[EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Herr_Vader » 11. Oktober 2017 15:59

Thoralt hat geschrieben:Da bisher noch nix dazu geschrieben wird, übernehm ich das mal :)

Bei vielen Spielern kam es beim letzten Spieltag dazu das keinerlei Events auftraten. Das vermutete Problem ist der integrierte Anti-Desynch-Mod im MontagsMod und die mögliche Lösung ist es diesen zu entfernen und alle Spieler in der gleichen Game-Sprache spielen. Was dann Deutsch wäre... also bitte alle nächste Woche vor Spielstart auf Deutsch umstellen. Der Mod müsste sich ja über Workshop automatisch bei allen aktualisieren, sobald Flogi das geändert und reingestellt hat.



Gut dass du es nochmal hier für alle erwähnt hast, hatte auch einen sehr Eventfreien Abend, bin dafür aber gerne bereit auf die eng. Version zu verzichten.

Falls es das nicht wahr, ich hatte den Eindruck, dass es in erster Linie Leute traf, die das neue DLC noch nicht haben.
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Theiln » 11. Oktober 2017 17:25

Vader hat geschrieben:Falls es das nicht wahr, ich hatte den Eindruck, dass es in erster Linie Leute traf, die das neue DLC noch nicht haben.


Mach dir keine Sorgen. Ich habe das neue DLC auch nicht und bei mir gab es keine Probleme.
#DankeRecur

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Mr XEM » 11. Oktober 2017 19:01

Ich hatte keine Events und ich habe den DLC.
Allerdings hatten alle die keine Events hatten das Spiel auf deutsch. Zumindest von denen die noch im TS waren. Als flogi, welcher es auf englisch hatte, dann testweise in den Osmanen gegangen ist sind haufenweise Events getriggert. Die ganzen Neustarts hatten vorher nicht geholfen.
Daher sollte es entweder an der Art und Weise wie der Mod integriert wurde, oder aber am Mod selbst liegen.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Theiln » 11. Oktober 2017 20:11

Ich hätte kein Problem auf die englische Version zu wechseln.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon recur » 11. Oktober 2017 20:30

Also ich habe auf deutsch gespielt (habe aber auch alle DLCs) und bei mir kammen ungefähr 10mal die influence/pest - Events.
Ob ein anderes Event kam, weiß ich gerade gar nicht...aber mein Herrscher ist glaube ich gestorben (ist ja auch ne Art Event^^).
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Jordan » 11. Oktober 2017 20:32

Also ich spiele auf deutsch und hatte verschiedene Events

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Zarastro » 11. Oktober 2017 21:14

recur hat geschrieben:Also ich habe auf deutsch gespielt (habe aber auch alle DLCs) und bei mir kammen ungefähr 10mal die influence/pest - Events.


Für gläubige Christen handelt es sich dabei zweifelsohne um eine göttliche Strafe für das französische Eingreifen zugunsten des Antichristen vom Bosporus ausmachen. Zweifelsohne hat sich der König von Frankreich schwer an seinen Glaubensbrüdern versündigt. Als Sühneleistung wird die Teilnahme an einem Kreuzzug empfohlen, nur die Rückeroberung Konstantinopels für das Christentum kann Frankreich und das Seelenheil des französischen Königs retten!


Alternativ bietet die Wissenschaft eine weitere Erklärung, angeblich ist eine Dreierkonstellation aus Saturn, Jupiter und Mars verantwortlich, die am 20. März 1345 in einen 40-Grad-Winkel zu Aquarius getreten sei, wodurch die Krankheit sich so schnell ausbreiten konnte. Auch hier empfehlen die Gelehrten die Teilnahme an einem Kreuzzug, wahlweise zur Rückeroberung Konstantinopels oder zur Verteidigung der Krim, da Mars aktuell im 11. Haus des Wassermanns stünde und sich dadurch möglicherweise der negative Einfluss der Dreierkonstellation ausgleichen ließe.

