welcher nicht die Englisch Sprachversion nutzt diesen Mod zu nutzen und vergesst zumindest diesen speziellen OoS.

Beispiel
In einer Multiplayer Session nutzen 10 Spieler die Englisch Sprachversion und 4 Andere nutzen eine Nicht-Englische Fassung (Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, etc.) - nur diese vier Spieler müssen den Mod aktiviern. Falls alle Spieler mit einer Nicht-Englischen Fassung den Mod aktivieren, werdet ihr nicht andauernd einen OoS bekommen.

Beispiel 2
In einer Multiplayer Session nutzen 10 Spieler die Deutsche Sprachversion und 2 Andere nutzen die Englische Fassung - nun müssen alle 10 Leute mit der deutschen Version den Mod installieren und aktivieren damit es zu keinem OoS kommt. Es ist aber ja kein Akt den Mod kurz im Workshop zu aktivieren.

In der Mod Beschreibung wird gesagt, das nur die Spieler den Mod aktivieren sollen, die mit einer anderen Sprache als Englisch spielen. Vielleicht liegt hier ja auch das Problem, weil die englischen Spieler den Mod ebenfalls aktiviert haben?![/quote]

Hier steht aber nirgendwo, dass die Spieler die Englisch spielen die Mod nicht aktiviert haben dürfen. Ich nehme mal an das die das getestet haben. Kann aber natürlich sein, dass es trotzdem daran liegt.
Bezüglich der OOS funktioniert es ja auch. Wir hatten keinen Sprach OOS mehr. Aber die Eventprobleme haben wir erst seit wir diese Mod mitverwenden.
Darum nächsten Spieltag mal komplett ohne in einer Sprache. (so wie es im Moment bei der Abstimmung aussieht: Deutsch).

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Thoralt » 13. Oktober 2017 10:18

Hey,

ich muss kurzfristig auf Geschäftsreise. Müsste Montag Abend eigentlich pünktlich zuhause sein, aber kann es leider nicht garantieren. :strategie_zone_23:

ich werd mich mal nach einer Notfallbesetzung umschauen für den Fall der Fälle, aber so wisst ihr schon mal Bescheid und braucht dann nicht zu warten, falls ich nicht auftauche.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Zarastro » 14. Oktober 2017 19:14

Eine Zusammenfassung des Osmanisch-Mameluckischen Krieges

Eine wahnsinnige Herrscherin greift nach der Macht und bedroht das arme Mameluckenreich:

Bild


Eine Allianz formiert sich:

Bild

Eigentlich dürfte einem Sieg der Gerechtigkeit nichts mehr im Wege stellen.

Bis dann plötzlich irgendein verrückter Berserker, den niemand auf dem Schirm hatte, der Allianz dazwischenfunkt:

Bild

Danke recur.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 15. Oktober 2017 22:11

Neue Checksumme ist aaa2
Idea Variation und die Zusatzanpassungen haben jeweils einen kleinen Fix bekommen.

Morgen wird auf Deutsch gespielt.

Benutzeravatar
Troppi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 24
Registriert: 22. Juni 2015 10:23

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Troppi » 17. Oktober 2017 19:41

Moin!

Werde diesen Montag leider nicht teilnehmen können, Vertretung steht schon in den Startlöchern ;)

Viel Spaß euch!

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Zarastro » 18. Oktober 2017 21:04

Bild

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Thoralt » 18. Oktober 2017 21:57

Diplomatische Depesche der osmanischen Botschaft:

Die jüngsten kriegerischen Handlungen unserer großen Nationen betrübt das Sultanat zutiefst. Doch sahen sich das glorreiche Haus Habsburg und das osmanische Sultanat einer wachsenden Bedrohung im Osten und Süden gegenüber, auf die sie reagieren mussten. Nicht nur wurden Provinzen annektiert, die vom Recht her dem osmanischen Reiche zustehen, auch wurde die Autorität des Kaiser des Heiligen Römischen Reiches deutscher Nation in Frage gestellt. Da sich das im allgemein bekannte Ostblock-Bündnis weitesgehend aufgelöst hat, hegen das Erzherzogtum Österreich und das osmanische Reich keinen tieferen Groll gegen die beteiligten Nationen.
#DankeRecur

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Mr XEM » 23. Oktober 2017 15:38

Ich kann heute kurzfristig leider nicht und habe auch keine Zeit mich jetzt weiter um eine Vertretung zu kümmern. Habe schon einen Post im Vertretungsthread geschrieben.

Die Vertretung hätte freie Hand, sollte sich aber erstmal drauf konzentrieren das Land wieder auf die Beine zu bringen.

Schon mal als Info.
Die nächsten 2 Montage(30.10; 06.11) kann ich auch nicht, da werde ich mich dann aber noch um eine Vertretung kümmern.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 23. Oktober 2017 18:43

Kurzes Headsup: Checksumme: 0bf4
Hab noch nen Bug bei den Events gefunden und gefixt.
(Es hat sich nur bei Idea Variation was geändert).

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon recur » 23. Oktober 2017 18:58

An flogis Nachbarn:
Nicht wundern, falls Dehli volle Manpower und etwas Gold auf der hohen Kante hat :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon recur » 24. Oktober 2017 03:30

Der letzte Spieltag auf einem Blick:
Bild
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Thoralt » 24. Oktober 2017 10:15

recur hat geschrieben:Der letzte Spieltag auf einem Blick:
Bild


Nooaaarrrrr... Katzenbabys!!! Das osmanische Reich kommt dem Frankenreich nächsten Spieltag zur Hilfe um diese Ungerechtigkeit gegenüber Katzenbabys aus der Welt zu schaffen...
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Zoodirektor » 24. Oktober 2017 10:51

recur hat geschrieben:Der letzte Spieltag auf einem Blick:
Bild


Wir wollen hier mal klarstellen, dass Italien Mailand angegriffen hat, um das an der Adria liegende, also OST-Italienische Ferrara seinem rechtmäßigen Besitzer zuzuführen. Nie im Leben hätte ein Spanier oder ein Italienier damit gerechnet, dass Frankreich so eine gerechte und nachvollziehbare Vorgehensweise bis aufs äußerste eskalieren lassen könnte. :strategie_zone_34:

Die ganze Welt fragt sich heute noch, welches Interesse Frankreich an ostitalienische Ländereien haben könnte?

Spanien hatte nicht mal halbvolle MP als der Krieg begann. Eine solche Eskalation war demnach wahrlich nicht in unserem Sinne.

Schade Recur, wirklich schade... diese Enttäuschung hat menschlich keinen Spaß gemacht :strategie_zone_34:


PS: Immerhin konntest du ja deine britischen Freunde dafür instrumentalisieren, die guten afrikanischen Freiheitskämpfer zu unterdrücken. Spanien und Portugal müssen ihre inneren Angelegenheiten selber klären.
#DankeRecur