[EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie soll das nächste MP heißen?

"Mit Bobs in der Mehrzahl ist nie Bob gemeint." flogi
5
25%
"Ich war bei der Lustwaffel" Tobi
8
40%
"Day, haben die Schweizer überhaupt noch Lustwaffeln?" - Tobi "Ja klar, wir testen gerade neue!" - Day
4
20%
"Wolle Condotteri kaufen" - Phantorex
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon tobiisagoodboy » 30. Mai 2019 12:01

Ich bin für die Custom Nations, denn ohne Jammern zu wollen, manche Nationen sind zum Start einfach stärker als andere.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon flogi » 30. Mai 2019 22:25

Phantorex hat geschrieben:
1. Ich weiß nicht, wenn alles kolonisierbar ist, ist es Pflicht für jede Nation zu kolonisieren, wir haben ja gemerkt, dass Italien durch das späte kolonisieren zu wenige Provinzen hatte um ihr Forcelimit gut zu pushen. Ich mein ich muss Ideen nehmen fürs kolonisieren als jede Nation in diesem Szenario, die "kostenlose" Entwicklung ist einfach zu wertvoll als sie nicht mitzunehmen. Wenn man, aber erobern muss, muss man mehr Truppen dorthin senden und ist angreifbar in der Heimat. Man geht halt kein Risiko ein wenn man nur einen Kolonisten hinschickt.


Also mal ganz ehrlich, wer bei diesem Szenario nicht gewusst hat, dass kolonisieren sich lohnt (egal für welche Nation), der hat selbst schuld gehabt.

Pfadfinderbob hat geschrieben:Ich halte die Version ohne KI auch für die bessere, allerdings sollte man die Startsituationen wohl etwas anpassen, damit man sinnvoll kolonisieren kann. Gerade Flandern England und Brandenburg kommen in dem Szenario einfach schlecht weg. Kosten tut so ne Kolonie zwar nicht viel, aber man sollte seine Kolonien auch verteidigen können. Kolonial wird aber auch wenn alle was abdecken wenig passieren, Möglichkeiten gibt es immer genug
... nur macht "keiner" was.

Hier noch ein paar Vorschläge:

1. England Landbrücke einbauen und die Zone England Flandern verschmelzen oder nach Rechts schieben.
2. Deutschlandzone AE Reduktion und Spionagenetzwerk Bonus geben
3. Handel in Italien/Süddeutschland + Russland fixen


1) Haben wir fest vor.
2) Sehe nicht warum das nötig sein sollte. Wenn man schneller sein will/muss, muss man halt Einfluss am Anfang nehmen.
3) Kannst gerne nen Vorschlag machen (und ihn am besten auch gleich umsetzten, denn im Moment hab ich nicht so viel Zeit (denn jenachdem wie viel das ist, kann das sehr viel Arbeit sein)).


recur hat geschrieben:Option 1 - Vertrauen in Spieler:
Die Spieler wissen nun, wie gut/ lukrativ das parallele kolonisieren hat und legen etwas mehr Wert drauf. Bzw. starten eher damit.
Ich glaube letzte Runde haben Brandenburg gar nicht, Süd- und Norditalien erst recht spät damit begonnen. Das wären noch 3 weitere Nationen die Konkurrenz schaffen würden.

Option 2 - Verknappung:
Dank flogi/Hansa kann man ja scheinbar die Provinzen relativ "einfach" ändern, indem man die Parameter der entsprechenden Handelszone einstellt.
Das heißt, man muss nicht 1.000 Provinzen ändern, sondern "nur" 20 Handelszonen....also Beispiel (ich hoffe ich habe es richtig verstanden).
Somit könnte man vielleicht gezielt 10 Inlands-Handelszonen in Asien zum Niemandsland machen...und würde so eine künstliche Verknappung erzeugen.
Gleichzeitig würde so auch das Handelseinkommen in Europa sinken.

Option 3 - Entdeckeridee:
Wäre wohl auch ein starker Eingriff, aber ich glaube es würde keinen bevorzugen oder benachteiligen!
Ich hatte ja schonmal in den Raum gestellt eventuell allen 1 oder 2 Kolonisten zu geben von Anfang an. Dann muss man nichtmal unbedingt Kolonialideen nehmen.

