[EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

[EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Creaxer » 7. März 2018 15:38

Sehr geehrte Kaiser, Könige, Königsregenten, zukünftige Anwerber auf einen Thron und sonstiges Volk,

in den letzten Wochen vernahmen wir aus vielerlei Richtungen eine große Empörtheit.
Eine Empörtheit darüber, dass der wohl beste MP nach nur 9 Runden auf Eis gelegt wurde.
Es schockiert Herren von Nah und Fern, dass man nun seit mehr als 3 Monate nichts mehr lesen durfte von den Werten alten Kaisern.

Viele sind bereits von uns gegangen (im Forums-Sinne) , viele neue sind gekommen und noch mehr werden folgen.

Aber an alle "alten Hasen" da draußen, die gerade nicht ausgelastet sind und Lust haben auf einen MP, der eine lange Geschichte, so meldet euch.
An die "neuen Hasen" sei gesagt: Auch ihr könnt Teilnehmen, aber seid gewarnt, einfach wird es hier für euch nicht !!!

Allgemeine Informationen:

Spieltag: Mittwochs
Erster Spieltag: 18.04.2018
Spielzeit: 20:00(19:45 TS) bis 23:30 - Wir starten pünktlich! (siehe Regeln!)
Spielleiter: Creaxer
Co-Spielleiter: Jin-Roh
Host: Jin-Roh (meine Leitung gibt es nicht her^^)


Um die alten Regeln ein wenig beizubehalten, aber auch mit der Zeit zu gehen füge ich mal folgendes an:

Anmeldung: Jeder der Teilnehmen möchte, der Schreibe hier 5 Länderwünsche die er NICHT spielen möchte.


Regeln: (Öffnen)
Allgemeine Verhaltensregeln:

§1. Nicht alles machen was geht.
§2. Die Spielleiter haben immer Recht.
§3. Sollte man an einem Spieltag nicht erscheinen können, muss man sich 24 Stunden vorher bei einem der Spielleiter oder im Forum abmelden, andernfalls übernimmt die KI das Land. Sich um einen Ersatz zu kümmern liegt zuallererst in der Verantwortung des jeweiligen Spielers, es besteht kein Anspruch auf Vertretung. Sollte jemand länger als 3 Wochen ausfallen (Ferien usw.) behält sich die Spielleitung das Recht vor, sein Land neu zu besetzen.
§4. Das Pausieren des Spiels außer im Falle eines technischen Problems (Verbindungsabbrüche usw.) ist untersagt. Bei Bedarf kann der Host auf Tempo 1 herunterschalten.
§5. Das Nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten. (Wenn ihr z.B. Wege findet, mit denen man „kreativ“ AE umgehen kann, fragt auf jeden Fall bei der Spielleitung nach, ob diese erlaubt sind. Damit erspart ihr allen im Zweifelsfall viel Ärger).
§6. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§7. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§8. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§9. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Großmächten kann die Runde auch ausfallen.
§10. Was im MP passiert, bleibt im MP (Bitte übt nicht Rache an anderen Spielern für Dinge, die in anderen MP-Partien vorgefallen sind).

Pünktlichkeitsregeln basierend auf §3
(1) Wer den Spielstart 19:30:00 Uhr unangekündigt versäumt und es nicht schafft in der Spiellobby und im TS zu sein, bekommt eine Strafe wegen Unpünktlichkeit. Man muss sich spätestens bis 19:30:00 Uhr des Vortages abgemeldet haben. Die Strafe wird zum nächsten Spieltag ins Save editiert und beinhaltet -1 Stabilität und -25 Prestige.
(2) Bis 19:45:00 Uhr wird gewartet, dann erfolgt der Start des Spiels. Der nächste Rehost mit Einsteigemöglichkeit ist regulär 20:30:00 Uhr.
(3) (Unangekündigt) fehlende Spieler und Vertretungsspieler sind bis 20:30:00 Uhr vor Angriffen anderer Spieler geschützt. Danach sind sich im Rahmen haltende Kriege gegen KI und Vertretungsspieler erlaubt. Kriege gegen die KI müssen möglichst schnell und verlustfrei geführt werden, außerdem sind die Forderungen auf 20% Warscore begrenzt. §26 gilt an dieser Stelle ebenfalls.


