[EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon recur » 15. November 2017 19:17

Das ist aber echt komisch.... hatte sowas auch noch nicht gesehen.
Evtl. hat das was mit den Kontinenten zu tun...aber macht eigentlich keinen Sinn. Doch es gibt ein entfernt-ähnliches Problem mit Kolonialnationen.

Wenn eine Nation seine Hauptstadt in Amerika hat, dann kann sie die Kolonialstaaten (die auf den selben Kontinent sind) angreifen, ohne dass die Oberherren zu den Waffen gerufen werden.
Ist natürlich nicht die gleiche Situation, aber vielleicht hat es irgendwie was damit zu tun....also ansatzweise.


Mfg recur

Ps: Vader, Dieter und ich haben nach dem letzten Spieltag noch ein revolutionäres System erarbeitet, welches aber sehr komplex ist. Dadurch verzögert sich die Präsentation noch etwas. Der Arbeitstitel lautet derzeit: "Kontrolle" :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 15. November 2017 23:17

Mr XEM hat geschrieben:Hatte das ganz vergessen. Am Montag konnte Italien meinem Vasallen den Krieg erklären ohne das ich reingerufen wurde. Das soll kein geweine sein, die Reaktion von Oelfus war vorbildlich, sondern nur ein Bugreport. Zumindest vermute ich dass das irgendwie mit dem Mod zusammen hängt.


Das bezweifle ich stark. Aber selbst mit so einer Beschreibung könnte ich selbst rein gar nichts anfangen wenn ich glauben würde das es mit der Mod zusammenhängen könnte.
Detaillierte Beschreibung ist hier nötig und ich sehe eine 99%ige Chance, dass ich sage das der Bug Paradox reported werden muss.

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Herr_Vader » 18. November 2017 13:38

Werden wir am Montag auf 1.22 Rückpatchen oder passt der Herr Flogi das entsprechend an?

Ich habe aktuell rückgepatch für den Save und hab Anzeigebugs, sowie Abstürze sobald ich das Mausrad ausserhalb der Map/in einem Menü benutze.

Dies hier nur zur Info, evtl. hat ja sonst wer ähnlich Erfahrungen gemacht.
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 18. November 2017 14:23

Alte Saves sind nicht kompatibel zum neuen Patch. Wir werden also zurückpatchen müssen. Die Modversion gibts im Laufe des Wochenendes dann als Non Workshopversion weil die Workshopversion mittlerweile aktuell ist.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 19. November 2017 23:03

Also die Checksumme bleibt die gleiche. Ihr braucht aber jetzt folgende Version:
Ihr müsst nichts löschen!
Download
Laded die Datei runter und packt die Dateien aus der zip Datei in euren Eigene Dokumente/Paradox Interactive/EU IV/mod Ordner.

Patch das Spiel zurück auf Version 1.22 (Rechtsklick auf EU IV in Steam, Eigenschaften, Reiter Betas, Version 1.22 auswählen)

Die Checksumme ist die gleiche wie letzte Woche.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Zarastro » 20. November 2017 00:41

@flogi ich bin so vorgegangen wie von dir empfohlen (Checksumme stimmt), aber jedes Mal wenn ich den Save vom letzten Spieltag laden will, stürzt bei mir EU4 ab.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 20. November 2017 11:12

Hast du das neue DLC vielleicht beim Spielstart noch aktiviert gehabt?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon recur » 20. November 2017 12:02

Bei mir haut die Checksumme auch hin. Und ich konnte mit meinem selbst gespeicherten Save starten.
Komisch war nur, dass es unter inkompatible Spielstände war, was ja beim "Selbst-gespeicherten" nicht sein sollte, oder?
Zudem wurde zu Spielstart gemeint, dass ein Mod (Idea Variation) fehle.... aber Ingame ging dann alles (außer dass es zu Beginn extrem langsam war...kann aber auch mein PC sein^^). Hab 1-3 Jahre laufen lassen und paar Dinge gemacht (Stände/Truppenbewegungen/Entwicklung usw.).

@Zarastro: Hast du danach nochmal geschaut, ob du den richtigen Ideen-Mod drin hast? Weil bei mir wollte der Workshop zwei mal die aktuelle Version reinhauen....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon flogi » 20. November 2017 12:54

recur hat geschrieben:Bei mir haut die Checksumme auch hin. Und ich konnte mit meinem selbst gespeicherten Save starten.
Komisch war nur, dass es unter inkompatible Spielstände war, was ja beim "Selbst-gespeicherten" nicht sein sollte, oder?


Wenn man eine Mod nicht aktiviert hat mit der man das Save gespeichert hat wird es immer als inkompatibel angezeigt. Hier heißt die Mod nur anders, ist aber die gleiche. Darum wird das Save als inkompatibel angezeigt.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon k1ngd0n » 20. November 2017 13:23

Bei mir hat das Starten der Mod mit Savegame und ein paar Testaktionen auch gut funktioniert, sogar mit den Map Improvements geht die alte Version noch <3

Ich habe einen kurzen Antrag: Zu Beginn der heutigen Runde hätten Vader und ich die Bitte, zwei Minuten Pausenzeit zu bekommen um ein paar administrativen Dinge zu erledigen die notwendig werden, da der Krieg mal wieder etwas länger dauert. Da wir beide keinen Zugang zu Snickers haben, auf welches die europäische Koalition ein Monopol besitzt, müssen wir mit entsprechenden Dekreten eine chinesische Kopie in Auftrag geben.

lg k1ngd0n

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon C__H_R_I__S » 20. November 2017 13:50

Bin absolut dagegen eine Seite Zeit zu geben die ihren derzeitig möglicherweise vorhandenen Nachteil ausgleicht.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Herr_Vader » 20. November 2017 13:51

k1ngd0n hat geschrieben:Bei mir hat das Starten der Mod mit Savegame und ein paar Testaktionen auch gut funktioniert, sogar mit den Map Improvements geht die alte Version noch <3

Ich habe einen kurzen Antrag: Zu Beginn der heutigen Runde hätten Vader und ich die Bitte, zwei Minuten Pausenzeit zu bekommen um ein paar administrativen Dinge zu erledigen die notwendig werden, da der Krieg mal wieder etwas länger dauert. Da wir beide keinen Zugang zu Snickers haben, auf welches die europäische Koalition ein Monopol besitzt, müssen wir mit entsprechenden Dekreten eine chinesische Kopie in Auftrag geben.

lg k1ngd0n



Der Vorteil unserer Puffreisvariante ist aber....sie schwimmt sogar in Milch.

Zudem müssen wir uns thematisch noch auf das ganze einstimmen. Dank Bourbon haben wir dazu auch schon die passende musikalische Untermalung.

https://www.youtube.com/watch?v=PaBMmg-hdcc

Vielen Dank für ihr Verständniss
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Herr_Vader » 20. November 2017 13:51

C__H_R_I__S hat geschrieben:Bin absolut dagegen eine Seite Zeit zu geben die ihren derzeitig möglicherweise vorhandenen Nachteil ausgleicht.



Warst du nicht der welcher für ein Event die Pausetaste reingehauen hat??
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon C__H_R_I__S » 20. November 2017 14:00

Ein Event das durch Flogis Mod getriggert ist. Ein Event das ich so noch nie gesehen hatte. Ein Event mit recht weitreichender Wirkung.
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Lirasey
Signifer
Signifer
Beiträge: 451
Registriert: 4. April 2013 07:39

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)

Beitragvon Lirasey » 20. November 2017 14:01

bevor ihr euch nicht einigt ob ihr ein Snickers oder Mars wollt gibt es nix ^^