[EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Herr_Vader » 20. November 2017 14:05

Lirasey hat geschrieben:bevor ihr euch nicht einigt ob ihr ein Snickers oder Mars wollt gibt es nix ^^



Seit wann enthält Mars Puffreis. Wir bieten eine asiatische Low-Carb-Vegane-Laktose-und Zuckerfreie Snickers Variante an. Woraus wir den Schokoladenüberzug gemacht haben dürft ihr selber raten.
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon k1ngd0n » 20. November 2017 14:12

Herr_Vader hat geschrieben:
C__H_R_I__S hat geschrieben:Bin absolut dagegen eine Seite Zeit zu geben die ihren derzeitig möglicherweise vorhandenen Nachteil ausgleicht.



Warst du nicht der welcher für ein Event die Pausetaste reingehauen hat??


Na ja Nachteilsausgleich ist es nicht, wir sind einfach seit ewigen Jahren in einem Spielerkrieg der eigentlich schon gewonnen wäre würdet ihr eure Niederlage aktzeptieren ;)
Aber es ist auch nur eine Bitte, der muss nicht nachgekommen werden wenn sich Mehrheit und/oder Spielleitung dagegen aussprechen. Aber ebenso wie du habe ich einfach nicht viel Erfahrung mit der Mod und zuletzt ein Jahr lang gar kein EU 4 gespielt, ich lerne dann eben auch ab und zu was und brauche etwas Zeit das umzusetzen^^

Ich erinnere mich nur zu gern an mein erstes MP mit diesen Politiken, als ich erst mit der Niederlage vom Gegner erfuhr dass es Politiken gibt weswegen er mich einfach niederrannte :D

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon recur » 20. November 2017 15:27

Bin gegen eine "richtige" Pause...weil meiner Erfahrung nach stürtzt bei mind. einem das Spiel ab, wenn wir länger als 40-50 Sekunden stoppen.
Das war auch der Grund, warum ich bei der Österreich-Polen-Sache so "genervt" habe, dass es weitergehen soll.

Was müsst ihr denn regeln, was soviel Zeitbeansprucht???
Eure Kapitulation schicken?
Es ist doch nicht so, dass wird auf Speed 4 oder so spielen...

wir sind einfach seit ewigen Jahren in einem Spielerkrieg der eigentlich schon gewonnen wäre würdet ihr eure Niederlage aktzeptieren ;)

Komische Aussage :-)
Ich könnte auch sagen, dass wir den Krieg schon lange gewonnen hätten, wenn ihr eure Niederlage akzeptiert hättet :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Herr_Vader » 20. November 2017 16:07

recur hat geschrieben:Bin gegen eine "richtige" Pause...weil meiner Erfahrung nach stürtzt bei mind. einem das Spiel ab, wenn wir länger als 40-50 Sekunden stoppen.
Das war auch der Grund, warum ich bei der Österreich-Polen-Sache so "genervt" habe, dass es weitergehen soll.

Was müsst ihr denn regeln, was soviel Zeitbeansprucht???
Eure Kapitulation schicken?
Es ist doch nicht so, dass wird auf Speed 4 oder so spielen...

wir sind einfach seit ewigen Jahren in einem Spielerkrieg der eigentlich schon gewonnen wäre würdet ihr eure Niederlage aktzeptieren ;)

Komische Aussage :-)
Ich könnte auch sagen, dass wir den Krieg schon lange gewonnen hätten, wenn ihr eure Niederlage akzeptiert hättet :P


Vorab mal keine Panik, wir haben bei der Spieleitung einfach ein halbes Jahr auf 1 beantragt. Da ich ja schon alt bin und mich die Gischt in den Fingern nicht so schnell arbeiten lässt...

Solltet ihr aber Bedenken haben, dass der Krieg sich deshalb zu sehr zu unseren Gunsten wandelt, bin ich auch gerne bereit voll drauf zu verzichten, ich möchte ja nicht die Seite mit der besseren taktischen Ausrichtung benachteiligen, nur weil wir unser Zeug nicht gemanaged bekommen.
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon recur » 20. November 2017 16:09

Wollte doch nur wissen, was ihr machen wollt... :P
Vielleicht muss ich das gleiche ja auch machen...ka^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon k1ngd0n » 20. November 2017 16:59

Das was ich machen muss kannst du nicht machen weil du kein moslem bist, also keine Sorge

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Jordan » 20. November 2017 19:36

Hallo,
Also flogi ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast (auf 1.22 zurückgesetzt und die Zusatz Anpassungen runtergeladen und da hin kopiert wo es hin sollte, der neue dlc ist auch deaktiviert). Bekomme aber die checksumme ad7b. Kann meinen Save aber laden und es funktioniert alles. Hab ich irgendwas vergessen?


Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Zhao Yun » 26. November 2017 19:08

Schönen Abend miteinander,

ich muss leider meinen Austritt aus dem MP bekanntgeben. Beruflich ändert sich ab 1.12. was bei mir und ich könnte reguläre Teilnahme nicht garantiert. Morgen sollte eigentlich mein letzter Spieltag werden, wie sowas halt oft ist kam was dazwischen :strategie_zone_34:. Aber keine Bange,
Jaunpur wird von dem einzigartigen Bourbon fest übernommen.

Ich wünsche euch noch ein schönes MP, man sieht sich vielleicht im Nächsten wieder :strategie_zone_20:
#DankeHansa

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon tobiisagoodboy » 27. November 2017 11:05



Machs gut Dieter, hoffentlich passt es bald wieder ^^

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon recur » 27. November 2017 14:17

Hi,
denkt an das zurück-patchen. Wenn möglich, macht es nicht erst in letzter Sekunde.... bei mir hat es gesponnen und mind. 10 Minuten gedauert :P
Nur so als Hinweis :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"


Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Zarastro » 29. November 2017 00:01

Hat eigentlich jemand zufällig einen Screenshot von den Verlusten nach dem Ende des großen Zentraleuropäischen Krieges gemacht? Mich würde interessieren, wie viele Einheiten dort verheizt worden sind. ^^

Benutzeravatar
BourbonKid
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2228
Registriert: 2. Januar 2011 20:48
Wohnort: Santa Mondega

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon BourbonKid » 2. Dezember 2017 20:29

#JeSuisKirKanos

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 3. Dezember 2017 14:11

Ich hab nochmal die Zusatzanpassungen angepasst. (Da gabs nen Bug mit dem Development Nerv) Der ist jetzt gefixt.
Update geht über Steam automatisch.

Checksumme ist nun 57fa