[EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie soll der Name des nächsten MPs lauten?

"[mimimimimimimimimi mi mi]" - recur
3
15%
„Hat einer Geld für Brandenburg“ - Kingdon
2
10%
"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! " - Ölfus
4
20%
„Der Indianer verspricht mir Ostamerika“ - flogi
2
10%
"Naja, die wollten halt nicht erobert werden!" - Tobi (Zu San Marino)
4
20%
"Bob hat keine Verbündeten, nur Sklaven und Feinde" - flogi
3
15%
"Ich weiß auch nicht was die beste Idee im Spiel ist" - recur
2
10%
"Polen - crimes against bordergore featuring recur" - flogi
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 20

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flogi
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[EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon flogi » 26. Mai 2018 12:25

"Also so macht man es eigentlich nicht" - flogi
Der Nachfolger von: "Burgund? Ich hab doch 5 Schutz"


Spieltag: Montags
Spielzeit: 20:00 - 23 Uhr
Startjahr: 1444
Version: EU 1.25
Spielsprache: Deutsch
Mod: Idea Variation + Zusatzanpassungen
Zusatzänderungen:
Spoiler (Öffnen)
- Burgund hat einen Bonus auf Kolonialreichweite (20)
- Burgund kann Holland nun diplomatisch gründen (Decision) (gibt auch keine Gebiete ab)
- Burgund ist im Reich (fällt mit der Gründung von Holland raus)
- Portugal hat 3.5 Diszi + 10 Navy Moral bekommen (Sailor Bonus entfernt)
- Die Berbertraditionen haben statt den erhöhten Corekosten 10 Landmoral bekommen
- PLC Gründung ab Adm Tech 7
- Iberische Hochzeit ab 1470 save, davor random
- Schweden kann Dänemark bei Adm Tech 10 diplomatisch annektieren
- Herrscher Skilllevel 1-5
- Die Startherrscher wurden mindestens auf das Mindestskilllevel angehoben (für Spielernationen)
- Arid und Arktisch haben geringere Development Kosten
- Spezielle Zeitalter Boni wurden für alle Nationen freigeschaltet und auf ein normales Niveau angepasst
- Negative Auswirkungen der Wahlmonarchie Events abgemildert, Boni gestärkt
- Gegenreformations Techmali entfernt + Boni erhöht
- AE bei interner Expansion im Reich verringert
- Schweden hat die dänischen PUs und Vasallen
- Commonwealthgründung für Polen vorgezogen
- Venedig ins Reich
- Burgund fliegt 1500 aus dem Reich (Event)
- Cossacks Event entfernt (random base tax wird vernichtet)
- Keine Rivalen zu haben kostet keine PP mehr
- Rivalen ändern kostet nur noch 10 Diplo Punkte
- Rivalen ändern alle 10 Jahre
- Negative Auswirkungen von geringem Mandat verringert
- Condotierri Limit nach Zeitalter skaliert erhöht
- Revoulution etwas generfed
- Moldavien ist Vassal von Polen, nicht Mark
- Der König von Marakko wurde auf das Mindestskilllevel bei Adm angehoben
- Das Maine Abtretungsevent entfernt


Checksumme: 3abf
Spielleiter: flogi

Spielstart: 11.06.18

Länder:

1) England: Kenter
2) Frankreich: Zoo
3) Spanien: Schiggi
4) Österreich: Decla
5) Burgund: Ludger
6) Schweden: flogi
7) Polen: recur
8) Venedig: Vampire
9) Osmane: Bob
10) Moskau: Ölfuss
11) Mamelucke: Jordan
12) Portugal: Tobi
13) Marokko: Hansa
14) Brandenburg: Kingdon


Interesse bekundet:


Regeln:

§1. Nicht alles machen was geht.
§2. Das nutzen von Exploits oder Schummeln ist verboten.
§3. Bitte einen gepflegten Umgang im Teamspeak und Ingame-Chat.
§4. Sticheleien während der Spielzeit im TS sind auch diplomatische Handlungen der Herrscher.
§5. Jeder ist für seine KI Einstellungen am Anfang des Spieles verantwortlich.
§6. Bei ständigen Verbindungsproblemen muss ein Spieler leider das Spiel verlassen.
§8. Bei Fehlen eines Spielers übernimmt die KI, bei zu vielen fehlenden Spielern kann das Spiel auch ausfallen. Ansonsten kümmern sich die Spieler selbstständig um eine Vertretung.
§9. Provinzen dürfen nicht aus dem Anfangs HRR Gebiet entfernt werden, es sei denn das HRR wird durch die Reformen gegründet. In diesem Fall darf es natürlich verlassen werden.
§10. Das Auflösen von Armeen oder Flotten zum Verhindern von Kampfhandlungen während eines Krieges ist untersagt.
§11. Bei Streit entscheidet der Spielleiter.
§12. PU's dürfen nicht gefüttert werden wenn sie von einer Annektionsdecision annektiert werden können.
§13. Pausen dürfen nach einer Kriegserklärung genommen werden, um die Spielgeschwindigkeit runterzustellen und möglichen Verbündeten die Gelgenheit zu geben dem Krieg beizutreten. Diese Pausen dürfen nicht von irgendeinem Spieler willkürlich rausgenommen werden, sondern werden entweder von dem Host rausgenommen oder von dem Spieler, der um die Pause gebeten hat.
Im Krieg dürfen keine Pausen genommen werden wenn nicht beide Kriegsparteien zustimmen.
§13a. Expansionsgrenze: Bis 1550 dürfen Otto, Russland und Mamelucke nicht nach Asien (erobert werden dürfen noch: Nogai, Kazan, Perm, Region Persien)
Nach 1550 fällt die Expansionsgrenze weg, wenn:
- 3 Europäische Nationen (Marokko zählt dazu) in Asien jeweils mindestens 3 Provinzen erobert haben ODER
- Insgesamt 15 Provinzen in europäischer Hand sind
Nach 1600 fällt die Grenze weg

Zusatzregeln vor allem auf den Wunsch von recur:

Spoiler (Öffnen)
MP Verfassungsrecht

§ 14. Streit über die Auslegung
(1) Bei Streit über die Auslegung der MP Regeln (§ 1-13) geben, entscheidet ein unabhängiges Schiedsgericht.
(2) Um das unabhängige Schiedsgericht einzuberufen ist die Mehrheit der Spieler des MPs minus drei nötig. Gegen die Einberufung des Schiedsgerichts kann der Spielleiter binnen 20 Minuten Rechtsmittel gem. § 15 Abs. 1 einlegen.
(3) In das Schiedsgericht können alle natürlichen Personen gewählt werden, die das sechzehnte Lebensjahr vollendet haben.
(4) Das Schiedsgericht hat mindestens 23 Plätze.
(5) Alle Spieler haben das Recht einen Schiedsrichter zu wählen. Jeder hat eine Stimme.
(6) Die Wahl ist frei, öffentlich, transparent und für jedermann zu hören. Die Stimme wird im Teamspeak abgegeben. Eine Stimme gilt im Teamspeak nur als abgegeben, wenn die Wahl der Person im Forum binnen einer Minute bestätigt wird.
(7) Es besteht kein Anspruch auf erneute Stimmabgabe.

§ 15. Rechtsmittel
(1) Der Spielleiter kann Beschwerde gegen die Einberufung eines Schiedsgericht einlegen.
(2) Beschwerdeorgan ist der Spielleiter. Der Spielleiter entscheidet unabhängig und nur unter Beachtung einer strengen Verhältnismäßigkeitsprüfung. Die Entscheidung ist durch Beschluss zu fällen.
(3) Gegen einen Beschluss nach Abs. 2 ist die Berufung zulässig.
(4) Berufungsinstanz ist der Spielleiter. § 15 Abs. 2 findet entsprechende Anwendung.

§ 16. Grundrechte
(1) DIe Würde des Menschen ist antastbar.
(2) Jedermann hat das Recht eine Beleidigung zu erwidern.
(3) Der TS Channel darf frei gewählt werden.
(4) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Regeln der SZ.


§ 17. Notstandsrechte
(1) Wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass es zu einer ungeilen Situation kommt hat der Spielleiter einzuschreiten.
(2) Eine Situation ist ungeil, wenn sie nicht mehr durch das Reden über Schwänze entschärft werden kann.
(3) Theiln ist immer anzuhören, bevor eine Situation als ungeil eingestuft wird.
(4) Der Spielleiter kann abweichend von Abs. 1 das Schiedsgericht anrufen.

§ 18. Witze
(1) Witze über die Herkunft anderer Spieler sind allen Spielern unbenommen.
(2) Amüsante Wortspiele sind auf ein Höchstmaß an Dichte zu beschränken.
(3) Lustige Akzente dürfen jederzeit pointiert eingesetzt werden.
(4) Wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass eine dumme Aussage getätigt wurde, darf sich Dieter jederzeit in Rage reden.
(5) Dies gilt nicht für Aussagen von Tobi.

§ 19. Sarkasmus
(1) Sarkasmus ist anzumelden.
(2) Sollte es sich um eine Spontanäußerung handeln, ist Sarkasmus formfrei erlaubt.
(3) Eine Spontanäußerung liegt in der Regel vor, wenn die Person es nicht "handeln" kann zu schweigen. "Handeln" ist Denglisch auszusprechen.
(4) Herr Vader muss seinen Sarkasmus nicht anmelden.
(5) Die Aussagen von dem Spieler "Herr Vader" gelten hiermit als sarkastisch.