Was wäre als Alternative, wenn ALLE (Spieler-)Nationen vom Spielbeginn an mit der vollen Entdeckeridee starten würden (sozusagen als Nullte Idee).
Damit sollte die Welt nochmal 100 Jahre eher "fertig kolonisiert" sein...und es sollte Streit geben^^


1) Außerdem haben wir möglicherweise sogar noch mehr Spieler die mitspielen wollen.

2) Ich bin mir nicht sicher ob man so einfach Wasteland draus machen kann.
Aber bedenken muss man bei so einer Änderung auch, dass man sicher die Hälfte des Late Game Handelsgeldes aus dem Spiel nimmt. Nur als zusätzliche Information.

3) Dann lieber die Modifier in einen triggered Modifier. Wenn eh jeder die Idee hätte ist das einfacher. Aber ich finde 2 Kolonisten + ev. etwas Reichweite würde es auch tun.

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon Phantorex » 30. Mai 2019 23:53

flogi hat geschrieben:
Phantorex hat geschrieben:
1. Ich weiß nicht, wenn alles kolonisierbar ist, ist es Pflicht für jede Nation zu kolonisieren, wir haben ja gemerkt, dass Italien durch das späte kolonisieren zu wenige Provinzen hatte um ihr Forcelimit gut zu pushen. Ich mein ich muss Ideen nehmen fürs kolonisieren als jede Nation in diesem Szenario, die "kostenlose" Entwicklung ist einfach zu wertvoll als sie nicht mitzunehmen. Wenn man, aber erobern muss, muss man mehr Truppen dorthin senden und ist angreifbar in der Heimat. Man geht halt kein Risiko ein wenn man nur einen Kolonisten hinschickt.


Also mal ganz ehrlich, wer bei diesem Szenario nicht gewusst hat, dass kolonisieren sich lohnt (egal für welche Nation), der hat selbst schuld gehabt.



Das war auch nicht mein Problem. Das ist mein Problem: " Man geht halt kein Risiko ein wenn man nur einen Kolonisten hinschickt." Ich weiß nicht, inwiefern massives kolonisieren dem Spiel einen Mehrwert gibt. Es ist einfach nur kostenlose Entwicklung, kein Risiko, keine Kosten (Außer die für den Kolonisten) und einfach nur einen Knopf klicken. Das ist, wie ich finde einfach unnötig, jedenfalls mit den Erfahrungen des letzten Mps. Dazu sind Ideen um das Kolonisieren zu verbessern noch stärker, da die Ideen wieder ohne Risiko dir kostenlos Land und Dev gibt. Selbst wenn man mit 2 Kolonisten startet, wäre es doch das rational beste einfach noch mehr Kolonisten zu nehmen. Mit Ai Nations muss man halt Truppen rüber schicken und macht sich angreifbar, außerdem muss man mehr Mana Points aufgeben, dass sind Dinge die andere Nation dann ausnutzen können, dass gibt mehr Dynamik, wie ich finde.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon flogi » 31. Mai 2019 00:14

Phantorex hat geschrieben:
flogi hat geschrieben:
Phantorex hat geschrieben:
1. Ich weiß nicht, wenn alles kolonisierbar ist, ist es Pflicht für jede Nation zu kolonisieren, wir haben ja gemerkt, dass Italien durch das späte kolonisieren zu wenige Provinzen hatte um ihr Forcelimit gut zu pushen. Ich mein ich muss Ideen nehmen fürs kolonisieren als jede Nation in diesem Szenario, die "kostenlose" Entwicklung ist einfach zu wertvoll als sie nicht mitzunehmen. Wenn man, aber erobern muss, muss man mehr Truppen dorthin senden und ist angreifbar in der Heimat. Man geht halt kein Risiko ein wenn man nur einen Kolonisten hinschickt.


Also mal ganz ehrlich, wer bei diesem Szenario nicht gewusst hat, dass kolonisieren sich lohnt (egal für welche Nation), der hat selbst schuld gehabt.



