[EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Lirasey » 12. September 2017 11:51

und auch dass ihr eure Wahlkampagne vorzeigt. Ich bin immer noch unentschlossen wer von euch beiden meine Interessen besser vertritt.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon recur » 12. September 2017 12:14

Soweit ich weiß, gibt es ne neue Ideen-Version.
Mit mind. 2 (oder waren es sogar mehr?) neuen Ideen und neuen Gebäuden...und derzeit wird anscheinend die Grafik für diese noch gemacht.

Von daher würde ich mal behaupten wollen, dass ein Start nächste Woche relativ knapp wird.

und auch dass ihr eure Wahlkampagne vorzeigt. Ich bin immer noch unentschlossen wer von euch beiden meine Interessen besser vertritt.


Derzeit kandidieren wir ja (noch) für zwei verschiedene Ämter!

Mein größter Wunsch als Schiedsrichter wäre es,
dass ich die Anliegen aller Spieler im MP möglichst fair, gerecht und unparteiisch vertreten darf.
Selbstloser und unvoreingenommener Einsatz stehen dabei stets im Vordergrund.

Eine langjährige Erfahrung als Streitschlichter haben mir gezeigt,
dass es für ein geregeltes und funktionierendes Zusammenleben in einer Gesellschaft nur eines benötigt:
Einen Feind, welcher klein bzw. schwach genug ist, damit man ihn ohne größere Schwierigkeiten besiegen kann,
aber dennoch präsent genug, damit jedes Individuum der Gemeinschaft sich von diesem belästigt bzw. bedroht fühlt.
Hierfür würde ich im Falle eines Wahlsieges, dann Thoralt vorschlagen!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Thoralt » 12. September 2017 12:56

und auch dass ihr eure Wahlkampagne vorzeigt. Ich bin immer noch unentschlossen wer von euch beiden meine Interessen besser vertritt.


recur hat geschrieben:Derzeit kandidieren wir ja (noch) für zwei verschiedene Ämter!

Mein größter Wunsch als Schiedsrichter wäre es,
dass ich die Anliegen aller Spieler im MP möglichst fair, gerecht und unparteiisch vertreten darf.
Selbstloser und unvoreingenommener Einsatz stehen dabei stets im Vordergrund.

Eine langjährige Erfahrung als Streitschlichter haben mir gezeigt,
dass es für ein geregeltes und funktionierendes Zusammenleben in einer Gesellschaft nur eines benötigt:
Einen Feind, welcher klein bzw. schwach genug ist, damit man ihn ohne größere Schwierigkeiten besiegen kann,
aber dennoch präsent genug, damit jedes Individuum der Gemeinschaft sich von diesem belästigt bzw. bedroht fühlt.
Hierfür würde ich im Falle eines Wahlsieges, dann Thoralt vorschlagen!


Ich danke meinen Vorredner Recur für die Einsicht in seinen Fahrplan für die nächsten Monate.

Doch was sollten wir festhalten.

Ein Recur bedeutet Stillstand, ein "weiter so wie bisher". Wenn die vergangenen MPs eines zeigten, dann das er dieser hohen Funktion und Aufgabe nicht gerecht wurde. Schlimmer noch, er selbst hielt sich nicht an seine eigenen hohen moralischen Vorstellungen. Was bitte, ihr ehrenwerten MP-Mitspieler, ist das für ein Schiedsrichter bzw. Streitschlichter. Wie kann man einer solchen Person noch Vertrauen entgegenbringen. Mit einen so schwachen und korrupten Schiedsrichter wie Recur wird eine keine Gerechtigkeit geben. Vielmehr werden die Regeln gegen euch ausgelegt werden, solltet ihr Recur im Wege stehen.

Darum, werte Spieler, Landsleute (und Österreicher), Brüder, leiht mir euer Ohr.
Hört nicht auf die Versprechen dieses Verbrechers.
Helft mir mit eurer Stimme wirkliche Gerechtigkeit in diesen MP zu schaffen.
So das es ein Vorzeige-MP der gesamten SZ wird.
Helft mir der Korruption Recurs endlich Einhalt zu gebieten, die nicht nur einen kleinen Teil der elitären Hochfinanz-Spielerschaft zu gute kommt.
Helft mir, das die Macht wieder dem wahren Machthabern zu Gute kommt... Euch... der normalen mittelständischen Spieler-Bevölkerung.

Danke für eure Aufmerksamkeit
#DankeRecur

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Lirasey » 12. September 2017 13:07

Eine Frage an den Kandidaten Reucr:
Mit welchem Land gedenkt Ihr Thoralt zu bekämpfen? Immerhin müsste ein Schiedsrichter mit guten Beispiel voran gehen und so einen Feind als Kriegsführer mit bekämpfen.

und auch eine Frage an den Kandidaten Thoralt:
In welcher Situation im letzten MP hat Recur sich nicht an die eigenen hohen moralischen Vorstellungen gehalten?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon recur » 12. September 2017 13:24

Darum, werte Spieler, Landsleute (und Österreicher), Brüder, leiht mir euer Ohr.

