[EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"
Moderator: Moderatoren
- Zoodirektor
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 1086
- Registriert: 21. Januar 2013 16:04
- Wohnort: Ruhrgebiet
- :
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Sehr cool, Hansa, danke!!
#DankeRecur
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Hey
bei bedarf kannst du gerne den Quellcode haben
Musst halt C# lesen können, Entwicklunsgumgebung gibt es ja gratis von Microsoft
Nee, ich habe extra solange gewartet bis das Excel draußen ist, damit ich nicht der einzige bin der Arbeit hat
Thoralt hat geschrieben:Nette Idee und danke für die Mühe, Hansa... aber mein Antivirenprogramm auf meinen Firmenlaptop hat erstmal alle Dateien gefressen
Mal zuhause auf meinen Privat-PC testen... unter hermetisch abgeriegelten Computerbedingungen, falls du doch nur an unsere Kontodaten willst...
bei bedarf kannst du gerne den Quellcode haben
Musst halt C# lesen können, Entwicklunsgumgebung gibt es ja gratis von Microsoft
recur hat geschrieben:Gute Idee!
Hättest du das nicht mal 3-4 Tage eher machen können?
Dann hätte ich die Exel-Tabelle nicht ergänzen brauchen^^
Werde es dann gleich mal testen.
Nee, ich habe extra solange gewartet bis das Excel draußen ist, damit ich nicht der einzige bin der Arbeit hat
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
So, Zusatzanpassungen sind da.
Diese beiden Mods werden benötigt:
Mod: Idea Variation + Zusatzanpassungen
Auch im ersten Post. (da auch der Changelog)
Ich hab die Zusatzanpassungen jetzt auch im Workshop hochgeladen. Das ist etwas stressfreier für die Aktualisierung, falls notwendig.
Checksumme derzeit: 2431
Wir fangen Montag an.
Ich bitte alle Spieler beide Mods zu aktivieren und Montag mindestens 10 Minuten vor 20 Uhr im TS zu sein damit wir möglichst pünktlich anfangen können. Ihr solltet alle schon die Checksumme haben.
Diese beiden Mods werden benötigt:
Mod: Idea Variation + Zusatzanpassungen
Auch im ersten Post. (da auch der Changelog)
Ich hab die Zusatzanpassungen jetzt auch im Workshop hochgeladen. Das ist etwas stressfreier für die Aktualisierung, falls notwendig.
Checksumme derzeit: 2431
Wir fangen Montag an.
Ich bitte alle Spieler beide Mods zu aktivieren und Montag mindestens 10 Minuten vor 20 Uhr im TS zu sein damit wir möglichst pünktlich anfangen können. Ihr solltet alle schon die Checksumme haben.
Zuletzt geändert von flogi am 29. September 2017 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
flogi hat geschrieben:Ich hab die Zusatzanpassungen jetzt auch im Workshop hochgeladen. Das ist etwas stressfreier für die Aktualisierung, falls notwendig.
Meine Gebete wurden erhört, danke!!!!!!
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Noch ein kleiner Hinweis:
Die Checksumme wird sich noch ändern weil es noch 1-2 Dinge gibt die an Idea Variation gefixt werden müssen und es natürlich möglich ist, dass bei den Zusatzanpassungen noch was vergessen wurde.
@Hansa:
Das Tool ist schon cool. Die Performence ist allerdings ziemlich mies. Ist mir gestern einmal so heftig abgestürzt, dass ich den PC neustarten musste.
Eventuell wäre es sinnvoll doch noch eine Wikiseite zu machen.
Sicher für die breite Erreichbarkeit auch besser, aber da kann man das Tool ja besitmmt auch irgendwie nutzen bzw. zusätzlich auch gut gebrauchen.
Die Interface Geschichte hatte ich dir ja schon gesagt, dass es nett wäre wenn die Buttons benutzt würden. Und es wäre sicher auch besser die Werte von Ideen und Politiken so anzuzeigen, wie das Spiel es tut.
So sieht ja zum Beispiel die Vanilla Politikenübersicht aus. 100%ig super ist das sicher auch nicht, aber mit den Icons sieht das auch recht gut eigentlich aus finde ich.
Man könnte es ja sicher so programmieren, dass auch so eine Tabelle in der Art angezeigt wird.
Die Checksumme wird sich noch ändern weil es noch 1-2 Dinge gibt die an Idea Variation gefixt werden müssen und es natürlich möglich ist, dass bei den Zusatzanpassungen noch was vergessen wurde.
@Hansa:
Das Tool ist schon cool. Die Performence ist allerdings ziemlich mies. Ist mir gestern einmal so heftig abgestürzt, dass ich den PC neustarten musste.
Eventuell wäre es sinnvoll doch noch eine Wikiseite zu machen.
Sicher für die breite Erreichbarkeit auch besser, aber da kann man das Tool ja besitmmt auch irgendwie nutzen bzw. zusätzlich auch gut gebrauchen.
Die Interface Geschichte hatte ich dir ja schon gesagt, dass es nett wäre wenn die Buttons benutzt würden. Und es wäre sicher auch besser die Werte von Ideen und Politiken so anzuzeigen, wie das Spiel es tut.
