[EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie soll das nächste MP heißen?

"Mit Bobs in der Mehrzahl ist nie Bob gemeint." flogi
5
25%
"Ich war bei der Lustwaffel" Tobi
8
40%
"Day, haben die Schweizer überhaupt noch Lustwaffeln?" - Tobi "Ja klar, wir testen gerade neue!" - Day
4
20%
"Wolle Condotteri kaufen" - Phantorex
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon S13B3N » 22. Januar 2019 13:59

Also, ich bräuchte die 2 Dukaten jetzt nicht *räusper* habe aber nichts dagegen diese Sondersteuer zu erheben


Die ersten Statistiken sind online
Bild

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zoodirektor » 22. Januar 2019 14:53

recur hat geschrieben:Moin,
ich wollte es einfach mal in den Raum stellen, da ich noch von mind. 2-3 anderen weiß, dass sie ebenfalls dafür wären!

Wollen wir evtl. den Startbonus von +2 Gold noch für 20 jahre oder so reinnehmen? Also nur das "mehr Gold"...
Ich habe derzeit weder Darlehen noch Korruption....aber es ist auch nicht das schönste spielen bei gefühlt +/-0....und anscheinend geht es, bis auf 1-2 Nationen, allen so^^

Ich kann auch ohne leben...aber vorschlagen kann man es ja mal :-)

Recur bettelt wieder, dass Flogi ihm das Spiel leichter modded. :strategie_zone_213: :strategie_zone_213:
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 22. Januar 2019 15:10

Ich hab nur Angst, dass wir ohne eine finanzielle Hilfe unseren Host, Spielleiter und Modder verlieren :P
Anscheinend funktioniert der F5 Button auf der Map nicht und schon war Ebbe am Bosporus^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 22. Januar 2019 15:37

recur hat geschrieben:Ich hab nur Angst, dass wir ohne eine finanzielle Hilfe unseren Host, Spielleiter und Modder verlieren :P
Anscheinend funktioniert der F5 Button auf der Map nicht und schon war Ebbe am Bosporus^^


Ich finde du überdramatisierst hier etwas. Was ist schon religiöse Einheit 0, Legitimität 0, Bauernkrieg und Bankrott? Peanuts sage ich!
So sad, wenn jemand etwas anderes behauptet. Believe me, it's true.

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Phantorex » 22. Januar 2019 16:45

Ich habe nichts dagegen, mehr Monarch Points durch die Berater sind nie schlecht, da sich meine afrikanischen Ki Nachbarn dazu entschieden haben sich alle miteinander zu verbünden, habe ich sowieso nichts besseres zu tun als mein Geld für Kolonisten auszugeben.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 22. Januar 2019 16:51

Übrigens hab ich bzgl Religionsmechanik was nicht mitbekommen oder warum kann man unter 25% religiöser Einheit nicht mehr per Decision wechseln? Oder geht das nur noch bei nicht reformierten Religionen? Im alten Shattered von Neprut war das noch drin.

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon tobiisagoodboy » 22. Januar 2019 22:27

Vorschlag für den nächsten MP Namen : "Unser Flogi, ein Fall für Peter Zwegert"


Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon S13B3N » 23. Januar 2019 13:04

Hat wer was dagegen...
1) ...wenn ich in den Statistiken neben dem letzten Monthly Income ( Einnahmen ) auch die Handelseinnahmen anzeige?
2) ...wenn ich eine Militärische Rangliste anzeige die nach einem Algorithmus (den muss ich mir noch überlegen) die Stärke ausrechnet?! In der Rangliste werden KEINE Angaben über das Militär gemacht, also keine Anzeige von Manpower und Truppenstärke etc sondern nur ein Stärkeindex angezeigt.
So in der Art
# Name Stärkeindex
1. THS 100
2. TOU 95
3. BRA 80
usw
Bild

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 23. Januar 2019 16:40

Hi,
also von mir aus kannst du auch gerne alle 3-4 großen Einkommsquellen auflisten (Handel, Prod, Steuern, Gold)...es würde zumindest mich nicht stören.

