[EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Gunkerion » 13. September 2017 21:21

Theiln hat geschrieben:3. In der ewigen Fehde zwischen Recur und Zoo zu vermitteln. Sollte eine Vermittlung fehlschlagen. Wird es ein Diktat geben, dass alle Streitereien sofort einzustellen sind oder durch ein persönliches Duell auf Leben und Tot aus der Welt geschafft werden müssen.


darf recur dann nicht mehr in Kriege von Zoo intervenieren, wenn ich ihn vertrete? Wenn ja, seid ihr die einzig kompetente Person für diesen Job.
Wenn Nein, Hauptsache nicht den Teufel :P
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Gunkerion
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 771
Registriert: 11. Dezember 2016 12:49

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Gunkerion » 13. September 2017 21:24

Toxic hat geschrieben:Ich bewerbe mich hiermit bei Recur in die Ausbildung zu gehen und damit sein Padawan im ewigen Kampf gegen das Thoraltische Imperium zu werden!


Pah, niemand kann gegen das erste Thoraltische Imperium bestehen, NIEMAND!

Thoralt ist groß.
Der Anti-recur-Pakt ist größer.
Theiln ist der Größte.
Steht für Revolutionen gerne zur Verfügung,
bei Interesse MiguelW97 zuspammen.

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Theiln » 13. September 2017 21:40

Gunkerion hat geschrieben:Theiln ist der Größte.


Das wissen wir, danke!

Lira hat geschrieben:Theiln wollen Sie Stellung zu den Dopinggerüchten nehmen?


Ich möchte diesen Vorwurf ins Reich der Fabeln verweisen.
Wahrscheinlich ist die Falschmeldung ein letzter verzweifleter Versuch der Konkurrenz meinen ausgezeichneten Ruf zu schaden. Etwas anderes habe ich von recur nicht erwartet. Wie immer scheut er die direkte Konfrontation und lässt andere für sich kämpfen. Ich kann Ihnen versichern, Lira, dass mein Körper zu 100% aus Argeilium besteht. Ich hoffe das reicht Ihnen. Ansonsten können Sie gerne eine Stuhlprobe von mir bekommen.

KNCA hat geschrieben:Prof. Dr. Dr. Dim Flog Doing


Letzte Meldungen über Prof. Dr. Dr. Dim Flog Doing besagen, dass er an "Poolpartys" beteiligt sein soll. Aus der Gerüchteküche hört man, dass diese Partys in Fachkreisen auch "Koks- und Nuttenpartys" genannt werden. Dies untergräbt natürlich das Vertrauen in seine Person.

Lira hat geschrieben:recur Sie haben erklärt warum man Sie und nicht Thoralt wählen soll, mit Theiln ist aber nun ein anderer Kandidat hier, wird nun Ihr Wahlprogramm geändert?


Hier sieht man eindeutig, das der Kandidat "recur" einfach nicht die "balls" hat um gegen mich anzutreten. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde recur nicht solche Lügen verbreiten lassen.

Thoralt hat geschrieben:Ich kam als junger Bursche in den Genuss bei einer der Vorlesungen von Herrn Theiln mitzuhören... einen Mann, der es schafft unsere gesamte Welt... unser Universum mit all seinen Problemem... auf Schwänze niederzubrechen. So einen Mann gehört unser aller Respekt. Und ich bin froh, das er sich doch dazu entschieden hat noch einmal anzutreten... Die Größe eines Mannes zeigt sich darin zu erkennen, wann es einen besseren für den Job, der getan werden muss, gibt. Darum räume ich meinen Platz für Herr Theiln. Auch in der Gewissheit das nun ein Recur keinerlei Chance mehr hat.


Diese netten Worte ehren mich. Vielen Dank

Was halten Sie von meinem weiter oben ausgesprochenem Angebot, Thoralt?

Desweiteren wäre ich bereit mich den Fragen der interessierten Spielern und meines Konkurrent in einer offizielen TS-Debatte zu stellen.


Ich wünsche meinen Jüngern im Namen des Wehrschwanzes einen weiterhin erholsamen Abend.

