[EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Sieg der Gerechtigkeit

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Wie soll das nächste MP heißen?

"Mit Bobs in der Mehrzahl ist nie Bob gemeint." flogi
5
25%
"Ich war bei der Lustwaffel" Tobi
8
40%
"Day, haben die Schweizer überhaupt noch Lustwaffeln?" - Tobi "Ja klar, wir testen gerade neue!" - Day
4
20%
"Wolle Condotteri kaufen" - Phantorex
3
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 16. Februar 2019 11:53

Zarastro hat geschrieben:Ok, ich will auch nicht zu viele Extrawürste verlangen, aber bei mir dauert die Missionierung der Provinzen einfach zu lange und ist zu teuer, als das es praktikabel wäre.


Der loyale Klerus in der Provinz reduziert die Kosten jetzt um 100%, sollte defacto also null sein, vor allem mit dem Bonus.

recur hat geschrieben:flogi, wenn man ÜBER das Interface der "Professionalism for Manpower" -Entscheidung geht, dann crasht das Spiel.
Man muss die Entscheidung noch nicht mal anklicken...sondern einfach mit der Maus drüber gehen...
Habs per Konsole (army_professionalism) mehrfach versucht und das Spiel stürzt immer ab/ schließt einfach :-(


Danke, ich schau es mir ma an.

EDIT: Ist gefixt.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zarastro » 17. Februar 2019 12:08

Wurde jetzt eigentlich noch was am Ausbruch der Reformation geändert?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 17. Februar 2019 13:06

Bis jetzt noch nicht. Ich könnte das allgemeine Reformdesire was benötigt wird erhöhen, aber das könnte vllt. auch zu komischen Ergebnissen führen...

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon S13B3N » 18. Februar 2019 07:56

Now its time to... REMOVE FLOGI

Bild


Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon S13B3N » 19. Februar 2019 11:10

Die Statistik wurde aktualisiert
Bild

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 20. Februar 2019 07:05

Ich spiele ja den TO und hatte letzten Spieltag bestimmt die Hälfte der Zeit versucht Orthodox zu werden... leider scheint es so gut wie unmöglich zu sein, dass man entsprechende Rebellen bekommt (auf Grund der Startboni).
Ich habe es bei mehreren Provinzen versucht und hatte auch mehrfach (teilweise auch gezielt erarbeitet) über 25% Revoltenrisiko, aber Orthodoxe sind nicht erschienen :-(

Falls jemand noch Ideen hat, wäre ich dankbar!

Aber mir erscheint es mittlerweile zwecklos...
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es Einwände gibt, wenn flogi Rebellen erscheinen lässt (falls möglich) oder die Religion einfach so ändert (und ich ähnlich wie bei der Reformation, für paar Jahre einen Missionarsstärke-Bonus erhalte)?

Wenn wer dagegen ist, dann ist es OK...aber fragen kann man ja!
Ist ja am Ende auch nicht so, dass Orthodox Imba ist...im Gegenteil....ich würde sogar einen Bonus (Papsteinfluss) aus meinen NI unnütz machen. Aber ich mag die Religion einfach und bin es ja auch das letzte mal mit Polen geworden...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon S13B3N » 20. Februar 2019 08:26

recur hat geschrieben:Ich spiele ja den TO und hatte letzten Spieltag bestimmt die Hälfte der Zeit versucht Orthodox zu werden... leider scheint es so gut wie unmöglich zu sein, dass man entsprechende Rebellen bekommt (auf Grund der Startboni).
Ich habe es bei mehreren Provinzen versucht und hatte auch mehrfach (teilweise auch gezielt erarbeitet) über 25% Revoltenrisiko, aber Orthodoxe sind nicht erschienen :-(

Falls jemand noch Ideen hat, wäre ich dankbar!

Aber mir erscheint es mittlerweile zwecklos...
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es Einwände gibt, wenn flogi Rebellen erscheinen lässt (falls möglich) oder die Religion einfach so ändert (und ich ähnlich wie bei der Reformation, für paar Jahre einen Missionarsstärke-Bonus erhalte)?