Ich persönlich finde es jetzt schon verachtenswert,
dass du einen Großteil unserer Spielgemeinschaft aus deiner Rede ausschließt und somit diskriminierst,
und zwar die Schweizer unter uns!!!

Mit welchem Land gedenkt Ihr Thoralt zu bekämpfen? Immerhin müsste ein Schiedsrichter mit guten Beispiel voran gehen und so einen Feind als Kriegsführer mit bekämpfen.

Ein wichtiges Anliegen meinerseits war es seit Jahren, Thoralt jeden Spaß und jede Motivation an EU IV-Mps zu nehmen!
Deshalb habe ich in vergangenen Runden gezielt Länder gespielt, welche es mir erlaubten Thoralt Einhalt zu gebieten.

Mehrfach konnte ich ihn direkt schaden, beispielsweise als er Polen spielte. Hierzu bekämpfte ich ihn jeweils mit Russland und auch mit Österreich erfolgreich.
Oder auch als Preußen verwies ich ihn mehrfach in seine Schranken, als er Schweden spielte.
Aber auch indirekt konnte ich ihn klein halten, indem ich (als Osmane) Teoman vor "Gangbangs" schützte und somit Thoralt (als Frankreich) derbe Verluste erleiden musste.

Im kommenden MP würde ich diese wichtige und entscheidende Aufgabe gerne an andere übergeben.
Natürlich würde es permanente Hilfestellungen und Ratschläge geben!
Aber man muss an die Zukunft denken.

Denn was ist, wenn es mich mal nicht mehr geben sollte? Wer übernimmt dann diese Rolle?
Schon jetzt muss der Nachfolger trainiert und ausgebildet werden!

Die Zukunft liegt jetzt in unseren Händen!!!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Thoralt » 12. September 2017 13:24

Lirasey hat geschrieben:und auch eine Frage an den Kandidaten Thoralt:
In welcher Situation im letzten MP hat Recur sich nicht an die eigenen hohen moralischen Vorstellungen gehalten?


Ich bedanke mich für diese Frage.

Nun...

Der Kandidat Recur war schon oft als unfairer Spieler und Spielleiter aufgefallen.
So mischte er sich damals in einen MP als Österreich in ein faires 1vs1 zwischen Russland und Polen-Litauen ein, um seine eigenen Wünsche durchzusetzen gegenüber Polen durchzusetzen anstatt wie von ihm behauptet Russland zu helfen.

In einen anderen MP hatte er auch keine Scheu davor in einen bereits lange laufenden fairen 2vs2 Krieg zwischen Dänemark(plus Norwegen-PU)-Russland und Schweden-Polen einzugreifen, wohlwissend das ihm der Sieg sicher war.

Im letzten MP wollte er nicht ein Aufbrechen der europäischen Mittelachse unterstützen, trotz starken Machtblock... umso andere Nationen klein zuhalten. Weiterhin konnte er nur mit sehr zaghaften Aktionen gegen den Kriegstreiber Flogi aufwarten, was auf seiner Position und Machtkonzentration doch sehr merkwürdig erschien. Man nimmt interne Absprachen dahinter an und ein Kommission zur Aufklärung wurde hierfür gegründet.

Dies sind nur ein Teil der bisherigen schlechten Funktionsausübung seiner Position.
Zuletzt geändert von Thoralt am 12. September 2017 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Thoralt » 12. September 2017 13:30

recur hat geschrieben:
Darum, werte Spieler, Landsleute (und Österreicher), Brüder, leiht mir euer Ohr.

Ich persönlich finde es jetzt schon verachtenswert,
dass du einen Großteil unserer Spielgemeinschaft aus deiner Rede ausschließt und somit diskriminierst,
und zwar die Schweizer unter uns!!!


Wir haben Schweizer unter uns?! An dieser Stelle bitte ich vielmals um Entschuldigung bei den ehrwürdigen Schweizer Spielern...

recur hat geschrieben:
Mit welchem Land gedenkt Ihr Thoralt zu bekämpfen? Immerhin müsste ein Schiedsrichter mit guten Beispiel voran gehen und so einen Feind als Kriegsführer mit bekämpfen.


Aber auch indirekt konnte ich ihn klein halten, indem ich (als Osmane) Teoman vor "Gangbangs" schützte und somit Thoralt (als Frankreich) derbe Verluste erleiden musste.


FAKENEWS!!! Der Spieler Thoralt hat sich NIEMALS für Gangsbangs gegen oder mit Teoman ausgesprochen... An dieser Stelle verweise ich auf den Spieler Zarastro, der als Frankreich zu großen Koalitionen gegen Teoman-Österreich aufgerufen hat.

