[EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"
Moderator: Moderatoren
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Wird mir die checksumme irgendwo angezeigt?
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Du hast ja hoffentlich die beiden Mods, die flogi gepostet hat im Steamworkshop abonniert....alles andere wäre WIRKLICH blöd, da sie das Spiel stark beeinflussen und man es sich hätte vorher anschauen sollen.
Falls nicht, dann abonniere beide (Link dazu ist im ersten Beitrag/ erste Seite).
Starte das Spiel, dort wo du die Sprache auswählen kannst und welche DLC und so weiter, gibt es auch einen Reiter für Mods.
Da wählst du Idea Variation + Zusatzanpassungen aus.
Dann startest du das spiel richtig.
Zur eigentlichen Frage: Die Checksumme
Im Hauptmenü (wo man Mehrspieler, Einzelspieler usw. wählen kann) steht ganz links unten die Version und die Checksumme.
Die muss 5af4 sein! Sonst kommst du nicht in das Spiel, da du ne andere Version hättest.
(Falls es nicht sofort übereinstimmt, hilft oft auch ein ein erneuter Start vom Spiel und/ oder Steam.)
Falls nicht, dann abonniere beide (Link dazu ist im ersten Beitrag/ erste Seite).
Starte das Spiel, dort wo du die Sprache auswählen kannst und welche DLC und so weiter, gibt es auch einen Reiter für Mods.
Da wählst du Idea Variation + Zusatzanpassungen aus.
Dann startest du das spiel richtig.
Zur eigentlichen Frage: Die Checksumme
Im Hauptmenü (wo man Mehrspieler, Einzelspieler usw. wählen kann) steht ganz links unten die Version und die Checksumme.
Die muss 5af4 sein! Sonst kommst du nicht in das Spiel, da du ne andere Version hättest.
(Falls es nicht sofort übereinstimmt, hilft oft auch ein ein erneuter Start vom Spiel und/ oder Steam.)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Ja schon gefunden, checksumme passt und Moss sind natürlich installiert und habe damit auch schon etwas getestet.
Sollte also alles klappen.
Danke für eure schnellen Antworten! Bis heut Abend
Sollte also alles klappen.
Danke für eure schnellen Antworten! Bis heut Abend
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Mal ein großes Lob an unseren Hansa, der die Ideen Variation samt all seiner Politiken übersichtlich auf der EU4 Wiki veranschaulicht hat... natürlich auch großes Lob an Flogi selbst und Recur
#DankeRecur
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Könnt ihr eig mal nach jedem Spieltag die Karte veröffentlichen?
Ich als außenstehender möchte wissen, wie der Teufel eskaliert
Ich als außenstehender möchte wissen, wie der Teufel eskaliert
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Gunkerion hat geschrieben:Ich als außenstehender möchte wissen, wie der Teufel eskaliert
Noch reißt sich flogi zusammen und übertreibt es nicht schon zu Beginn
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
- Zoodirektor
- Hastatus Posterior
- Beiträge: 1086
- Registriert: 21. Januar 2013 16:04
- Wohnort: Ruhrgebiet
- :
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Gunkerion hat geschrieben:Könnt ihr eig mal nach jedem Spieltag die Karte veröffentlichen?
Ich als außenstehender möchte wissen, wie der Teufel eskaliert
Recur droht die ganze Zeit damit, das arme Spanien anzugreifen.
#DankeRecur
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Zoodirektor hat geschrieben:Recur droht die ganze Zeit damit, das arme Spanien anzugreifen.
Selbst Schuld, wenn ihr Recur schon so früh so fett werden lasst... habt ihr nichts aus der MP Geschichte gelernt?!
#DankeRecur
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Recur droht die ganze Zeit damit, das arme Spanien anzugreifen.
Das hast du allein zu verantworten^^
Du kommst einem ja nicht entgegen und schenkst mir keine Provinzen und Gold!
Selbst Schuld, wenn ihr Recur schon so früh so fett werden lasst... habt ihr nichts aus der MP Geschichte gelernt?!
Ich habe viel weniger erobert, als der fette agressive Osmane...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
recur hat geschrieben:Gunkerion hat geschrieben:Ich als außenstehender möchte wissen, wie der Teufel eskaliert
Noch reißt sich flogi zusammen und übertreibt es nicht schon zu Beginn
Flogi ist doch nicht der Teufel, Flogi ist der Gottimperator und du bist sein größter Gegenspieler: Franzosen-Recur der Teufel
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Noch ist nichts großes oder ungewöhnliches passiert.
Aber das ist ja relativ Normal für die ersten 20 Jahre.
1464:
Aber das ist ja relativ Normal für die ersten 20 Jahre.
1464:
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Thoralt hat geschrieben:Mal ein großes Lob an unseren Hansa, der die Ideen Variation samt all seiner Politiken übersichtlich auf der EU4 Wiki veranschaulicht hat... natürlich auch großes Lob an Flogi selbst und Recur
Vielen Dank dir!
Die offizielle EU4 The Idea Variation Wiki könnt ihr unter der URL The Idea Varition finden.
Flogi wird die URL noch in dem Modding Thread aufnehmen.
Bekannte Probleme:
- Aktuell fehlen noch diverse Übersetzungen und Icons. Fehlende Icons werden mit 28x dargestellt.
- Es kann vorkommen, dass ein Wert in der falschen Farbe dargestellt wird (Rot statt Grün oder Grün statt Rot)
- Es kann vorkommen, dass ein Wert die falsche Einheit hat z.b. 1000 statt 10000
Wem etwas auffällt oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte mir per PN berichten, danke!
