[EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon flogi » 11. Oktober 2018 17:54

Eigentlich muss man F5 ja komplett zu "flogi ist einfach nur gut" hinzuzählen. Eigentlich ist F5 ja eh nur eine Steigerung davon.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon recur » 11. Oktober 2018 17:57

Ich dachte eher F5 ist eine Form von cheaten --> ergo fast 60% der Stimmen sind der Ansicht, dass du betrügst^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon Zoodirektor » 11. Oktober 2018 20:05

recur hat geschrieben:Ich dachte eher F5 ist eine Form von cheaten --> ergo fast 60% der Stimmen sind der Ansicht, dass du betrügst^^

Im Grunde sind noch deutlich mehr der Meinung. Die 5 Flogi ist gut-Stimmen sind ja offensichtlich alle von Flogi. Die musst du erstmal aus der Wertung nehmen.

19/27
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon flogi » 12. Oktober 2018 11:08

recur hat geschrieben:Ich dachte eher F5 ist eine Form von cheaten --> ergo fast 60% der Stimmen sind der Ansicht, dass du betrügst^^


Die Bezeichnung F5 (Formidable Level 5) ist schon seit jeher eine Bezeichnung für ausgezeichnete Fähigkeiten. In vielen antiken Kulturen wie den alten Römern oder den Mayern findet sich diese Bezeichnung für herausragende Fähigkeiten in einem Bereich.

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon kenterfreak » 12. Oktober 2018 17:21

Wie steht ihr zu KI-safeedits? Die KI hat bei mir letzten Spieltag die falsche Regierungsreform durchgeführt. Das zu switchen würde halt 10 Korruption kosten. Ist da ein Edit berechtigt oder habe ich einfach Pech gehabt?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon recur » 12. Oktober 2018 17:34

Ich hätte nichts dagegen 2-3 Kleinigkeiten zu korrigieren.
Ich glaube flogi meinte auch direkt zu Spielstart, das man dem Land dann etwas unter die Arme greifen kann (mit Save-Edit), wenn die KI wiedermal gewohnt Mist baut.

Kannst ja mal schauen, ob sonst alles "normal" lief, oder ob du jetzt dumme Ideen oder 10 Korruption hast oder ob deine komplette Armee aufgelöst wurde....man weiß ja nie, was sich die KI einfallen lässt^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon kenterfreak » 12. Oktober 2018 19:11

Nö außer der Reform ist eigentlich alles im Rahmen, wenn man von der Ostexpansion Polens absieht :D

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon Zoodirektor » 14. Oktober 2018 12:47

kenterfreak hat geschrieben:Wie steht ihr zu KI-safeedits? Die KI hat bei mir letzten Spieltag die falsche Regierungsreform durchgeführt. Das zu switchen würde halt 10 Korruption kosten. Ist da ein Edit berechtigt oder habe ich einfach Pech gehabt?

Hast dich ja eigentlich rechtzeitig um eine Vertretung bemüht. Sollten auf jeden Fall das korrigieren, was du in Bezug auf letzten Spieltag für notwendig hältst. Aber wie recur schon sagte, war das ohnehin angedacht. ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon flogi » 15. Oktober 2018 14:16

kenterfreak hat geschrieben:Wie steht ihr zu KI-safeedits? Die KI hat bei mir letzten Spieltag die falsche Regierungsreform durchgeführt. Das zu switchen würde halt 10 Korruption kosten. Ist da ein Edit berechtigt oder habe ich einfach Pech gehabt?


Ich kümmer mich dann um die Anpassungen. Falls du noch Wünsche wegen Ideenänderung hast, sag Bescheid.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon flogi » 15. Oktober 2018 18:27

Checksumme ist übrigens fb61
Ich hatte ja die RNW Genierungsgeschichten rausgeworfen, was anscheinend auch die Performence gefixt hat.
Das Save ist auch angepasst. Bis später!

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon recur » 15. Oktober 2018 19:07

Ich will hier jetzt kein Fass aufmachen, aber ich habe gerade bei Venedig eine Politik gesehen, "Lokale Einflussnahme".
Die setzt sich glaube ich aus Einflussidee und Waffenqualität zusammen.
Die bringt JETZT schon 50 Truppenlimit UND 50 Flottenlimit....und wir sind erst im 2. Zeitalter.
Sprich im Lategame bringt sie 100 Truppen UND 100 Schiff.... das ist einfach komplett broken!!!!!!!!!!

Vor allem muss man berücksichtigen, dass sie aus der Einflussidee entsteht, welche selbst schon 25% Truppenlimit hat....das heißt man hat dann mit einem Schlag mind. +125 Truppenlimit ohne auch nur einen anderen Bonus....und die sammelt man ja eh noch.

Ergo, gegen 1700, wenn die meisten Landnationen nicht mehr wissen, was sie für ne Diplo-Idee picken sollen, nehmen sie diese und haben sehr wahrscheinlich mit einem Schlag +250 Truppenlimit und noch Flottenlimit....das ist einfach nur krank!

Ich bin dafür, dass man das drastisch reduziert und warum es Truppen UND Landlimit beinhaltet verstehe ich eh nicht (sonst wurde auch fast alles getrennt).... und wenn es vergleichbare Politiken gibt, müssen die logischerweise auch angepasst werden....

Mir ist bewußt, dass ein Eingriff während einer Runde immer Mist ist, aber es kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, dass Jeder Zwergstaat am Ende 800k Truppenlimit und Flottenlimit hat... und kommt mir jetzt bitte nicht mit "man muss es ja unterhalten können".


LG recur

Ps: Ich hatte euch extra vor der Runde gebeten, mitzuteilen, wenn ihr Politiken findet, die viel zu stark sind... aber scheinbar war ich wieder mal der einzig Doofe, der seine Politiken, die er pickt, nerfen lässt^^

Pps: Und ich sehe gerade, es ist eine Dip-Politik....es wird immer witzloser....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon tobiisagoodboy » 16. Oktober 2018 16:43

Ich bin raus aus dem Mp für diese Runde. Uni hat noch kurzfristig ein Seminar auf Montag Abend gelegt. Ich vermache preußen hiermit an Schweden.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon Jordan » 17. Oktober 2018 05:53

Schade das du raus bist Tobi, aber Uni geht am Ende natürlich vor.
Das Erbe trete ich natürlich gerne an, fürchte aber, dass da der ein oder andere ein Wörtchen mitreden will.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon dayrider » 17. Oktober 2018 09:08

Wirklich schade. Hoffentlich bist du beim nächsten MP wieder mit von Partie.

Preussen sollte jedoch vollständig an den Schweden gehen, im Sinne des MP. Weder Polen noch der Kaiser müssen zwingend weiter gestärkt werden.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Ich zahle es auch WIRKLICH zurück! - Start: 17.09.2018

Beitragvon flogi » 17. Oktober 2018 09:48

dayrider hat geschrieben:Wirklich schade. Hoffentlich bist du beim nächsten MP wieder mit von Partie.

Preussen sollte jedoch vollständig an den Schweden gehen, im Sinne des MP. Weder Polen noch der Kaiser müssen zwingend weiter gestärkt werden.


Seh ich auch so. Vielleicht spielt Schweden dann ja mal etwas MP, statt nur SP ;)