So sieht ja zum Beispiel die Vanilla Politikenübersicht aus. 100%ig super ist das sicher auch nicht, aber mit den Icons sieht das auch recht gut eigentlich aus finde ich.
Man könnte es ja sicher so programmieren, dass auch so eine Tabelle in der Art angezeigt wird.
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Ist eigentlich die starke AE-Reduzierung im Reich noch nötig bzw. sinnvoll?
Ursprünglich war die doch dafür gedacht, dass Böhmen konkurrenzfähig bleiben kann.
Doch mit der Österreich-Brandenburg-Besetztung entfällt dieser Grund ja.
Ursprünglich war die doch dafür gedacht, dass Böhmen konkurrenzfähig bleiben kann.
Doch mit der Österreich-Brandenburg-Besetztung entfällt dieser Grund ja.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Nochmal letzte kleinere Korrekturen. (in Absprache mit recur) #Dankerecur
Checksumme derzeit: 73f6
###################################################################
####### Version 3.0.1 (5f54)
###################################################################
###################################################################
####### Allgemein
###################################################################
- Fixed: Ein kleines Problem mit den Produktionsgebäuden gefixt
- Fixed: Das zweite Festungsgebäude gibt nun Manpower wie es sollte
- Die Wehrpflichtidee gibt nun 15% Moral (nun gleichwertiger zu Stehendes Heer)
- Waffenqualitätsideen etwas gestärkt (gibt nicht mehr so viele gute Politiken, darum ist es nicht mehr schwächer als Qualität)
- Nationalismus Idee: Schaltet nun den Nationalisten Stand frei (zusätzlicher Buff für die Idee)
- 5 neue Berater hinzugefügt (4 Dip, 1 Adm)
- Humanismus Decision entsprechend angepasst
Checksumme derzeit: 73f6
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
flogi hat geschrieben:Das Tool ist schon cool. Die Performence ist allerdings ziemlich mies. Ist mir gestern einmal so heftig abgestürzt, dass ich den PC neustarten musste.
Okay, das ist bei mir noch nicht passiert. Ich bin mit der Performance auch noch nicht glücklich, werde mich mal dran machen dieses Control durch ein anderes zu ersetzen, dann sollten die Probleme weg sein.
flogi hat geschrieben:Eventuell wäre es sinnvoll doch noch eine Wikiseite zu machen.
In Arbeit...
flogi hat geschrieben:- Fixed: Ein kleines Problem mit den Produktionsgebäuden gefixt
Geht
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Nochmal zur Info: Die alten Zusatzanpassungen müssen gelöscht werden, falls ihr die noch vom letzten MP habt.
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Hatte tatsächlich in den Zusatzanpassungen noch vergessen (vor allem) für die späteren Zeitalter ein erhöhtes Condotierri Limit einzubauen.
Sollte die Flexibilität im Mid/Lategame etwas erhöhen.
Neue Checksumme: 5af4 (mit beiden Mods)
Sollte die Flexibilität im Mid/Lategame etwas erhöhen.
Neue Checksumme: 5af4 (mit beiden Mods)
- C__H_R_I__S
- Tessaricus
- Beiträge: 375
- Registriert: 8. Mai 2017 23:52
- Wohnort: Hessen
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Mal ne ganz dumme Frage. Ich hab das ganze mit Burgund mal durchexerziert. Habe nun die Niederlande auf diplomatischem Weg gegründet. Problem: Ich bin immer noch ein Königreich und habe somit nicht die Vorteile einer normalen Niederlande eben durch deren besonderen Regierung. Soll das so sein?
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
C__H_R_I__S hat geschrieben:Mal ne ganz dumme Frage. Ich hab das ganze mit Burgund mal durchexerziert. Habe nun die Niederlande auf diplomatischem Weg gegründet. Problem: Ich bin immer noch ein Königreich und habe somit nicht die Vorteile einer normalen Niederlande eben durch deren besonderen Regierung. Soll das so sein?
Deine Regierungsform ändert sich per Event, nicht direkt durch die Decision.
Also alles in Ordnung. Das Event sollte ein paar Jahre nachdem du Niederlande geworden bist kommen.
- C__H_R_I__S
- Tessaricus
- Beiträge: 375
- Registriert: 8. Mai 2017 23:52
- Wohnort: Hessen
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Puh nochmal Schwein gehabt hatte schon Angst Danke für die schnelle Info
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Hallo
Mal eins wahrscheinlich ganz dumme Frage.
Was hat es mit der checksumme auf sich? Muss ich da irgendwo etwas einstellen und wenn ja wo und wie?
Mal eins wahrscheinlich ganz dumme Frage.
Was hat es mit der checksumme auf sich? Muss ich da irgendwo etwas einstellen und wenn ja wo und wie?
- tobiisagoodboy
- Optio
- Beiträge: 549
- Registriert: 18. März 2012 10:16
- :
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Wenn du die richtigen Mods an hast solltest du die richtige Checksumme haben