Benutzeravatar
Zhao Yun
Optio
Optio
Beiträge: 553
Registriert: 14. März 2011 02:20

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Zhao Yun » 11. Oktober 2017 21:30

Herr_Vader hat geschrieben:
Thoralt hat geschrieben:Da bisher noch nix dazu geschrieben wird, übernehm ich das mal :)

Bei vielen Spielern kam es beim letzten Spieltag dazu das keinerlei Events auftraten. Das vermutete Problem ist der integrierte Anti-Desynch-Mod im MontagsMod und die mögliche Lösung ist es diesen zu entfernen und alle Spieler in der gleichen Game-Sprache spielen. Was dann Deutsch wäre... also bitte alle nächste Woche vor Spielstart auf Deutsch umstellen. Der Mod müsste sich ja über Workshop automatisch bei allen aktualisieren, sobald Flogi das geändert und reingestellt hat.



Gut dass du es nochmal hier für alle erwähnt hast, hatte auch einen sehr Eventfreien Abend, bin dafür aber gerne bereit auf die eng. Version zu verzichten.

Falls es das nicht wahr, ich hatte den Eindruck, dass es in erster Linie Leute traf, die das neue DLC noch nicht haben.


Mir wäre wie Vader (s. Sarkasmus "mich würde auf Deutsch spielen nicht stören" => Google sacrasm translator => "Go Trump!") Englisch generell lieber. Am 1. Spieltag war das Eventproblem (gefühlt) ja nicht so akut. Zarastro hatte es da, ich auch aber nach dem Rehost ging es bei uns wieder. Außerdem muss der Flogi dann nicht grundlos an der Mod rumschrauben.
#DankeHansa

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Thoralt » 11. Oktober 2017 21:47

Zarastro hat geschrieben:
recur hat geschrieben:Also ich habe auf deutsch gespielt (habe aber auch alle DLCs) und bei mir kammen ungefähr 10mal die influence/pest - Events.


Für gläubige Christen handelt es sich dabei zweifelsohne um eine göttliche Strafe für das französische Eingreifen zugunsten des Antichristen vom Bosporus ausmachen. Zweifelsohne hat sich der König von Frankreich schwer an seinen Glaubensbrüdern versündigt. Als Sühneleistung wird die Teilnahme an einem Kreuzzug empfohlen, nur die Rückeroberung Konstantinopels für das Christentum kann Frankreich und das Seelenheil des französischen Königs retten!


Alternativ bietet die Wissenschaft eine weitere Erklärung, angeblich ist eine Dreierkonstellation aus Saturn, Jupiter und Mars verantwortlich, die am 20. März 1345 in einen 40-Grad-Winkel zu Aquarius getreten sei, wodurch die Krankheit sich so schnell ausbreiten konnte. Auch hier empfehlen die Gelehrten die Teilnahme an einem Kreuzzug, wahlweise zur Rückeroberung Konstantinopels oder zur Verteidigung der Krim, da Mars aktuell im 11. Haus des Wassermanns stünde und sich dadurch möglicherweise der negative Einfluss der Dreierkonstellation ausgleichen ließe.


Was die Pussy Krakaus von sich gibt, interessiert keinen aufgeklärten Bürger großer Nationen... naja ok... bis auf Brandenburg, Moskau, Mameluken, welche für ihn die Drecksarbeit machen sollen, während er sich genüsslich unter ihren Schutze satt fressen kann...
#DankeRecur

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon S13B3N » 12. Oktober 2017 08:30

Also mir wäre Deutsch lieber.

Ich spiele mit dem Mod seit 3 MPs (die letzten 2 mit dem integrierten, davor direkt abonniert) und immer auf Deutsch und hatte noch nie Probleme mit den Events. Habt ihr eventuell noch andere Mods abonniert, die diesem in die Quere kommen?