Das war auch nicht mein Problem. Das ist mein Problem: " Man geht halt kein Risiko ein wenn man nur einen Kolonisten hinschickt." Ich weiß nicht, inwiefern massives kolonisieren dem Spiel einen Mehrwert gibt. Es ist einfach nur kostenlose Entwicklung, kein Risiko, keine Kosten (Außer die für den Kolonisten) und einfach nur einen Knopf klicken. Das ist, wie ich finde einfach unnötig, jedenfalls mit den Erfahrungen des letzten Mps. Dazu sind Ideen um das Kolonisieren zu verbessern noch stärker, da die Ideen wieder ohne Risiko dir kostenlos Land und Dev gibt. Selbst wenn man mit 2 Kolonisten startet, wäre es doch das rational beste einfach noch mehr Kolonisten zu nehmen. Mit Ai Nations muss man halt Truppen rüber schicken und macht sich angreifbar, außerdem muss man mehr Mana Points aufgeben, dass sind Dinge die andere Nation dann ausnutzen können, dass gibt mehr Dynamik, wie ich finde.


So die Theorie, war praktisch aber eigentlich nie so. Man hat sich halt mit Bündnissen abgesichert, sodass es 2 koloniale Blocks gab, die für sich schwierig angreifbar waren und die sich interessenmäßig auch eher nicht ins Gehege kamen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon recur » 31. Mai 2019 01:08

Ja, leider war es am Ende eher so:
Spieler A) Wollen wir in 2 Jahren einen Krieg gegen Spieler X und Y machen?
Spieler B) Ja sehr gerne, aber ich muss jetzt noch 2 Kriege in Asien gegen die KI führen, sonst fressen mir die anderen dort zuviel weg...aber frag mich in 10 Jahren nochmal.

Jetzt geschieht das halt eher nebenbei....hat natürlich auch seine Nachteile! Aber ich habe das Gefühl, es lief im großen und ganzen besser als "früher"...

Zudem gibt es bei der KI immer das "Problem", dass alle wie die Geier warten, dass einer zuerst gegen die KI (Ming/Indien) zieht um dann abzustauben....
Alternativ wird sich abgesprochen und 3-4 Nationen (die eigentlich verfeindet sind) greifen zeitgleich an, was auch irgendwie witzlos ist.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon S13B3N » 31. Mai 2019 08:04

Ich bin auch eher fürs kolonisieren, weil die Praxis eben zeigt, dass sonst zu viele Absprachen gibt um in Asien erobern zu können.

Den Kolonialismus brauchen wir wirklich nicht buffen, weder mit nem Kolonisten noch mehr Reichweite. Wie die letzte Runde gezeigt hat, ist es bereits jetzt sehr einfach in die Kolonien zu gehen. Selbst ich als Serbien, der am Ende des Mittelmeeres sitzt und sich extrem spät dazu entschieden hat, konnte locker ein Stück Land in Asien holen. Wenn man sich die Karten anschaut, wurde es erst ab 1630 in Asien voll. Das sind fast 200 Jahre nach Spielbeginn. Japan wurde sogar erst nach 1680 richtig besetzt, und in Südamerika und sowie die Nordamerikanische Westküste war noch vieles frei.
Selbst unser Kolonialexperte, Tobi, hat es nicht geschafft die Küsten abzusperren und den Weg nach Asien zu versperren.
Ich würde das echt so belassen wie es ist.
Was man eventuell überlegen könnte ist eine Ödlandlinie von Nord nach Süd, ungefähr bei Usbekisten ziehen, damit der Russe nicht ungehindert nach Osten kolonisieren kann, sondern auch übers Meer muss.

Was ich nerven würde, wäre die Quantitätsidee. Mich stört vor allem der "+50% Landforce modifier". Entweder setzt man den auf 25% runter, oder nimmst von mir aus -10% Moral, oder -5% Dizisplin bzw +15% Fire/Shock Damage Received mit rein. Man könnte auch noch mal "50% National manpower modifier" reinpacken, statt dem Forcelimit.
Mit den 50% Landforce Modifier, ist es fast ein Pflichtpick, den man mit Qualität kaum ausgleichen kann. Außerdem fand ich die Armeengrößen zum Ende des MPs doch etwas zu groß. Die meisten hatten ja mehr als 1000k Truppenlimit.

flogi hat geschrieben:Kurzer Hinweis: Im Moment liegt zumindest Shattered leicht vorne. Ich zähle die Stimmen für Shattered zusammen weil ich z.B. für Shattered CN gestimmt habe, aber auch Shattered ohne CN bevorzugen würde.
PS: Ich will wieder die Gold Gods spielen ;) :P