Der Spieler Thoralt hat 1vs1 oder 2vs2 gegen Teoman-Italien + Verbündeten wenn dann gespielt.

Soweit sind Sie nun schon herabgesunken, werter Kollege Recur, um solche Falschmeldungen zu verbreiten. Für wie dumm halten Sie eigentlich die MP-Spielerschaft? Haben Sie überhaupt keinen Funken Rückgrat mehr?
#DankeRecur

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Lirasey » 12. September 2017 13:51

recur hat geschrieben:Natürlich würde es permanente Hilfestellungen und Ratschläge geben!
Aber man muss an die Zukunft denken.

Wie sehen diese Hilfestelungen genau aus, also mit wieviel Gold ist da zu rechnen?

an Thoralt:
Recur hat vorgeschlagen Sie als Angriffsziel zu nehmen um Streitigkeiten zu beenden. Würden Sie als Spielleiter selbiges gegen recur empfehlen und wenn ja indem Sie selber den Krieg eröffnen und die beiden Streitparteien dazu einladen oder würden sie auch nur Hilfestellungen und Ratschläge geben?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon recur » 12. September 2017 14:06

Wie sehen diese Hilfestelungen genau aus, also mit wieviel Gold ist da zu rechnen?

an Thoralt:
Recur hat vorgeschlagen Sie als Angriffsziel zu nehmen um Streitigkeiten zu beenden. Würden Sie als Spielleiter selbiges gegen recur empfehlen und wenn ja indem Sie selber den Krieg eröffnen und die beiden Streitparteien dazu einladen oder würden sie auch nur Hilfestellungen und Ratschläge geben?


Ich bin ein Mensch der meist situationsbedingt agiert.
Genauso würde es mit der Hilfestellung aussehen! Feste Werte lassen sich somit schwer festlegen.

Denn mit Hilfestellungen sind nicht nur Goldlieferungen gemeint, sonder man kann auf vielen Arten der jeweiligen Anti-Thoralt-Partei helfen.
Beispielsweise würde ich mich für eine "Spielgeschwindigkeit 2" für alle Kriege in denen Thoralt beteiligt ist aussprechen. Damit kommt er nicht klar, sobald mehr als 2 Armeen zu koordinieren sind.
Weiterhin würde ich des öfteren in seinen TS-Channel gehen und fragen: "Wie läuft es so?". Das bringt sein Gemüt auf 180.
Auch würde ich mich verpflichtet fühlen möglichst viele Spieler zu überzeugen gegen ihn, in einen laufenden Krieg einzusteigen oder wenigstens zu helfen.
Zuletzt geändert von recur am 12. September 2017 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Thoralt » 12. September 2017 14:06

Lirasey hat geschrieben:an Thoralt:
Recur hat vorgeschlagen Sie als Angriffsziel zu nehmen um Streitigkeiten zu beenden. Würden Sie als Spielleiter selbiges gegen recur empfehlen und wenn ja indem Sie selber den Krieg eröffnen und die beiden Streitparteien dazu einladen oder würden sie auch nur Hilfestellungen und Ratschläge geben?


Kollege Recur hat mit dieser Methode lediglich von eigentlichen Problemen, welche ungelöst blieben, abgelenkt. Als Beispiele hierfür zählen gigantische Bündnisblöcke oder die Ablenkung vom eigenen viel zu starken recurischen Nationen. Sie müssen sich die Frage stellen, ob sie das wirklich weiterhin so wollen.

Kennen sie die Definition von Wahnsinn? Wahnsinn ist etwas immer und immer wieder auf die gleiche Art zu probieren und trotzdem ein anderes Ergebnis zu erwarten. Mit mir wird es definitiv nicht mehr die recurische Sisyphus-Methode geben, sondern es wird sich einiges ändern. Ich bin für Gleichberechtigung ALLER Spieler, selbst Recur, da dessen Lösung bisher nie den gewünschten Erfolg brachte. Keine Vorurteile, kein Rassiusmus und Diskriminierung mehr... selbst nicht für Recur und seine allseits bekannte Vorliebe für thailändische Ladysboys.
#DankeRecur

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon S13B3N » 12. September 2017 14:07

Thoralt hat geschrieben:Wir haben Schweizer unter uns?! An dieser Stelle bitte ich vielmals um Entschuldigung bei den ehrwürdigen Schweizer Spielern...

Thoralt, du hast den Titel des MPs "[EU IV MP]"Day ist neutral - politisch wie gender!"" scheinbar immer noch nicht verstanden ;)

@Thoralt
@recur
Für einen bescheidenen Betrag in Form von Dukaten oder Condottieri habt ihr meine Stimme ;)
Bild

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Lirasey » 12. September 2017 15:13

recur Sie wollen Schiedsrichter werden, bieten Hilfestellung für einen Krieg gegen Thoralt an und können oder wollen nicht genau sagen wie diese Hilfeleistungen aussehen. Anstatt dessen kommen ein paar Möglichkeiten was alles möglich wäre. Meinen Sie nicht dass das etwas wenig ist? Die Wähler wollen doch lieber Details wählen an denen man Sie messen kann.