#WähltTheilndeneristGeil
#DankeRecur

Mr XEM
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1991
Registriert: 22. Februar 2016 08:40

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Mr XEM » 13. September 2017 22:14

Theiln hat geschrieben:Letzte Meldungen über Prof. Dr. Dr. Dim Flog Doing besagen, dass er an "Poolpartys" beteiligt sein soll. Aus der Gerüchteküche hört man, dass diese Partys in Fachkreisen auch "Koks- und Nuttenpartys" genannt werden. Dies untergräbt natürlich das Vertrauen in seine Person.

Warum denn das?

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Zoodirektor » 14. September 2017 14:11

Da so viele meinen Erstwunsch Frankreich haben wollen, erbarme ich mich mal und nehme Spanien. Dann kann ich mich an den Erstwunschblockierern wenigstens rächen. ;)

Ansonsten hier die Prioritätenliste:

1. Frankreich
2. Frankreich
3. Frankreich
4. Frankreich
5. Frankreich
6. Frankreich
7. Frankreich
8. Spanien
...
72. Niederlande

Edit: BAAAMMMMMM... wer kann hier nur bis 5 zählen ihr Lutscher?! Ich sag nur A C H T!!!!!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Thoralt » 14. September 2017 14:32

Theiln hat geschrieben:Was halten Sie von meinem weiter oben ausgesprochenem Angebot, Thoralt?
l


Es wäre mir eine Ehre... weiterhin würde ich mich als Propagandaminister bewerben... das Sprechen und die Menge anheizen kann ich gut...
"WOLLT IHR DEN TOTALEN THEILNNN?!" *frenetisch jubelnde Spielerschaft*


Zoodirektor hat geschrieben:Edit: BAAAMMMMMM... wer kann hier nur bis 5 zählen ihr Lutscher?! Ich sag nur A C H T!!!!!


Wir sind wirklich Stolz auf dich!!! *Mit Tränen vor Freude in den Augen*
Zuletzt geändert von Thoralt am 14. September 2017 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Zoodirektor » 14. September 2017 14:38

Zoodirektor hat geschrieben:Da so viele meinen Erstwunsch Frankreich haben wollen, erbarme ich mich mal und nehme Spanien. Dann kann ich mich an den Erstwunschblockierern wenigstens rächen. ;)

Ansonsten hier die Prioritätenliste:

1. Frankreich
2. Frankreich
3. Frankreich
4. Frankreich
5. Frankreich
6. Frankreich
7. Frankreich
8. Spanien
...
72. Niederlande

Edit: BAAAMMMMMM... wer kann hier nur bis 5 zählen ihr Lutscher?! Ich sag nur A C H T!!!!!


Edit 2: Ich tausche dann direkt auch Plätze 1-7 mit Platz 8. Dann ist es rund. ;)
#DankeRecur

Theiln
Optio
Optio
Beiträge: 578
Registriert: 20. August 2012 20:37
Wohnort: Varel

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Theiln » 14. September 2017 17:31

Zoo hat geschrieben:Edit: BAAAMMMMMM... wer kann hier nur bis 5 zählen ihr Lutscher?! Ich sag nur A C H T!!!!!


Die werden immer soooo schnell erwachsen. :strategie_zone_34:
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon flogi » 14. September 2017 17:38

Ich verkünde mal Anmeldestopp. Wir sind jetzt 20 und hätten auf jeden Fall 19 Länder zu besetzen. Auch wenn Indonesien vllt. ein wenig "mimimi" auslösen wird, wird das dann wohl besetzt werden denk ich.
Wer sich jetzt von den alten Hasen aus dem letzten MP noch nicht gemeldet hat, hat leider Pech gehabt.

EDIT:
Die die noch keine Länderwünsche geäußert haben, macht mal.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon C__H_R_I__S » 14. September 2017 19:12

Anmerkung: Ich könnte erst ab dem 2.10 bin vom 25.9-29.9 in Polen
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Herr_Vader » 14. September 2017 19:26

- KCNA
Pjöngjang 14.09.2017

Wie die abhänige Korenische Nachrichtenagentur heute verlauten liess, wurden bereits besorgte Stimmen in der Weltpresse laut
welche die Vertrauenswürdigkeit des Dopenden Kandidaten Herrn Theiln anzweifeln.