Allgemeine Spielregeln:

§11. Das Auflösen von Armeen oder Flotten (egal ob Kriegs- oder Handelsflotten) zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§12. Provinzen und Kolonialstaaten dürfen nur historisch korrekt oder nachvollziehbar benannt werden.
§13. Personalunionen dürfen nur noch Kernprovinzen erhalten (entweder Kernprovinzen des Spielers, oder eigene).
§14. Bei Friedensverhandlungen dürfen die Forderungen nicht 99% übersteigen. Greifen zwei Länder nach Absprache separat ein drittes Land an und führen faktisch einen Krieg, so dürfen ihre Forderungen zusammen nicht 99% übersteigen.
§15. Es dürfen höchstens 3 Kurfürsten des HRR vasallisiert werden.
§16. Hauptstädte dürfen von Spielernationen nur verlangt werden, wenn sich alle um die Hauptstadt herumliegenden Provinzen bereits vor Kriegsbeginn in der Hand des Fordernden befinden.
§17. Bei PUs zwischen Spielern darf nicht die Kultur des Juniorpartners verändert werden. Man darf nur Zahlungen vom Juniorpartner verlangen, solange sein Freiheitsstreben noch nicht 100% beträgt.
§18. Der Name von Erben darf keine Beleidigungen gegenüber anderen Spielern andeuten oder beinhalten.
§19. Abmachungen die bei Friedensverträgen getroffen werden, wie z.B. die sukzessive Übergabe von Provinzen, sind unbedingt einzuhalten.
§20. Man darf von KI-Gegnern nur 500 Dukaten verlangen (oder 400 Dukaten und Kriegsreparationen)
§21. Um dem HRE beitreten zu können bedarf es der ausdrücklichen Erlaubnis des Kaisers.
§22. Sobald eine Einigung über die Friedensbedingungen erfolgt ist, sind sämtliche Provinzen, die nicht Teil des Friedensvertrages sind, von dem Sieger zu räumen. Das heißt aber auch, dass danach keine Revision der Friedensbedingungen mehr möglich ist (z.B. durch die Intervention einer dritten Partei).
§23. Das Auflösen von Koalitionen durch andere Spieler ist verboten.
§24. Religionskriege müssen ausgekämpft werden. Es ist nicht erlaubt, dass sich die Ligenanführer vor Kriegsbeginn über den Ausgang des Krieges absprechen.
§25. Bei Spielerkriegen, in der die KI Hauptkriegsführer ist, darf man über die KI nichts von Spielern fordern, es sei denn, der betreffende Spieler hat dem zugestimmt.
§26. Bei Kriegsforderungen ist Augenmaß zu wahren. Richtlinie ist hier nicht mehr als 10% der Entwicklung eines Landes (Vasallen zählen halbiert) zu fordern. Die Spielleitung kann bei Bedarf zwischen den Kriegsparteien vermitteln, dabei verpflichtet sie sich zu strenger Neutralität und einzig dem Wohle des MPs.
§27. Die Hauptstadt darf verlegt werden, aber nur im Anfangskerngebiet der jeweiligen Nation (Ausnahme: Entscheidungen)


Anmerkungen:

Mod: The Idea Variation

Zu besetzende Länder wären:
Brandenburg/Burgund: Jin-Roh
England: Creaxer
Frankreich: Schiegfried
Mailand (oder Vergleichbares in Italien): Thoralt
Osmane: Teoman
Österreich: Saito
Polen: K1ngd0n
Schweden/Dänemark: _frms
Russland: Chef
Spanien: Zürich

Ergänzende Länder, aber für die 5 "Länderwünsche" erstmal nicht zu Berücksichtigen (bei unerwartetem sehr großen Ansturm):
Indien:
Indonesien:
Japan:
Timuride:

Wir Spielen mit Patch 1.25


EDIT 1: Dieser MP ist eine Anlehnung an den alten, er kann und soll den alten Mittwoch-MP nicht ersetzen (leider..). Ich versuche dennoch diese Runde an ihn anzulehnen, als Gedenken.
Zuletzt geändert von Creaxer am 18. April 2018 10:39, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Jin-Roh
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 27. August 2014 20:39

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Jin-Roh » 7. März 2018 18:57

hi ich bin da bei
“Es gibt keine Gnade für Verräter. Es gibt keine Gnade für jene, die sich meinem Willen widersetzen.”

