[EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie soll das nächste MP heißen?

"Mit Bobs in der Mehrzahl ist nie Bob gemeint." flogi
5
25%
"Ich war bei der Lustwaffel" Tobi
8
40%
"Day, haben die Schweizer überhaupt noch Lustwaffeln?" - Tobi "Ja klar, wir testen gerade neue!" - Day
4
20%
"Wolle Condotteri kaufen" - Phantorex
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20


Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 26. März 2019 12:51

Wie ging gestern eigentlich der Krieg zwischen Flandern/Marca Gothica vs. Brandenburg/Deutscher Orden aus?
Wurde ein Weißer Friede gemacht, oder musste jemand was abgeben?
Irgendwie ging das komplett an mir vorbei, da das gelöstes Bündnis, 3 Tage nach Kriegsende (ohne Rücksprache oder ein Wort), mich etwas an meiner "Hilfsbereitschaft" zweifeln ließ :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon kenterfreak » 26. März 2019 22:32

@recur: Es wurde eine Provinz ich Schweden gefordert. Allerdings hat sich Nordmark Hessen unter den Nagel gerissen ,dass sich während des Krieges unabhängig erklärt hat. Also insgesamt haben durch den Krieg 5 Provinzen den Besitzer gewechselt.

@alle

Seid gegrüßt Herscher*innen und Botschafter*innen aller wichtigen Monarchien, Despotien und Republiken der bekannten Welt,

Im Namen des Volkes und der Regierung Flanderns und im Auftrag dessen gnädigen Großkonsuls möchte ich hier von einem wahrhaftigen Wunder berichten. Dieses Wunder trug sich am 15 des Märzes im Jahre des Herrn 1624 in der Kathedrale Brugges zu. Zeugen sind der Bischhof Brugges, der gnädige Großkonsul Flanderns, sowie zahlreiche Mitglieder wichtiger flandrischer Handelsfamilien und eine große Menge gemeinen Volkes. Von diesem Wunder soll hier berichtet werden, da es sich zwar in Flandern offenbart hat, allerdings eine Bedeutung für das Seelenheil aller zivilisierter Menschen hat. Nun aber zum von päpstlicher Stelle abgesegneten Bericht von Hofschreiber Balduin Schönbart:

So betrug es sich am genannten Tag in der großen Kathedrale Brugges, dass ein Kind aus der durch Handel zu Ruhm gekommenen Familie Maes das Sakrament der Taufe empfangen sollte. Nachdem der Bischhof das Kind unter Wasser tauchte und es wieder emporhob strahlte das Kind in einem gleißenden Licht das jede Sekunde heller zu werden schien. Das Licht schien in kurzer Zeit so hell, dass es außerhalb der Kathedrale als Regenbögen durch die Buntglasfenster strahlte. Aus dem sonnengleichen Kind ertönte nun unterstrichen von himmlischen Chören eine tiefe und mächtige Stimme die proklamierte: "HÖRET HER UND LAUSCHET IHR MENSCHEN. ERNEUT HAT SICH LUZIFER, DER GEFALLENE, DER BLENDER UND TÄUSCHER SELBST ZU ERKENNEN GEGEBEN. IN GESTALT DES HERSCHERS DES MENSCHENREICHES NORDMARK FÜHRT ER SEIN TEUFLISCHES WERK FORT UM DEN MENSCHEN DEN WEG INS EWIGE SEELENREICH ZU VERWEHREN. NUN SEID IHR GEWARNT. GEHET IN FRIEDEN" So wie die Stimme verstummte verlosch auch das Licht. Auf dem Körper des Kindes erschienen nun wie tätowiert die Worte die vorher vom Himmel herrabgesendet worden waren. Die Augen des Bischhofs sind indess vom gleißenden Licht des Kindes verbrannt worden. Ergriffen vom erlebten Wunder knienten sich nun alle Dombesucher auf den Boden und fingen an gemeinsam zu beten. Nach einer Stunde des Gebetes erhob sich sodann der Großkonsul und schwor auf sein eigenes Leben, seinen Trohn und seine Mutter sowie das Heilige Kreuz, dass er nicht eher ruhen werde bis der Teufel aus der Neumark ausgetrieben worden wurde und wieder Gottesfrieden auf Erden eintreten könnte. Das Kind indes ist verstorben. Es scheint wohl in seiner Funktion als Sprachrohr des heiligen Zorns Gottes seine Erfüllung gefunden zu haben und wurde in der Familienkrypta der Maes beigesetzt. Seine Seele aber trohnt sicher schon im Himmel und wacht über unsere Taten.