"Militärische Rangliste"...ich glaube das wird nichts werden...da sind einfach zu viele Faktoren die zu berücksichtigen sind und die richtig zu gewichten... Moral, 2xFire, 2xShock, Dizi, Tech-Lvl (Einheitenstufe), Armeezusammensetzung, Generäle, vorhandene MP, stehendes Truppenlimit um nur einige zu nennen...

Was man machen könnte, wäre das max. mögliche Truppenlimit zu nennen....das heißt ja nicht, dass man dies auch stehen hat. Aber ich könnte auch verstehen, wenn es da Einsprüche gibt^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon S13B3N » 23. Januar 2019 17:06

recur hat geschrieben:also von mir aus kannst du auch gerne alle 3-4 großen Einkommsquellen auflisten (Handel, Prod, Steuern, Gold)...es würde zumindest mich nicht stören.

Ja das fände ich auch cool :)

recur hat geschrieben:"Militärische Rangliste"...ich glaube das wird nichts werden...da sind einfach zu viele Faktoren die zu berücksichtigen sind und die richtig zu gewichten... Moral, 2xFire, 2xShock, Dizi, Tech-Lvl (Einheitenstufe), Armeezusammensetzung, Generäle, vorhandene MP, stehendes Truppenlimit um nur einige zu nennen...

Was man machen könnte, wäre das max. mögliche Truppenlimit zu nennen....das heißt ja nicht, dass man dies auch stehen hat. Aber ich könnte auch verstehen, wenn es da Einsprüche gibt^^

Ja so ein Index ist schwierig, vor allem da ich nur wenige Werte zur Verfügung habe.
Aus dem Save kann man die aktuelle Manpower, die maximale Manpower und die aktuelle Anzahl der Regimenter welche man zur Zeit stehen hat (also kein Truppenlimit).
Das zusammen mit dem Gold was man auf dem Konto hat, die eigene Entwicklung, die Techstufe und die Bündnisse bzw Vasallen.
So ein Index sagt irgendwie gar nix aus
Bild

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon S13B3N » 23. Januar 2019 17:16

S13B3N hat geschrieben:So ein Index sagt irgendwie gar nix aus

ABER, im TS wird nach nem Krieg die stärke der Kriegsparteien meist immer auf die Anzahl der kämpfenden Truppen reduziert und nicht auf die Qualität derer :strategie_zone_264:
Genauso wie beim Thema Entwicklung einer Nation :strategie_zone_8:
Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 24. Januar 2019 17:09

Ich sehe den Sinn von der Statistik nicht. Dann können wir auch beim nächsten Mal den Ledger einfach aktiv lassen und man hat so auch alle Informationen.
Entweder kann ich die Stärke eines Landes ungefähr einschätzen oder ich kann es halt nicht. Ich finde das sollte den Leuten nicht frei hinterhergetragen werden.


Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 29. Januar 2019 14:29

Hallo Jungs,
ich wollte mal fragen, da ich ja noch das Regierungsreformzeug fixen muss, ob wir dann auch gleich den "ganzen" Idea Variation Patch, der noch ein paar Fixes dabei hat bzw. die Regierungsreformen und Stände etwas verändern wird mitnehmen wollen.
Insgesamt würden diese Änderungen eher dazu führen, dass es etwas leichter wird als umgekehrt, aber wir könnten auch nur das "nötigste" reinnehmen, falls es jetzt im Laufenden Spiel nicht weitergehende Änderungen geben soll.
Ein, zwei Dinge müssen aber eh gefixt/angepasst werden, von daher würde ich die anderen Sachen auch gerne mitnehmen. (ist einfacher für mich und glaube ich auch spieltechnisch eine gute Entscheidung).
Also es wäre gut wenn sich ein paar Leute äußern könnten, wie sie dazu stehen.

Grüße
flogi