Lirasey hat geschrieben:Herr Vader wie vertrauenswürdig ist die Quelle oder sind es nur Fake-News damit recur auch seinen zweiten Mitbewerber ausschalten kann?
Wenn die Meldung wahr ist und Theiln Doping nimmt wäre das eine Erklärung dafür dass er zu Machtmissbrauch neigt und welche Auswirkungen können wir noch erwarten?


Die Auswirkungen könnten laut Aussage unserer Expertern theilnweise verheerende Ausmasse annehmen, welche kaum mit aktuell
geltenden Maßstäben zu umschreiben wären. Auf jeden Fall sollten alle Betroffenen mit "dem Schlimmsten" rechnen, so unser Experte
Cog Zé Do von der medizinischen Fakultät.

-
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Herr_Vader
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 10. Januar 2014 16:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Herr_Vader » 14. September 2017 19:50

- KCNA
Coruscant 14.09.2017


Sondermeldung: Herr Vader rettet Katze von Baum


Wie heute morgen bekannt wurde hat Herr Vader in einer selbstlosen Aktion und unter Einsatz seines Lebens
ein junges Kätzchen von einem Baum gerettet. Das völlig verstörte Tier hat laut Aussage seines Besitzers
Frau Liselotte Trapp die ganze Nacht jämmerlich maunzend auf dem Baum verbracht. Die rüstige Rentnerin
konnte selber leider überhaupt nichts tun und war sehr dankbar, dass ihr der Ritter in der schwarzen Rüstung
zur Hilfe eilte.

Bild

KCNA: Herr Vader was hat sie zu dieser selbstlosen Tat getrieben?
Vader: Nun ich bin schon mein ganzes Leben ein grosser Katzenfreund und konnte unmöglich dieses arme Tier auf
dem Baum zurücklassen.
KCNA: Also scheinen diese niedlichen Tiere auch eine Rolle in ihrem Leben zu spielen?
Vader: Selbstverständlich, obwohl ich schon seit frühester Kindheit eine schwere Form der Katzenhaaralergie leide,
halte ich seit einigen Jahren selber Katzen. Was glauben sie wohl warum ich immer diesen Anzug trage.
KCNA: Dies erklärt natürlich vieles, also sind die Stimmen in der Presse haltlos, dass ihre Unternehmensgruppe
Katzenbabys für Experimente einsetzt?
Vader: Aber natürlich ist dies vollkommen haltlos, Katzen stehen ja nicht auf der "Roten Liste", unser Unternehmen
verwendet in erster Linie Panda- oder Koalababys oder sonstige Tiere die vom Aussterben bedroht sind. Wir
tuen dies auch mit bestem Gewissen, da wir so das Leid dieser Tiere verkürzen.
KCNA: Vielen Dank für das Gespräch
#DankeRecur - beati pauperes spiritu!

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon recur » 15. September 2017 07:12

Ich verkünde mal Anmeldestopp. Wir sind jetzt 20 und hätten auf jeden Fall 19 Länder zu besetzen. Auch wenn Indonesien vllt. ein wenig "mimimi" auslösen wird, wird das dann wohl besetzt werden denk ich.

Das hat nichts mit "mimimi" zu tun, sondern eher damit, dass ich (und scheinbar auch einige andere) einfach nicht nachvollziehen können, warum es notwendig sein soll!?!? :P

Wir hatten das letzte mal ohne Indonesien gestartet und es ging "perfekt" auf, dass im Mid-Game alle einigermaßen die gleiche Entwicklung hatten!
Wenn man da jetzt einen weiteren Spieler hinsetzt fehlen
- Süd-China
- Jaunpur
- evtl. Japan
- Hinduistan durch die Verschiebung der Ausbreitung indirekt
jeweil 150 bis 300 Entwicklung im Vergleich zu anderen Nationen bzw. zur letzten Runde.
Ganz zu schweigen von den Handelseinnahmen....

Gleichzeitig nimmt man Portugal, Spanien, GB und Niederlande die Möglichkeit bzw. die Motivation überhaupt dort hin zu expantieren.
Und somit den Konflikt zwischen Europa und Asien.

