[EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon recur » 9. September 2019 03:46

Übrigens mal noch eine Idee für die Zusatzanpassungen:
Hatte das schon vor Jahren in anderen MPs vorgeschlagen...ich glaube das So-MP hat das sogar mal umgesetzt oder spielen sogar immer noch damit (vermutlich aber unabhängig von meinem Vorschlag), aber sollte man die Friedensforderung "Bündnis brechen" (oder wie auch immer die heißt) nicht stärken?
Ich glaube derzeit kann man dann für 10 Jahre kein neues Bnd machen...aber das entspricht ungefähr der Waffenstillstandszeit bzw. der Regenerationsphase.... wären 25- 30Jahre nicht besser...so könnte auch etwas mehr Dynamik reinkommen. Das sollte (wenn es durch die Mechanik nicht schon vorbestimmt ist) auch Contiteri betreffen.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon kenterfreak » 16. September 2019 17:21

Sorry, das das so kurzfristig kommt, aber leider kann ich heute nicht spielen. Wie das in den nächsten Wochen wird kann ich leider momentan noch nicht sagen. Ich gucke ob ich mir für heute noch ne Vertretung organisiert kriege.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon S13B3N » 16. September 2019 23:06

S13B3N hat geschrieben:Statistik ist online
Bild

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon recur » 17. September 2019 03:21

Ich bin froh, dass nun auch der letzte Widersacher erkannt hat, wer der wahre Herrscher über alle Ozeane ist!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon kenterfreak » 17. September 2019 07:37

Habe gerade mir gerade die Statistik angesehen und es sieht so aus als müsste ich mich für meine KI entschuldigen. 4 Angriffskriege in einem Spieltag sind natürlich sehr sportlich. Irgendwie hatte ich meine KI Einstellungen anders im Kopf :strategie_zone_400: . Ich hoffe das mir den Frieden ging wenigstens relativ flott.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon S13B3N » 23. September 2019 08:15

Wird heute gespielt? Zurückpatchen oder aktueller Patch? Funktionieren bei euch die Mods?

#1.29 #neuer Launcher #known issues mods
Bild

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon tobiisagoodboy » 23. September 2019 15:12

"Das mir den Frieden ..."

Mein General Andreas Grammatikos (Ja, schaut euch den ersten Krieg zwischen mir und Kentanien KI an) bedauert es dein Land nicht mehr verwüstet zu haben.

:strategie_zone_19: :strategie_zone_19: :strategie_zone_19:

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon flogi » 23. September 2019 15:32

S13B3N hat geschrieben:Wird heute gespielt? Zurückpatchen oder aktueller Patch? Funktionieren bei euch die Mods?

#1.29 #neuer Launcher #known issues mods


Müssen nicht zurückpatchen, funktioniert. Ich hab das Save vor ein paar Tagen geladen.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon sTaZero » 23. September 2019 15:57

Ich muss heute krankheitsbedingt passen. Vlt kann einer der Italliener mein Land für den Endkrieg übernehmen und bis zum ende kämpfen?


Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon recur » 24. September 2019 00:52

Eroberungs-Chance der Flotten ist im Normalfall bestimmt durch den Admiral:
6 Manöver entspricht 6% Eroberungschance (hoffe ich irre mich gerade nicht!).

Daher würde ich vorschlagen, dass auch in den CN und im Flotten-Fokus die Chance bei max. 10-15% Liegen sollte!
Beim Flotten-Fokus kann man ja überlegen, dass da noch ein anderer Bonus hinzukommt....wie Flottenunterhalt minus 25% oder so...ka.
Und beim CN-Wert die Kosten halt dann entsprechend senken...

Und beim "naval engagement"... wüde ich sagen, dass man es im CN (sollte man überhaupt damit spielen!),
auf max. +10 oder 15% reduziert und die gleichen Kosten wie bei max. +Großkampfschifffähigkeit nimmt...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Ich war bei der Lustwaffel" Shattered CN MP Start: 17.06.19

Beitragvon S13B3N » 24. September 2019 09:53

S13B3N hat geschrieben:
S13B3N hat geschrieben:Statistik ist online
Bild