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!
- - - - - -
Es gibt auch ein neues Update des EU4 Toolkits. Dabei wurde das TableLayoutPanel-Control gegen ein ListView-Control ausgetauscht. Damit sollten die Performanceprobleme behoben sein.
Es gibt jetzt ein neuen Tab Ideenset, damit kann man wie in EU4 Ideengruppen auswählen, Ideen freischalten und die entsprechenden Politiken auswählen. Anschließend sieht man alle Modifikatoren die dieses Set ergeben.
Das Set kann gespeichert werden.
Das Tool soll eine Ergänzung zur Wiki sein, da man mit diesem Filtern und Suchen kann.
Download
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Hallo zusammen,
in der Wiki fehlen noch jede Menge Übersetzungen
Hat vielleicht jemand Zeit und Lust die korrekten Übersetzungen aus dem Spiel raus zu ziehen?
Viele Grüße
Hansa
in der Wiki fehlen noch jede Menge Übersetzungen
Hat vielleicht jemand Zeit und Lust die korrekten Übersetzungen aus dem Spiel raus zu ziehen?
Code: Alles auswählen
shock_damage=
enemy_core_creation=
cavalry_power=
max_absolutism=
female_advisor_chance=
state_maintenance_modifier=
extra_manpower_at_religious_war=
global_regiment_recruit_speed=
devotion=
tolerance_own=
legitimacy=
imperial_authority=
build_time=
global_trade_goods_size_modifier=
global_autonomy=
autonomy_change_time=
global_manpower=
global_sailors=
global_institution_spread=
global_sailors_modifier=
global_prov_trade_power_modifier=
envoy_travel_time=
loot_amount=
diplomatic_upkeep=
global_ship_recruit_speed=
global_trade_power=
fire_damage_received=
war_taxes_cost_modifier=
reduced_liberty_desire=
siege_ability=
manpower_recovery_speed=
heavy_ship_power=
galley_power=
infantry_power=
raze_power_gain=
cavalry_cost=
horde_unity=
years_of_nationalism=
inflation_action_cost=
war_exhaustion=
free_leader_pool=
cav_to_inf_ratio=
institution_spread_from_true_faith=
republican_tradition=
justify_trade_conflict_cost=
liberty_desire_from_subject_development=
fabricate_claims_cost=
yearly_absolutism=
may_perform_slave_raid=
naval_morale=
church_power_modifier=
global_heretic_missionary_strength=
monthly_fervor_increase=
global_spy_defence=
spy_offence=
embracement_cost=
leader_land_manuever=
shock_damage_received=
colonist_placement_chance=
sailors_recovery_speed=
transport_cost=
may_explore=
global_colonial_growth=
unjustified_demands=
naval_forcelimit=
sailor_maintenance_modifer=
recover_navy_morale_speed=
heavy_ship_cost=
galley_cost=
prestige_from_naval=
province_warscore_cost=
light_ship_cost=
light_ship_power=
transport_power=
ship_power_propagation=
leader_naval_shock=
global_ship_repair=
leader_naval_fire=
global_regiment_cost=
prestige_from_land=
reinforce_speed=
army_tradition=
infantry_cost=
leader_land_fire=
artillery_power=
fire_damage=
garrison_size=
global_garrison_growth=
artillery_cost=
leader_land_shock=
leader_siege=
mercenary_discipline=
naval_attrition=
movement_speed=
cavalry_flanking=
land_forcelimit=
regiment_recruit_speed=
local_defensiveness=
allowed_num_of_buildings=
local_hostile_attrition=
local_manpower=
local_state_maintenance_modifier=
local_missionary_strength=
local_autonomy=
local_monthly_devastation=
local_development_cost=
tax_income=
trade_value_modifier=
supply_limit_modifier=
local_manpower_modifier=
local_sailors=
province_trade_power_modifier=
ship_recruit_speed=
local_ship_repair=
local_sailors_modifier=
trade_goods_size=1=
local_production_efficiency=
local_tax_modifier=
Viele Grüße
Hansa
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Theoretisch kannst du das über die Notepad Suchfunktion (Strg F, "In dateien suchen," Vanilla Lokalisationsordner wählen und jeweils suchen was du brauchst), relativ einfach selbst machen. Was anderes könnte jemand anderes jetzt auch nicht tun.
Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!" (Start: 2.10.17)
Da bisher noch nix dazu geschrieben wird, übernehm ich das mal
Bei vielen Spielern kam es beim letzten Spieltag dazu das keinerlei Events auftraten. Das vermutete Problem ist der integrierte Anti-Desynch-Mod im MontagsMod und die mögliche Lösung ist es diesen zu entfernen und alle Spieler in der gleichen Game-Sprache spielen. Was dann Deutsch wäre... also bitte alle nächste Woche vor Spielstart auf Deutsch umstellen. Der Mod müsste sich ja über Workshop automatisch bei allen aktualisieren, sobald Flogi das geändert und reingestellt hat.
Bei vielen Spielern kam es beim letzten Spieltag dazu das keinerlei Events auftraten. Das vermutete Problem ist der integrierte Anti-Desynch-Mod im MontagsMod und die mögliche Lösung ist es diesen zu entfernen und alle Spieler in der gleichen Game-Sprache spielen. Was dann Deutsch wäre... also bitte alle nächste Woche vor Spielstart auf Deutsch umstellen. Der Mod müsste sich ja über Workshop automatisch bei allen aktualisieren, sobald Flogi das geändert und reingestellt hat.
#DankeRecur