Wenn wer dagegen ist, dann ist es OK...aber fragen kann man ja!
Ist ja am Ende auch nicht so, dass Orthodox Imba ist...im Gegenteil....ich würde sogar einen Bonus (Papsteinfluss) aus meinen NI unnütz machen. Aber ich mag die Religion einfach und bin es ja auch das letzte mal mit Polen geworden...

recur, mein Glaubensbruder, ich bin absolut dafür Orthodoxe Rebellen spawnen zu lassen, damit du zum einzig wahren Glauben wechseln kannst!
Noch cooler wäre es, wenn flogi ein Event schreibt, dass ich (serbia) triggern kann damit Rebellen bei dir spawnen :strategie_zone_22:

Am besten, als Nationale Decision die man mehrmals machen kann. Das Event gibt mehrere Auswahl Möglichkeiten, so in der Art:
Spawne 2 Rebellen in Danzig, oder Spawne 4 Rebellen in Makedonia :strategie_zone_22:
Bild

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 20. Februar 2019 21:52

Ich siehe hiermit die Anfrage zurück^^
Ich hab sie aus Frustration heraus gestellt, weil es einfach unmöglich scheint....aber es ist einfach sinnvoller, wenn ich bis 1500 (Ende der Startboni) warte und es dann nochmal in Ruhe versuche.

Wenn man jetzt mit solchen Save-Edits beginnt, dann kann es sein, dass das kein Ende mehr nimmt :P

Maximus hat mir nochmal die Taktik mit der "Provinzentnahme bei Illoyalen Ständen" empfohlen....leider ging das auch nicht, weil da überall nur Partikularisten gekommen sind/wären.

Aber zwischendurch hatte ich mal bei einer Provinz mit 34 Revoltenrisiko Orthodoxe Rebellen bei 10%.....sind dann leider wieder verschwunden^^ Aber vielleicht habe ich auch so einfach Glück und sie erscheinen doch mal irgendwann :P

Und wie gesagt, ansonsten versuche ich es ab 1500 :-)


Lg recur

Ps: Danke das kein Shitstorm wegen "Er will eine Sonderbehandlung!" und so kam! :-)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Thoralt » 21. Februar 2019 10:18

recur hat geschrieben:Ps: Danke das kein Shitstorm wegen "Er will eine Sonderbehandlung!" und so kam! :-)


Ist man bei dir doch mittlerweile gewohnt, dass du Sonderbehandlung verlangst... drum überrascht und regt das keinen mehr sonderlich auf ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 21. Februar 2019 13:21

Woher wusste ich nur, daß exakt dieser Kommentar von dir oder Zoo kommen wird? :strategie_zone_305:

Hab gehört deine Stellaris MP- Karriere hat von der Dauer her alle Rekorde gebrochen ;)
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Thoralt » 21. Februar 2019 13:57

recur hat geschrieben:Hab gehört deine Stellaris MP- Karriere hat von der Dauer her alle Rekorde gebrochen ;)


Sie hat noch nicht mal richtig begonnen ;)
Nur nicht mit so einen verkorksten KI-Reich (allein monatlich -350 Energiecredits gehabt... über die restliche Wirtschaft und Forschung braucht man nicht sprechen)

Da vertrete ich lieber oder warte bis sie neu beginnen... oder wenns mich packt, bau ich nächste Woche weiter um... so haben Zoo und Zarastro noch was zu fressen

Aber hier gehts ja nicht um Stellaris, sondern um EU4 und deine prinzessinnenhafte Sonderbehandlung :P
#DankeRecur

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon flogi » 21. Februar 2019 16:56

Sobald der Toleranzwert des Startbonuses sinkt, sollte es auch locker wieder religiöse Rebellen geben.
Ich persönlich hätte nichts dagegen gehabt dir eine Konvertierungsmöglichkeit zuzubilligen, es ist ja auch ziemlich absurd das man nicht per Decision wechseln kann wenn 100% deines Landes nicht deine Religion haben.
Man denke an einige Herrscher, die ihre Religion z.T. wie die Unterhosen gewechselt haben.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon Zoodirektor » 22. Februar 2019 10:36

recur hat geschrieben:Ps: Danke das kein Shitstorm wegen "Er will eine Sonderbehandlung!" und so kam! :-)


Wäre halt im Interesse aller, wenn du mal irgendwann irgendwas mit deinem Land hinbekommen würdest und man nicht immer "taubes Gebiet" mit durchs MP durchschleppen müsste.. Ich bin mir daher sicher, dass die meisten hier dir noch viel mehr Boni gewähren würden. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt...
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Mimimimimi" - "I did it for the Doc" Shattered MP Anmeldung geschlossen

Beitragvon recur » 22. Februar 2019 11:21

Woher wusste ich nur, daß exakt dieser Kommentar von dir oder Zoo kommen wird? :strategie_zone_305:


Nachdem er den kompletten gestrigen Tag weinend in der Fötusstellung verbracht hat und das Schalkespiel verdrängen wollte, kommt er nun doch noch dazu :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"