[EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie soll das nächste MP heißen?

"Mit Bobs in der Mehrzahl ist nie Bob gemeint." flogi
5
25%
"Ich war bei der Lustwaffel" Tobi
8
40%
"Day, haben die Schweizer überhaupt noch Lustwaffeln?" - Tobi "Ja klar, wir testen gerade neue!" - Day
4
20%
"Wolle Condotteri kaufen" - Phantorex
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon dayrider » 15. Januar 2019 20:25

4, 5, 6 lieber nicht für mich.

Ich bin strikt gegen ein Rausnehmen der Geländemali. Damit fiele einiges an strategischen Möglichkeiten und realistischem Flair weg. Dann lieber den gegenteiligen Weg einschlagen und Festungsboni für Gebirge, Hügel etc entfernen, so dass sie in der selben Zeit erobert werden können wie Flachlandfestungen.

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon kenterfreak » 15. Januar 2019 20:37

11, 5 und 3 sind glaube ich nichts für mich. Finde die Idee mit dem Suezkanal gut. Gibt es modtechnisch eine Möglichkeit, dass das Mameluckenreich (oder was auch immer da sitzt) den Kanal für andere Nationen blockieren kann?

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Oelfus Maximus » 15. Januar 2019 22:14

Ich finde auch, dass die Geländemali auf Schlachten drin bleiben sollten, mit Festungsideen hat man bis zum Endgame sowieso ne schwächere Armee als Andere. Das würde wahnsinnig viel Planung rausnehmen...
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 15. Januar 2019 23:40

dayrider hat geschrieben:Ich bin strikt gegen ein Rausnehmen der Geländemali. Damit fiele einiges an strategischen Möglichkeiten und realistischem Flair weg. Dann lieber den gegenteiligen Weg einschlagen und Festungsboni für Gebirge, Hügel etc entfernen, so dass sie in der selben Zeit erobert werden können wie Flachlandfestungen.


Das ist auch ne Idee.


@Kenter: Nein.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 16. Januar 2019 07:06

Lieber nicht 2, 4 und 9

Und am besten nicht schon wieder Bob als Nachbar :P

Ps: "Maxos New Shattered for 1.28" wurde geupdatet...ka, was gemacht wurde, aber vielleicht lieber die neue Version als "Grundgerüst" nehmen?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon S13B3N » 16. Januar 2019 10:11

1) An den Suezkanal habe ich auch schon gedacht. Würde den sogar von beginn an freigeben, fertiggestellt machen?!

2) Die Geländemali würde ich nicht rausnehmen. Finde den Vorschlag von day sehr gut

Wurden eigentlich die Kosten für Religionskonvertierung von Provinzen rausgenommen?
Bild

Lossi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 10. Juli 2015 21:10

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Lossi » 17. Januar 2019 20:53

Mir ist es egal wo ich starte. Nehme was übrig bleibt.

Festungsboni raus find ich gut. Gelände bin ich der Meinung sollte schon eine Rolle spielen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 18. Januar 2019 10:23

Wenn ich es richtig gesehen habe, dann haben sich 11 (mit flogi) von 13 Leuten gemeldet.
Es fehlen glaube ich nur noch Zero und Zarastro.
Evtl. sollte man mal eine Frist für heute Abend 20Uhr (?) setzen....damit flogi dann morgen die Verteilung machen kann...

Also zumindest, wenn wir kommenden Montag starten wollen....wenn es erst der 28.1. werden soll, dann habe ich nichts gesagt^^

Ps:
- flogi:
- zero:
- Zarastro:
- Phantorex: 5/ 9/ 13
- Hansa: 1/ 9 /13
- Bob: 13
- Tobi: 3/ 7/ 8
- Maximus: 9/ 10/ 11
- Jordan: 5/ 11/ 13
- Day: 4/ 5/ 6
- Kenter: 3/ 5/ 11
- recur: 2/ 4/ 9
- Lossi: alles recht
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 18. Januar 2019 11:11

Zero hat mir gesagt, dass es ihm egal ist. Fehlt also nur Zarastro.
Ich werd sehen das ich heute im Laufe des Tages Mod und Verteilung fertig kriege.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zarastro » 18. Januar 2019 13:11

Bitte nicht 9,10,11.

Außerdem Geländemali bitte beibehalten, Festungsboni können raus.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 18. Januar 2019 23:57

So, Mod ist aktuell. (erster Post) Checksumme ist a081

Changelog (Zusatzanpassungen) im ersten Post. Falls euch Bugs auffallen sagt Bescheid. Oder falls ich was vergessen hab.

Verteilung kommt dann gleich.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 18. Januar 2019 23:58

Übrigens: Bitte seid so ehrlich, und gebt vorher Bescheid, wenn sich in euer Zone (wenn sie vergeben wurden) beispielsweise eine (formbare) Nation befindet, die einfach Imba ist bzw. einfach viel stärker als der Rest ist^^ 10 Dizi und 20 Moral oder oder 30 Cores oder so....ihr wisst schon was ich meine :P

Wir haben zwar mal etwas durchgeschaut und ich habe auch 3-4 Nationen gegründet um zu schauen, ob das alles einigermaßen hinhaut, aber man kann schlecht alle Nationen prüfen....also bitte seid da fair und gebt Bescheid, damit flogi sowas anpassen kann^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 19. Januar 2019 00:27

Verteilung:

Bob: 7
Ölfus: 4
Recur: 10
Day: 3
Jordan: 8
Hansa: 11
Kenter: 6
Tobi: 2
flogi: 12
Phantorex: 1
Zarastro: 13
Stazero: 9
Lossi: 5

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon sTaZero » 19. Januar 2019 08:51

Moin , könnte jmd den Mod mal iwo hochladen? Workshop ist buggy bei mir und schrott :D

Edit: Hat sich erledigt. Hab EU4 einfach neuinstalliert:D

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon dayrider » 19. Januar 2019 10:34

Ich sehe, dass noch viele Bündniss- und Vasallenverhältnisse bestehen blieben. In "meinem" Gebiet zum Beispiel Burgund, Provence, Frankreich und Aragon, welche Verbündete, Vasallen oder Junior-Nationen haben. Ist dies gewollt oder wird das noch angepasst?