Da Shattered ja scheinbar locker gewinnt und innerhalb Shattered Customnation locker gewinnt, können wir ja schon mal den neuen Thread aufmachen mit den Zonen und den Regularien für die Customnations. Dann könnte man sich schon mal seine Customnation basteln und wir könnten in 2 Wochen starten :)
Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon flogi » 31. Mai 2019 17:25

Der Quanitätsmodifier ist nicht zu groß. Das Forcelimitgebäude ist einfach zu mächtig.
Ich habe mit recur schon ein paar Optionen besprochen wie man es nerfen könnte und man Favorit wäre bis jetzt:

Den Flatbonus in einen geringen prozentualen Bonus umwandeln oder ein höherer Bonus und dafür das Gebäude nur einmal/Staat baubar machen lassen.
Beim derzeitigen Szenario/Save würde das die Forcelimits gut um die Hälfte reduzieren.
Denkbar wäre (Gebäude in allen Staatsprovinzen baubar) 0.25/0.33/0.5 globales Forcelimit/Gebäude, oder falls es nur einmal im Staat baubar wäre 2% globales Forcelimit.

Die prozentualen Boni für Forcelimit was Marken angeht sind vermutlich zu stark, würde hier vorschlagen von 5% auf 3% runterzugehen oder so.

Und falls das FL immernoch zu hoch sein sollte könnte man zusätzlich noch einen Agemalus einbauen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon recur » 31. Mai 2019 20:56

Die prozentualen Boni für Forcelimit was Marken angeht sind vermutlich zu stark, würde hier vorschlagen von 5% auf 3% runterzugehen oder so.

Ja kann man machen.
Evtl. aber dann auch die 10% Flottenlimit durch Vasallen auf 5% oder so reduzieren.

Den Flatbonus in einen geringen prozentualen Bonus umwandeln oder ein höherer Bonus und dafür das Gebäude nur einmal/Staat baubar machen lassen.
Beim derzeitigen Szenario/Save würde das die Forcelimits gut um die Hälfte reduzieren.
Denkbar wäre (Gebäude in allen Staatsprovinzen baubar) 0.25/0.33/0.5 globales Forcelimit/Gebäude, oder falls es nur einmal im Staat baubar wäre 2% globales Forcelimit.

Wenn dann würde ich das Gebäude aber pro Provinz machen. Ich bin kein Fan von den Gebäuden, welche man pro Staat nur einmal haben kann....wenn man sehr viele Gebäude mit einem mal bauen will, wird das irgendwie unhandlich/unübersichtlich...aber evtl. geht es auch nur mir so.

Sollte man es mit den Prozenten machen, dann kann man es ja jetzt mit anderen Boni vergleichen.
Und gehen wir mal davon aus, dass das Gebäude Stufe 3: 0,5% Truppenlimit gibt.
Dann müsste ich 100 dieser Gebäude bauen um auf die Quantitätsidee zu kommen. Kommt mir irgendwie viel vor.
Zumindest, wenn die Kosten und die Staatsunterhaltskosten und so bleiben.

Bin noch nicht 100%ig von dieser Lösung überzeugt...lasse mich aber gerne eines Besseren belehren^^
Vor allem, da ich sonst selbst keine gute Alternative bieten kann...außer halt evtl. die Gebäude so lassen wie sie sind und die Effekte von +0,5/+1/+2
auf +0,25/+0,5/+1 zu reduzieren und zu sagen, dass das Gebäude immer 2 Gebäudeslots benötigt, anstatt eins.

Oder was mir gerade beim schreiben noch einfällt (kann aber auch quatsch sein^^):
Das Truppenlimitgebäude wird generft auf +0,25/+0,5/+1 und schließt sich mit der Universität aus (Militär und Studenten verstehen sich halt nicht^^)!
Mir geht es im Lategame oft so, dass ich dann viele Unis baue um Slots für das Truppenlimitgebäude zu gernerieren. Das würde dann nicht mehr so einfach gehen... natürlich kann man das auch mit viel Mikromanagement teilweise umgehen....aber ich denke, dass wäre auch eine Option.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon flogi » 1. Juni 2019 00:32

Uni und Truppenlimit sich gegenseitig ausschließen zu lassen erhöht nur das Micromanagement. Nämlich dahingehend irgendwann ein Gebäude zu löschen um das Limitgebäude reinbauen zu können.

