[EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie soll das nächste MP heißen?

"Mit Bobs in der Mehrzahl ist nie Bob gemeint." flogi
5
25%
"Ich war bei der Lustwaffel" Tobi
8
40%
"Day, haben die Schweizer überhaupt noch Lustwaffeln?" - Tobi "Ja klar, wir testen gerade neue!" - Day
4
20%
"Wolle Condotteri kaufen" - Phantorex
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Phantorex » 19. Januar 2019 10:46

Mir ist aufgefallen, dass es in meinem Gebiet (Nordafrika) eine ziemliche Culture Bordergore gibt, ist das gewollt?

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon tobiisagoodboy » 19. Januar 2019 11:10

:strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400:

Nicht böse gemeint Flogi.... aber gibts irgendeinen Grund warum du mich ständig auf Portugal setzt? Kommt mir irgendwie vor als hättest du irgendeine Agenda da. :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44:

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon dayrider » 19. Januar 2019 11:45

tobiisagoodboy hat geschrieben::strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400:

Nicht böse gemeint Flogi.... aber gibts irgendeinen Grund warum du mich ständig auf Portugal setzt? Kommt mir irgendwie vor als hättest du irgendeine Agenda da. :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44:


flogi hat geschrieben:Ihr dürft 3 Zonen angeben, in denen ihr NICHT starten wollt.


Ist doch auch teilweise deine Schuld. Ich hab ja auch die Zonen weggelassen, die ich in den letzten MP's hatte... Mal davon abgesehen, dass du ja nicht "Portugal" hast, sondern Süd-, West- und Zentral-Iberien. Da hat es viele interessante Optionen.

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon kenterfreak » 19. Januar 2019 12:01

Mir ist gerade aufgefallen das Flandern zwar einen Regentschaftsrat aber keinen Nachfolger hat. Auch wenn man die Regierungsform wechselt bekommt man keinen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 19. Januar 2019 16:18

Hi, ich wollte nur nochmal kurz auf Hansas cooles Tool hinweisen (vor allem für die neuen Spieler, welche noch nicht viel Idea Variation gespielt haben):
Your text to link here...
Gerade um paar nützliche Politiken rauszusuchen ist das ganz nützlich! :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zarastro » 19. Januar 2019 16:22

#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 19. Januar 2019 16:25

Bedankt dich lieber bei Hansa :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 19. Januar 2019 22:30

dayrider hat geschrieben:Ich sehe, dass noch viele Bündniss- und Vasallenverhältnisse bestehen blieben. In "meinem" Gebiet zum Beispiel Burgund, Provence, Frankreich und Aragon, welche Verbündete, Vasallen oder Junior-Nationen haben. Ist dies gewollt oder wird das noch angepasst?


Ja ich schätze das war der Vorteil mit dem alten System wo die Beziehung auf -200 gesetzt wurde und so diese Beziehungen mehr oder weniger sofort aufgelöst wurden... Ich denke ich kann das ohne größeren Aufwand noch auflösen.

kenterfreak hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen das Flandern zwar einen Regentschaftsrat aber keinen Nachfolger hat. Auch wenn man die Regierungsform wechselt bekommt man keinen.


Hast du mal ein wenig laufen lassen? Normalerweise sollten bei solchen Konstellationen relativ schnell Herrscher per Event auftauchen.

tobiisagoodboy hat geschrieben::strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400: :strategie_zone_400:

Nicht böse gemeint Flogi.... aber gibts irgendeinen Grund warum du mich ständig auf Portugal setzt? Kommt mir irgendwie vor als hättest du irgendeine Agenda da. :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44: :strategie_zone_44:


Ist/war tatsächlich keine Absicht. Wenn du willst kannst du noch mit jemandem tauschen, falls der auch unzufrieden ist.

Phantorex hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass es in meinem Gebiet (Nordafrika) eine ziemliche Culture Bordergore gibt, ist das gewollt?


Hab ich nicht gemacht, also würde ich einfach mal sagen: Ja.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zarastro » 19. Januar 2019 23:40

Ja ich schätze das war der Vorteil mit dem alten System wo die Beziehung auf -200 gesetzt wurde und so diese Beziehungen mehr oder weniger sofort aufgelöst wurden...


Wären Vasallen von Spielernationen auch davon betroffen?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 19. Januar 2019 23:49

Zarastro hat geschrieben:
Ja ich schätze das war der Vorteil mit dem alten System wo die Beziehung auf -200 gesetzt wurde und so diese Beziehungen mehr oder weniger sofort aufgelöst wurden...


Wären Vasallen von Spielernationen auch davon betroffen?


Anfangsvasallen, ja. Aber die kommen alle raus.

Fixes:

- Event hinzugefügt, gibt Regentschaftsräten Herrscher
- Fix für doppelte Marokanische nationale Ideen
- Natives sind nun hinzugefügt
- Allianzen und Vasallenbeziehungen gelöscht

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon tobiisagoodboy » 20. Januar 2019 00:32

Alles gut Flogi, habe mich mit meienr Position arrangiert ^^-

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 21. Januar 2019 23:52

Moin,
ich wollte es einfach mal in den Raum stellen, da ich noch von mind. 2-3 anderen weiß, dass sie ebenfalls dafür wären!

Wollen wir evtl. den Startbonus von +2 Gold noch für 20 jahre oder so reinnehmen? Also nur das "mehr Gold"...
Ich habe derzeit weder Darlehen noch Korruption....aber es ist auch nicht das schönste spielen bei gefühlt +/-0....und anscheinend geht es, bis auf 1-2 Nationen, allen so^^

Ich kann auch ohne leben...aber vorschlagen kann man es ja mal :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zarastro » 22. Januar 2019 01:31

Ich hätte auch nichts dagegen.

#Bailoutflogi

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Jordan » 22. Januar 2019 06:13

Dagegen hätte ich auch nichts, würde aber definitiv nicht darauf bestehen.
Mache ein minimales plus aber wirklich was rein kommt nicht. Ist Schlussendlich aber auch nur ne frage der zur bis die Autonomie etwas nachlässt

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 22. Januar 2019 13:43

Ich hab auch nichts dagegen.


Zarastro hat geschrieben:
#Bailoutflogi


"It's fine!"