[EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie soll das nächste MP heißen?

"Mit Bobs in der Mehrzahl ist nie Bob gemeint." flogi
5
25%
"Ich war bei der Lustwaffel" Tobi
8
40%
"Day, haben die Schweizer überhaupt noch Lustwaffeln?" - Tobi "Ja klar, wir testen gerade neue!" - Day
4
20%
"Wolle Condotteri kaufen" - Phantorex
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 29. Januar 2019 20:26

Ich denke das kannst fast nur du richtig einschätzen...wenn du meinst, dass es wirklich nur kleine Auswirkungen haben wird und primär ums fixen geht, dann mach es ruhig.
Meine größte Angst wäre höchstens die Stände....nicht dass bei Veränderungen die Loyal/Einfluss-Werte durchdrehen...man weiß ja nie^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zarastro » 29. Januar 2019 23:35

Man könnte wahrscheinlich nicht die Mamelucken per Edit zu einer "normalen" Monarchie umformen oder? Ich will jetzt keine Extrawurst für mich rausholen, aber die spielbaren Nationen da unten waren eigentlich alle schon so bescheiden, und dann haben die Mamelucken noch diese dämliche Regierungsform wo man überhaupt keine langfristige Planung hat... .

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Oelfus Maximus » 30. Januar 2019 22:47

@Zarastro:
Falls nichts geändert wurde, haben die Mameluken +2 auf die Adminmacht eines Herrschers, solltest also gute Herrscher bekommen, auch wenn du nicht planen kannst.

Nächste Woche kann ich nicht mitspielen. Kingdon kann ab 20:30 vertreten, aber ich suche noch weiterhin nach einer Vertretung.
Zuletzt geändert von Oelfus Maximus am 2. Februar 2019 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zarastro » 31. Januar 2019 00:53

Oelfus Maximus hat geschrieben:@Zarastro:
Falls nichts geändert wurde, haben die Mameluken +2 auf die Adminmacht eines Herrschers, solltest also gute Herrscher bekommen, auch wenn du nicht planen kannst.


Das hatte ich nicht gewusst, vielen Dank. Ist natürlich immer noch ärgerlich, wenn man ständig Diplo 1 Herrscher etc. hat, aber das würde das dann ja etwas ausgleichen. Wobei meine Herrscher bisher alle an Monarchenpunkten insgesamt unterdurchschnittlich waren.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Oelfus Maximus » 2. Februar 2019 15:20

Ich habe Montag nun doch Zeit, die Champagne zu Ruhm und Ehre zu führen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 3. Februar 2019 23:45

Changelog Patch:

- Projekt finanzieren und Gefallen gewähren reduziert nicht mehr die Loyalität anderer Stände (hat die Interaktionen vorher eher nutzlos gemacht)
- Projekt finanzieren bringt nun 15 Loyalität
- Die Standboni von Regierungsreformen wurden gestärkt (Loyalität)
- Die Regierungsreformen reduzieren etwas weniger Legitimität, Rep Tradition und Devotion
- Man verliert nun keine Reformen mehr wenn man radikal die Regierung wechselt. Dafür hat man 10 Jahre geringeres Reformwachstum; Außerdem kostet es 3 Stab
- Stände und Parlamentssitz können in der gleichen Provinz sein
- Der Rat bekommt keinen Einfluss von Ständen mehr, dafür jetzt von Beratern, die alle eine Affinität zu einem Stand bekommen haben (war notwendig, weil es wenn 3 oder mehr Stände illoyal waren zu dem Ergebnis führen konnte das einfach ein Stand den gesamten Einfluss bekommen hat)

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 4. Februar 2019 19:37

Der große Fixing Patch hat leider unser Save gekillt. Man kann nach dem Fix nicht mehr weiterspielen und die BT Map crasht auch.
Also sowohl Mod als auch Save sind gerade broken.
Wir werden wohl auch nächste Woche neustarten müssen falls Paradox nicht noch eine Betapatch Variante von 1.28.2 rausbringt. Ein paar Leute haben im Forum schon danach gefragt.
Also, heute können wir auf keinen Fall spielen.
Nächste Woche ist entweder Neustart oder Weiter mit altem Save falls möglich.

EDIT: Bin für Rückfragen ab 20 Uhr im TS.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon S13B3N » 7. Februar 2019 08:01

Riecht stark nach Neustart?
Bild

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 7. Februar 2019 11:35

Wie war das?
Die 1.28.1 bzw. 1.28.2 würden wir als "dauerhafte" Zurück-Patch-Version benötigen, oder?

Wenn ja, dann sieht es wohl wirklich schlecht aus...weil 1.27.x ist immer noch die letzte Version, welche angezeigt wird... und die "beta" kann halt jederzeit durch eine andere Version ersetzt werden, womit wir komplett ohne was dastehen würden.

flogi kann ja morgen (?) ein Machtwort sprechen, was wir machen.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zoodirektor » 7. Februar 2019 11:50

Wie Flogi nach seinem vergurkten Start wieder mal seinen Einfluss bei Paradox genutzt hat, um ihn irgendwie zu retten....
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 7. Februar 2019 16:26

Zoodirektor hat geschrieben:Wie Flogi nach seinem vergurkten Start wieder mal seinen Einfluss bei Paradox genutzt hat, um ihn irgendwie zu retten....


Bild

Spaß beiseite: Sieht stark nach Neustart aus.
Zoo, hast nächsten Montag Zeit Bob zu vertreten?

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zarastro » 7. Februar 2019 17:37

Typisch flogi, wenn ihn der F5 Button nicht mehr retten kann, lässt er seine Beziehungen bei Paradox spielen und bringt sie dazu, den neuen Patch ohne Vorversion rauszubringen... .


Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 9. Februar 2019 10:08

Zoo, hast nächsten Montag Zeit Bob zu vertreten?

Seit wann ist es üblich Pest gegen Cholera zu tauschen? :P

Aber mal im Ernst, wie schaut es aus?
Haben wir ne Vertretung für Bob? Also wird gespielt?
Und steht der Neustart nun fest oder ist es noch in der Schwebe?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 9. Februar 2019 18:58

Shattered ist noch nicht geupdatet. Bob hat mir geschrieben, das Ludger ihn vertreten kann wenn alle Stricke reißen, aber Ludger hat viel zu tun, wäre also besser wenn wir noch wen hätten. Daran soll's aber nicht scheitern. Vielmehr an Shattered, ich werde es mir nämlich nicht antun das selbst upzudaten.
Also Tendenz sieht eher so aus das wir noch ne Woche warten müssen (inklusive Neustart dann).