Thoralt was würden sie dagegen unternehmen wenn es eine viel zu starke recurische Nation oder einen gigantischen Bündnisblock gäbe? Das ist doch eines der zentralen Themen die sich der Wähler stellt. Was würden Sie unternehmen wenn Böhmen, Frankreich, Spanien und der Osmane sich verbünden?

@Hansa
glauben Sie dass die Kandidaten sich Stimmen kaufen oder haben Sie Beweise dafür dass doch keiner etwas ändern will sondern nur mit allen Mittel ihre eigene Macht ausbauen wollen.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Thoralt » 12. September 2017 15:43

Lirasey hat geschrieben:Thoralt was würden sie dagegen unternehmen wenn es eine viel zu starke recurische Nation oder einen gigantischen Bündnisblock gäbe? Das ist doch eines der zentralen Themen die sich der Wähler stellt. Was würden Sie unternehmen wenn Böhmen, Frankreich, Spanien und der Osmane sich verbünden?


Nun...

sollte sich nach Auffassung der MP-Verfassung eine ungeile Situation abbilden, welche sich nicht mehr durch Reden über Schwänze oder Theilns Statement "Fescher Boi 95" lösen lassen, würde ich im TS zu einen 2-stündigen Monolog über Moral und Werte in einer Spielergemeinschaft ansetzen... um Spieler, die ungeil agieren, wieder auf den rechten Pfad der Tugend zu führen... Sollten solche Spieler den Channel wechseln in der Hoffnung, die Moralpredigt nicht hören zu müssen um nicht an ihr Gewissen zu appelieren, so würde ich hinterher wechseln und den Monolog von vorn beginnen.

Da es natürlich immer schwierige Fälle gibt, die dann einfach muten oder komplett das TS verlassen, würde ich mir von allen Spielern die Adressen besorgen... da ich ein recht großer, kräftiger, vollbärtiger Glatzkopf bin, strahle ich eine gewisse Bedrohung aus, die schon so manchen Menschen vom richtigen überzeugt hat... als gebürtiger Ostdeutscher bin ich natürlich auch nicht der körperlichen Gewalt abgeneigt, um die schwierigen Fälle der Mitspieler zu ihrem Glück, ein reines Gewissen zu haben, zu zwingen. Natürlich nur wenn die vorherigen Versuche fehlschlagen.

Da ich weiss, was Recur für ein kleiner Gollum im wirklichen Leben ist, bin ich überzeugt, das er niemals mit soviel Nachdruck agieren könnte, selbst wenn er wollte.
#DankeRecur

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Theiln » 12. September 2017 17:27

Kraft eigener Arroganz entscheide ich das die Kandidatur für beide Posten nicht möglich ist, da ich diese bekleiden werde/will.

Desweiteren nach langen inneren Streitgesprächen hat sich die Erkenntnis ergeben, dass DAS Montags-EU4-MP ohne Theiln einfach nicht gut ist.
Daher spiele ich wieder wieder mit.

Meine Länderwünsche sind Portugal (mal etwas entspanntes), Portugal (hab ich im MP noch nie gespielt) und Portugal (mir fältl sonst nicht sein)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Thoralt » 12. September 2017 19:07

Theiln hat geschrieben:Kraft eigener Arroganz entscheide ich das die Kandidatur für beide Posten nicht möglich ist, da ich diese bekleiden werde/will.

Desweiteren nach langen inneren Streitgesprächen hat sich die Erkenntnis ergeben, dass DAS Montags-EU4-MP ohne Theiln einfach nicht gut ist.
Daher spiele ich wieder wieder mit.

Meine Länderwünsche sind Portugal (mal etwas entspanntes), Portugal (hab ich im MP noch nie gespielt) und Portugal (mir fältl sonst nicht sein)


Mit dem Ergebnis kann ich leben.. mein Wahlslogan war ja sowieso "Hauptsache nicht Recur!"

Schön zu hören, das du wieder dabei bist... wäre ja sowieso nicht ohne dich gegangen, da du ja laut MP-Verfassung nach dem Spielleiter die zweitmächtigste Funktion inne hast... wer sonst hätten uns sagen können, wann eine Situation ungeil ist... Recur?! ich bitte euch...

Naja Portugal entspannt... kommt drauf an was du für einen Briten hast oder Niederländer... oder Franzosen... wenn nicht sogar was für einen Spanier... nicht zu vergessen die ganzen asiatischen Nationen...
#DankeRecur