Emhyr var Emreis Kaiser von Nilfgaard
König von Cintra

Herr von Metinna, Ebbing und Gammera

Souverän von Nazir und Vicovaro

Hohepriester der Großen Sonne

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon k1ngd0n » 7. März 2018 18:59

Interesse ist da.

Nicht-Wünsche:
Brandenburg, Burgund, Mailand, Frankreich, Österreich

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Teoman » 7. März 2018 19:58

, ich wollte gerade in diesen tagen auch sogar selbst einen treat erstellen, ich habe mit mir noch eine gruppe von ca 6 spielern die sicher am mitwoch mitmachen wollen
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon recur » 7. März 2018 22:01

Zarastroooooo!!!!
Bild

Aber mal im Ernst, viel Spaß und Erfolg euch....bei mir passt es leider gerade zeitlich nicht... vielleicht wieder zu einenr der (hoffentlich) vielen zukünftigen Runden :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Teoman » 20. März 2018 23:30

Schreibe für saito :

Antiwünsche = Mamelucke,Burgund,Portugal,Schweden, osmanne

http://steamcommunity.com/id/Saito_Tachibana

[Kommmentar von Saito]= Ich habe sehr großes Interesse am Spiel und möchte auch mitmachen.
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Teoman » 20. März 2018 23:33

so für zürich:

England, Mameluken, Marrokko, Portugal, Japan
Zurich: Findbar: http://steamcommunity.com/profiles/76561198049494062/
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Teoman » 20. März 2018 23:35

so für mich

Nichtwünsche : Portugal , Burgund, schweden, castillien, england
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Teoman
Architectus
Architectus
Beiträge: 265
Registriert: 5. Februar 2016 21:01

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Teoman » 20. März 2018 23:36

> "chef": portugal,schweden,timuride,mamelucke,burgund
http://steamcommunity.com/profiles/76561198036348731/
Mamluk Sultanate was the first country that call itself Turkey (They didn't call themselves mamluk, which means slave). The official name was "ed-Devletü't-Türkiyye" meaning "The country Turkey".

A carpet is large enough to accommodate two Sufis, but the world is not large enough for two kings.
Sultan Selim

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Creaxer » 20. März 2018 23:40

Damit sind wir bisher 7 , wenn sich noch mindestens 1 Person findet können wir Starten :))

Rührt bei euren Freunden etc nochmal die Werbetrommel ^^

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Creaxer » 26. März 2018 13:36

UPDATE

Da wir derzeit immernoch Unterbesetzt sind, und bei einigen die Teilnahme auf Grund von Schichtarbeit derzeit noch auf der Kippe steht verschiebe ich hiermit den Start vorerst mal um 2 Wochen :)
Versucht bis dahin mal noch ein paar leute zu mobilisieren damit dieser MP wieder leben kann.

Demnach ist der nächste geplante Starttermin 11.04.2018

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Thoralt » 26. März 2018 18:34

Melde mal leichtes Interesse an...

Start in 3 Wochen wär aber besser :)

Nichtwünsche:

England, Österreich, Osmane, Mameluke, Portugal
#DankeRecur

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon _frms » 2. April 2018 23:52

Ich sehe das leider erst jetzt, aber würde gerne mitspielen.
Nicht-Wünsche: England, Portugal, Spanien, Frankreich, Mameluke

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Creaxer » 10. April 2018 11:29

Da wir, wenn ich mich nicht verzählt habe, und ein gewünschter Termin erst nächste Woche wäre, immernoch nur 9 Spieler sind, will ich zumindest die Verteilung jetzt langsam festlegen.

Wegen der Unterbesetzung müssen 1-2 Core Länder Unter KI-Hand fallen.
Zuletzt geändert von Creaxer am 11. April 2018 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Creaxer
Medicus
Medicus
Beiträge: 225
Registriert: 29. November 2013 19:50

Re: [EU IV MP] Wiederauferstehung des Mittwoch-MP's (Expertise gibt es nur gegen Loon!)

Beitragvon Creaxer » 11. April 2018 22:14

So meine Freunde der Mittwochsfreude,

die Verteilung ist im 1. Post angepasst, was noch zu überlegen bleibt, ist ob wir mit oder ohne Mod spielen.

Schaut ihn euch an und überlegt, ob er euch zusagt.
SteamWorkshop-Link

Ihr könnt gerne hier rein schreiben ob er euch zusagt oder ob nicht
ansonsten sag ich mal bis nächsten MIttwoch ;)