Sollte man es mit den Prozenten machen, dann kann man es ja jetzt mit anderen Boni vergleichen.
Und gehen wir mal davon aus, dass das Gebäude Stufe 3: 0,5% Truppenlimit gibt.
Dann müsste ich 100 dieser Gebäude bauen um auf die Quantitätsidee zu kommen. Kommt mir irgendwie viel vor.
Zumindest, wenn die Kosten und die Staatsunterhaltskosten und so bleiben.


Sicher, ist ja auch der Sinn eines Nerfs...

Oder was mir gerade beim schreiben noch einfällt (kann aber auch quatsch sein^^):
Das Truppenlimitgebäude wird generft auf +0,25/+0,5/+1


Wie ich dir schon bei Steam schrieb, das wirkt sich nicht sehr krass aus, obwohl es ein 50% nerf ist. Ich hab das Geb ca 200 mal, im Moment wären das 400 FL, ohne das nur 200, + jeweils prozentuale Werte. Je nachdem wie die sind kommt man aber immer noch bei "sehr hoch" raus.
Der Unterschied zu meinem Vorschlag: Du nerfst das base Truppenlimit. Mein Vorschlag nervt im Grunde auch das effektive Truppenlimit, weil es (durch Gebäude) keine Möglichkeit mehr gibt das Baselimit zu erhöhen.

Die Frage ist halt, wo will man am Ende rauskommen. Ich hätte gesagt im absoluten Lategame, wäre die Hälfte des derzeitigen FL ok/gut. Dann reicht aber nicht auf Flat +0,25/+0,5/+1 zu gehen, was ich dir auch schon demonstriert habe, recur.


Das Gebäude zu bauen wird sich immer noch lohnen weil es einfach Geld in militärische Schlagkraft umsetzt und das ist sozusagen immer gut.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon S13B3N » 1. Juni 2019 13:31

flogi hat geschrieben:Der Quanitätsmodifier ist nicht zu groß. Das Forcelimitgebäude ist einfach zu mächtig.
Ich habe mit recur schon ein paar Optionen besprochen wie man es nerfen könnte und man Favorit wäre bis jetzt:

Den Flatbonus in einen geringen prozentualen Bonus umwandeln oder ein höherer Bonus und dafür das Gebäude nur einmal/Staat baubar machen lassen.
Beim derzeitigen Szenario/Save würde das die Forcelimits gut um die Hälfte reduzieren.
Denkbar wäre (Gebäude in allen Staatsprovinzen baubar) 0.25/0.33/0.5 globales Forcelimit/Gebäude, oder falls es nur einmal im Staat baubar wäre 2% globales Forcelimit.

Die prozentualen Boni für Forcelimit was Marken angeht sind vermutlich zu stark, würde hier vorschlagen von 5% auf 3% runterzugehen oder so.

Und falls das FL immernoch zu hoch sein sollte könnte man zusätzlich noch einen Agemalus einbauen.

Ich finde den Vorschlag das Truppenlimitgebäude zu nerven sehr gut!
Ich glaube, die Werte für das Forcelimit auf "0.25/0.33/0.5" zu senken ist schon mal ein guter Anfang und wir sollten das für nächste Runde machen und schauen wie es sich auswirkt. Ich glaube diese Änderung wird sehr sehr gut!
Bild

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon Oelfus Maximus » 3. Juni 2019 09:17

Heute wird hoffentlich noch mal gespielt?
Hab nur keine Ahnung wie man den Krieg balancen kann.
#DankeRecur

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon Jordan » 3. Juni 2019 12:40

Ölfus du nimmst mir die Frage aus dem Mund ob du mich heute noch ein bisschen weiter verdreschen darfst oder ob Schluss ist :)

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon flogi » 3. Juni 2019 13:56

Von mir aus können wir nochmal - aber vermutlich würde es dann nur SInn ergeben das Save vom letzten Spieltag weiterzuspielen, denn wie gesagt: Der Krieg vom letzten Mal dürfte so ziemlich durch sein.

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon Phantorex » 3. Juni 2019 15:04

Ich kann heute leider nicht, ich habe eine wichtige Prüfung morgen.

Lossi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 10. Juli 2015 21:10

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Beitragvon Lossi » 3. Juni 2019 15:16

Ich kann leider heute auch nicht.

Für mich hat es sich letzte Woche nach Ende angehört und ich habe bereits für heute was ausgemacht.