Achtung!
Falls irgendein Spieler in deiner Multiplayer Session eine andere Spracheinstellung als der Rest von euch verwendet, bekommt ihr zu 100% einen OoS mit dem Error Code N_0_2.
Sagt daher jedem Spieler, welcher nicht die Englisch Sprachversion nutzt diesen Mod zu nutzen und vergesst zumindest diesen speziellen OoS.

Beispiel
In einer Multiplayer Session nutzen 10 Spieler die Englisch Sprachversion und 4 Andere nutzen eine Nicht-Englische Fassung (Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, etc.) - nur diese vier Spieler müssen den Mod aktiviern. Falls alle Spieler mit einer Nicht-Englischen Fassung den Mod aktivieren, werdet ihr nicht andauernd einen OoS bekommen.

Beispiel 2
In einer Multiplayer Session nutzen 10 Spieler die Deutsche Sprachversion und 2 Andere nutzen die Englische Fassung - nun müssen alle 10 Leute mit der deutschen Version den Mod installieren und aktivieren damit es zu keinem OoS kommt. Es ist aber ja kein Akt den Mod kurz im Workshop zu aktivieren.

In der Mod Beschreibung wird gesagt, das nur die Spieler den Mod aktivieren sollen, die mit einer anderen Sprache als Englisch spielen. Vielleicht liegt hier ja auch das Problem, weil die englischen Spieler den Mod ebenfalls aktiviert haben?!
Bild

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Jordan » 12. Oktober 2017 09:06

Mir persönlich wäre es auch lieber ich könnte weiter auf deutsch spielen und hatte damit auch bisher keine Probleme Hinsichtlich fehlender Events.
Richte mich da aber natürlich nach der Mehrheit

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon S13B3N » 12. Oktober 2017 09:34

Vielleicht könnten wir ja folgendes probieren: Der OOS Mod wird aus den Zusatzanpassungen rausgenommen und jeder der eine andere Sprache als Englisch(!) hat, abonniert den OOS Mod ausm Steam Workshop.
Falls man dann immer noch keine Events bekommt, kann man ja beim nächsten rehost den Mod einfach deaktivieren und auf Englisch umstellen?!

Falls das klappt, kann jeder weiterhin in seiner Sprache spielen. Falls nicht müssen wir uns auf eine einigen...
Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 12. Oktober 2017 10:10

Nein, Hansa wir werden sicher nicht mit gemixten Versionen spielen... Auch wenn das die Checksumme nicht ändert und "theoretisch" nichts machen sollte.
Ich werde OOS rausnehmen und wir spielen eine Sprache. Welche das ist, könnt ihr abstimmen:
https://strawpoll.de/89cxrws

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Thoralt » 12. Oktober 2017 10:14

Naja wäre dafür wenn wir einfach das Rumgedoktere lassen, den Mod mal rausnehmen und alle auf eine Sprache stellen und testen (bzw. wie Hansa es vorgeschlug). Hat ja auch in der Vergangenheit soweit immer funktioniert, das die Desyncs selten waren und jeder hat ja genügend Erfahrung um zu wissen, was welche Events im Deutschen bringen auch wenn die Übersetzung vllt beim ein oder anderen komisch ist.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 12. Oktober 2017 10:39

Thoralt hat geschrieben:Naja wäre dafür wenn wir einfach das Rumgedoktere lassen, den Mod mal rausnehmen und alle auf eine Sprache stellen und testen (bzw. wie Hansa es vorgeschlug). Hat ja auch in der Vergangenheit soweit immer funktioniert, das die Desyncs selten waren und jeder hat ja genügend Erfahrung um zu wissen, was welche Events im Deutschen bringen auch wenn die Übersetzung vllt beim ein oder anderen komisch ist.


Genau das hab ich geschrieben.
Nur dein Einschub "wie Hansa es vorschlug" ist falsch. Hansa hat ja gerade vorgeschlagen das die Leute die Deutsch spielen wollen immer noch die Mod aktiv haben. Das ergibt nun gar keinen Sinn wenn man testen will ob es daran liegt.