Sehe einfach Null Mehrwert durch diese Besetzung und sei bitte mal ganz ehrlich...würdest du dann beispielsweise Jaunpur oder Süd-China spielen wollen? Also ich nichtl. Für mich persönlich macht es sogar einige Kolonialnationen viel unattraktiver...aber das ist ein anderes Thema^^


Länderwünsche folgen heute Abend, spätestens morgen.
Wäre halt gut bis dahin Gewissheit zu haben, was besetzt wird :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon Zoodirektor » 15. September 2017 10:59

recur hat geschrieben:
Ich verkünde mal Anmeldestopp. Wir sind jetzt 20 und hätten auf jeden Fall 19 Länder zu besetzen. Auch wenn Indonesien vllt. ein wenig "mimimi" auslösen wird, wird das dann wohl besetzt werden denk ich.

Das hat nichts mit "mimimi" zu tun, sondern eher damit, dass ich (und scheinbar auch einige andere) einfach nicht nachvollziehen können, warum es notwendig sein soll!?!? :P

Wir hatten das letzte mal ohne Indonesien gestartet und es ging "perfekt" auf, dass im Mid-Game alle einigermaßen die gleiche Entwicklung hatten!
Wenn man da jetzt einen weiteren Spieler hinsetzt fehlen
- Süd-China
- Jaunpur
- evtl. Japan
- Hinduistan durch die Verschiebung der Ausbreitung indirekt
jeweil 150 bis 300 Entwicklung im Vergleich zu anderen Nationen bzw. zur letzten Runde.
Ganz zu schweigen von den Handelseinnahmen....

Gleichzeitig nimmt man Portugal, Spanien, GB und Niederlande die Möglichkeit bzw. die Motivation überhaupt dort hin zu expantieren.
Und somit den Konflikt zwischen Europa und Asien.

Sehe einfach Null Mehrwert durch diese Besetzung und sei bitte mal ganz ehrlich...würdest du dann beispielsweise Jaunpur oder Süd-China spielen wollen? Also ich nichtl. Für mich persönlich macht es sogar einige Kolonialnationen viel unattraktiver...aber das ist ein anderes Thema^^


Länderwünsche folgen heute Abend, spätestens morgen.
Wäre halt gut bis dahin Gewissheit zu haben, was besetzt wird :P


Es fällt mir nicht leicht, aber Recur hat völlig Recht!

Wir haben mit Dehli so schon ein Sorgenkind (da kaum Handelseinnahmen), warum muss man das alles noch enger machen? Da merkt man, dass Flogi im MP das Land hatte, das am weitesten entfernt war. Ich will keinem was, aber auf die Idee kann man wirklich nur kommen, wenn man sich im letzten MP einfach gar nicht mit der Region auseinander gesetzt hat.

#DankeRecur
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Es hat mir auch menschlich Spaß gemacht!"

Beitragvon flogi » 15. September 2017 17:30

Nunja in dem Fall könnten wir halt einen Spieler nicht unterbringen.
Ich persönlich würde mich als europäische Kolonialnation die dahin will ja nicht von einem Spieler abhalten lassen. Und es ist euch schon klar, dass ich von Indonesien rede, nicht von Indochina oder?
Indonesien war in der letzten Partie komplett englisch und ich denke eigentlich schon, dass der Engländer darauf auch hätte verzichten können von seiner Stärke her. Darf halt nicht aus Europa rauspussien.
Der Indonesier kann auch nach Afrika oder Amerika wenn er will.
Und ich persönlich habe schon ständig auf die Asienregion geachtet. Von mir kam auch nie die Aussage, dass in Asien nur gekuschelt wird. Ich habe sehr wohl vernommen, dass ihr ordentlich Krieg geführt habt.
In der nächsten Version wird es auch leichter tall zu spielen (wenig Provinzen - viel Ertrag).
Es wurde auch schon an mich heran getragen die Indienaufstellungen etwas zu entzerren, eventuell Bengal, Bahmanis, Dehli/Afghanistan.
Oder man setzt die Inder halt noch enger aufeinander. Statt Dehli Vijiyanager, dann ist die mächtige Goa Zone gleich contestet.
Ich sehe aber eigentlich kein Problem wenn da noch ein Spieler in Indonesien sitzt.
Sowohl Japan und Min oder auch Jin können da reinschlagen wenn sie wollen. Dann haben sie halt nen Feind mehr.
Umgekehrt hat der Indonesier sehr viele Richtungen in die er kann und wenn die Europäer wollen können sie auch sicher rechtzeitig da sein um noch was abzukriegen.