[EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie soll der Name des nächsten MPs lauten?

"[mimimimimimimimimi mi mi]" - recur
4
19%
„Hat einer Geld für Brandenburg“ - Kingdon
2
10%
"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! " - Ölfus
4
19%
„Der Indianer verspricht mir Ostamerika“ - flogi
2
10%
"Naja, die wollten halt nicht erobert werden!" - Tobi (Zu San Marino)
4
19%
"Bob hat keine Verbündeten, nur Sklaven und Feinde" - flogi
3
14%
"Ich weiß auch nicht was die beste Idee im Spiel ist" - recur
2
10%
"Polen - crimes against bordergore featuring recur" - flogi
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon recur » 12. Juni 2018 01:29

Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es doch noch ein guter Spieltag.
Keine direkten Spielerkriege, aber immerhin 3-4 indirekte^^
Zwar meist vs. Össi (Decla), aber der kann anscheinend sehr gut mit sowa umgehen (zum Glück :-) )

Schauen wir mal, wie es weiter geht :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon VampireHunter » 12. Juni 2018 07:42

@Decla: machst du für dieses MP auch die Statistiken? ^^

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon k1ngd0n » 13. Juni 2018 15:18

Hi Leute,

Mein montagstermin vor dem mp hat sich leider so erledigt und die wahrscheinlichste Alternative wäre ein Termin einfür Stunde später, damit wäre ich aber erst 20:30 zuhause wenn ich mich beeile und wollte fragen ob es möglich wäre erst 20:39 zu starten und dafür bis 23:30 zu spielen. Das ist erstmal nur ne frage und wenn einer dagegen ist dann aktzeptiere ich das natürlich.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon Jordan » 13. Juni 2018 17:03

Also von meiner Seite aus wäre es mal ok bis halb 12 zu spielen. Solllte nur nicht die Regel werden, da mir da dann nur noch 5 Stunden Schlaf bleiben


Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon VampireHunter » 13. Juni 2018 18:27

Von mir aus passt das auch.

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon schiegfried » 13. Juni 2018 19:47

ebenfalls

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon k1ngd0n » 13. Juni 2018 20:14

Jordan hat geschrieben:Also von meiner Seite aus wäre es mal ok bis halb 12 zu spielen. Solllte nur nicht die Regel werden, da mir da dann nur noch 5 Stunden Schlaf bleiben


Es wäre leider auf Dauer, der Termin verschiebt sich regelmäßig soweit. Schade, dann wird das wohl nichts.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon Jordan » 14. Juni 2018 09:45

Puh, also ich würde es erstmal mit den Zeiten testen und einfach schauen ob ich meinen morgendlichen Zustand vertreten kann.
Ich werde mal bis nächste Woche schauen warum mein Internet auf einmal manchmal so kacke ist. Sollte sich das nicht bessern wöllte ich euch das auch ungern dauerhaft antuen und dann schweren Herzens lieber aussteigen

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon Zoodirektor » 14. Juni 2018 10:28

Jordan hat geschrieben:Puh, also ich würde es erstmal mit den Zeiten testen und einfach schauen ob ich meinen morgendlichen Zustand vertreten kann.
Ich werde mal bis nächste Woche schauen warum mein Internet auf einmal manchmal so kacke ist. Sollte sich das nicht bessern wöllte ich euch das auch ungern dauerhaft antuen und dann schweren Herzens lieber aussteigen


Bei mir ist die Situation genauso wie bei Jordan. Mein Wecker geht um 5 Uhr und gerade zu Beginn der Woche ist das mit dem Schlafrückstand so eine Sache, da man das doch die ganze Arbeitswoche mit rumschleppt. Ich habe mal irgendwann meine Teilnahme am MP davon abhängig gemacht, dass die Spieltage verkürzt werden und "nur" bis 23 Uhr angesetzt sind.
Würde es K1ingd0n zuliebe gerne noch mal ein paar Wochen mit 23.30 Uhr versuchen. Wenn ich aber irgendwann wieder merke, dass ich auf der Arbeit einfach zu platt bin, melde ich mich noch mal.
#DankeRecur

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon VampireHunter » 14. Juni 2018 10:50

Dann Schlag ich vor, dass wir nächste Woche das ganze MP für Kingdon um 30 min nach hinten verlegen. Spielzeit: 20:30 Uhr - 23:30 Uhr
Für die Zukunft dann, rücksichtnehmend auf unsere Frühaufsteher, würde ich die Spielzeit reduzieren: Spielzeit: 20:30 Uhr - 23:00 Uhr

@Jordan: Ich hab dir eine PN bzgl deiner Internetprobleme geschickt, evtl kann ich dir da weiterhelfen, dass das in Zukunft wieder besser läuft.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon S13B3N » 14. Juni 2018 11:36

k1ngd0n hat geschrieben:Hi Leute,

Mein montagstermin vor dem mp hat sich leider so erledigt und die wahrscheinlichste Alternative wäre ein Termin einfür Stunde später, damit wäre ich aber erst 20:30 zuhause wenn ich mich beeile und wollte fragen ob es möglich wäre erst 20:39 zu starten und dafür bis 23:30 zu spielen. Das ist erstmal nur ne frage und wenn einer dagegen ist dann aktzeptiere ich das natürlich.

Du schreibst das es die wahrscheinlichste Alternative wäre, hast du denn noch andere Alternativen?
Ich fürchte, das wir dann erst um 21 Uhr anfangen (bis alle da sind und es dann letztendlich losgeht )und die Spielzeit dann auf 2:30 runter fällt was ich extrem kurz fände :(

Mein Vorschlag wäre, dass die KI die erste halbe Stunde vertritt und kingdon dann hot joint, wir aber trotzdem bis 23:30 Uhr spielen?!
Bild

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon k1ngd0n » 14. Juni 2018 11:45

Na ja kommenden Montag bliebe bei mir noch alles beim Alten, also wäre ich 20 Uhr auf jeden Fall da. An dem Montag klärt sich dann auch wie die Alternativen aussehen würden und ob es da realistische gibt. Ich wollte nur erstmal fragen ob es hier überhaupt möglich ist das nach hinten zu verschieben. Da das eher nicht der Fall ist plane ich das da mit ein.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon recur » 14. Juni 2018 13:30

Also von meiner Seite spricht auch nichts dagegen, dass wir später anfangen und dafür länger spielen.

Doch ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, dass wir die Spielzeit kürzen. Ich persönlich finde 3h schon immer relativ wenig, aber noch in Ordnung.
Man hält sich halt den ganzen Abend dafür frei. Die meisten anderen MPs haben ja sogar eine Spielzeit von 4h.

Zumindest würde ich ungern auf 2,5h runtergehen. Doch das kann man ja dann diskutieren, wenn Kingdon mehr weiß :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon Oelfus Maximus » 14. Juni 2018 17:45

Also eine Reduzierung der Spielzeit steht für mich außer Frage, wir schaffen jetzt schon gerade mal 20 Jahre pro Spieltag, bei 2,5h würde wirklich nicht mehr viel passieren und wie Recur schon schrieb, "kostet" es dann troztzdem den ganzen Abend. Aber bei einer Verschiebung auf 20:30-23:30 Uhr bin ich dabei.
#DankeRecur