Aufgrund dieses Wunders lässt der Großkonsul Flanders verlauten ,dass er vom Heiligen Zorn erfüllt nichts unversucht lassen wird um den Teufel aus Nordmark auszutreiben. Er schlägt folgendes vor:
Bei einem Bessessen Menschen versucht man den Teufel mithilfe von Weihwasser, Gebeten und Schmerzen auszutreiben. Dieses Prinzip soll auch auf die Nordmark angewendet werden. In Praxis soll dies so geschehen das das gesamte Wasser der Fulda und der Flüsse in die sie mündet (Weser) zu Weihwasser gesegnet werden soll. Bis zu dieser heiligen Marke soll nun die Grenze Neumarks unter Schmerzen und Gebeten geprügelt werden. Um dieses hehre Ziel zu erreichen und die Nordmark vom Male des Luzifers zu befreien soll dem Flandrischen Volke jedes Mittel recht sein. So wird verfügt das:

Jede Militärische Aktion gegen die Nordmark von Flandern unterstützt wird, dazu aufgeboten werden:
1. Ein kostenloses Aufgebot der Truppen Flanderns als Condottieri
2. Eine Spende an die Kriegskasse in einer Höhe bis zu 10000 Dukaten (die individuelle Summe wird nach dem Krieg ausgezahlt und verhandelt)
3. Sollte eine andere Nation sich auch dem Heiligen Ziel anschließen und sollte sie dies bei ihrer Ehre, ihrer Mutter und dem heiligen Kreuz schwören. So soll ihr der Thron Flanderns zugesprochen
werden. Denn ein Reich mag 1000 Jahre überdauern, aber das Himmelreich besteht auf ewig und übers jüngste Gericht hinaus.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Oelfus Maximus » 27. März 2019 16:40

Neueste Kunde im Kaiserreich Neustrien

Es geht das Gerücht umher, dass der Satan selbst durch das christliche Europa streife. Er brachte ein Neugebohrenes im Reich Flandern um und machte eine ganze Stadt besessen. Von geiferndem Wahn ergriffen säht der flandrische Konsul nun Zwietracht zwischen den Völkern Europas, um seine eigene Inkompetenz in Sachen Kriegsführung wieder wett zu machen. Ein Beweis für seinen Wahn ist bereits seine Anrede, so grüßt er Herrschersterncheninnen und Botschaftersterncheninnen, was auch immer dies zu bedeuten habe. Vielleicht handelt es sich hierbei nur um eine geistige Behinderung, so empfehle ich ein bereinigendes Kopfbad in siedend heißen Vulkanquellen.
#DankeRecur


Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Jordan » 30. März 2019 17:26

Gibt es denn schon einen Plan für den Montag danach? Ne Vertretung für den guten day bis er in der neuen Heimat Internet hat und am Abend wieder Zeit hat oder soll noch länger pausiert werden?

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Oelfus Maximus » 4. April 2019 10:26

Fehlt denn außer day noch jemand? Ein Vertretungsspieler lässt sich doch sicher finden.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zarastro » 4. April 2019 12:59

Ich werde aller Voraussicht nach für die nächsten zwei Montage eine Vertretung benötigen.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 4. April 2019 13:46

Aterno kann evtl. vertreten.
Aber er kann es noch nicht 100%ig sagen, weil er erst am Montag wieder nach Deutschland zurück kommt.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 4. April 2019 14:07

Day hat mir gerade geschrieben das er sein Internet morgen bekommt. Theoretisch ist er also Montag wieder einsatzbereit, aber wir hören sicher noch genaues.


PS: Ich werde übrigens am 15ten ausfallen.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon dayrider » 6. April 2019 11:52

Richtig, theoretisch kann ich am Montag spielen ;)

Internet ist da, und sollte nichts unvorhergesehenes eintreten, sollte es auch zeitlich reichen.


Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Phantorex » 6. April 2019 16:24

Ich werde auch am 15.4 nicht mitmachen können.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 7. April 2019 15:55

Hmn dann sind wir an dem Tag schon 3 die fehlen. Riecht dann wohl nach Ausfall...

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Jordan » 7. April 2019 16:56

Ja sieht dann für den 15. wohl auch nach Ausfall aus.
Hat sich für morgen schon eine Vertretung für Zarastro gefunden?
Und um gleich mal für die nähere Zukunft planen zu können, wird am Ostermontag gespielt oder fallen da auch viele aus?