§ 20. Allgemeiner Notstand
(1) Bei einem allgemeinen Notstand sind sofort alle Notwendigen Maßnahmen zu treffen.
(2) Der Allgemeine Notstand wird vom Spielleiter ausgerufen.
(3) Das unabhängige Schiedsgericht der Spieler kann den Notstand einstimmig ausrufen.
(4) Ein Allgemeiner Notstand kann nur beendet werden indem Theiln in seiner höchsten Stimme "Fescher Boi 95" ruft.

§ 20a. Anwendbarkeit
(1) Dieses Gesetz ist kein Scherz. Dieses Gesetz ist eine Parodie.
(2) Dieses Gesetz ist doch ein Scherz. Im Übrigen gilt Abs. 1 entsprechend.
(3) Dieses Gesetz findet nur Anwendung, wenn es geboten erscheint.
(4) Über die Gebotenheit entscheidet der Spielleiter.
(5) § 14 Abs. 1 findet entsprechende Anwendung.

§ 21. Spielleiter
(1) Der Spielleiter ist Flogi.
(2) §21 Abs. 1 dieses Gesetzes darf nicht verändert, aufgehoben oder unterlaufen werden.
(3) Sollte ein Versuch unternommen zu werden Abs. 2 zu umgehen ist der Spielleiter sofort zu informieren.
(4) Der Versuch gegen Abs. 2 zu verstoßen ist strafbar. Die Strafe verhängt der Spielleiter.
Zuletzt geändert von flogi am 27. August 2018 23:58, insgesamt 16-mal geändert.

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon k1ngd0n » 26. Mai 2018 12:45

Ich wäre gern mamelucke, alternativ sowas wie Schweden oder was anderes nicht so krass wichtiges

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon tobiisagoodboy » 26. Mai 2018 15:20

Spanien, Mameluke oder Portugal

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon VampireHunter » 26. Mai 2018 15:24

1. Osmane
2. Spanien
3. Venedig/Florenz
4. Russland
Zuletzt geändert von VampireHunter am 28. Mai 2018 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon Oelfus Maximus » 26. Mai 2018 15:59

1. Schweden
2. Russland
3. Persien

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon recur » 26. Mai 2018 16:57

1. Nord-China
2. Venedig
3. Polen
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon Jordan » 28. Mai 2018 07:54

1. Mameluke
2. Burgund
3. Venedig

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon S13B3N » 28. Mai 2018 08:41

1. Indochina
2. Venedig
3. Burgund
4. Böhmen

Ich bin leider nächsten Montag (04.06.2018) nicht da, wäre schön wenn der Startschuß erst eine Woche später fällt ;)
Zuletzt geändert von S13B3N am 28. Mai 2018 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
#DankeRecur

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon schiegfried » 28. Mai 2018 09:29

1: Perser
2: Spanien
3: Fülle

kenterfreak
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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon kenterfreak » 28. Mai 2018 12:27

1. England
2. Spanien
3. Moskau

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!"

Beitragvon Pfadfinderbob » 28. Mai 2018 20:57

1. Osmane
2. Mamelucke
3. Burgund

Ludger
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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!" (Spieler gesucht)

Beitragvon Ludger » 29. Mai 2018 04:20

1. Venedig
2. Spanien
3. Burgund

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!" (Spieler gesucht)

Beitragvon flogi » 1. Juni 2018 12:33

Also Jungs, ich würde vorschlagen, dass wir am 11.6. starten.
Die Frage ist ob wir die Anmeldung jetzt schließen und nur mit Indienbesetzung spielen (und Ming nicht geshattered wird) oder ob wir noch warten ob sich noch ein paar melden.
Das ist für die Zusatzanpassungen jedenfalls relativ wichtig. Davon abgesehen ist Idea Variation jetzt geupdatet. Changelog
Ich werde aus Idea Variation und Zusatzanpassungen noch eine extra Workshopversion für das MP machen damit wir zwischendurch nicht umstellen müssen wenn ein Patch kommt.

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!" (Spieler gesucht)

Beitragvon Declaminius » 2. Juni 2018 09:23

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Re: [EU IV MP]"Also so macht man es eigentlich nicht!" (Spieler gesucht)

Beitragvon VampireHunter » 2. Juni 2018 09:42

Spielstart am 11. Juni ist gut. Wäre aber schön wenn noch ein paar Spieler dazu kommen würden, oder wir verhängen ein Eroberungsverbot für alle Regionen Chinas......

Ich finde das immer recht sinnfrei, wenn man als Venedig um jede Provinz feilschen und hart kämpfen muss, während sich die Spieler in Asien an 5.000 KI-Entwicklung fettfressen können.