[EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Sieg der Revolution

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Phantorex » 23. Januar 2020 14:50

Ich finde wir sollten eine Forenpflicht einführen. Der Fall Schattenvektor zeigt das relativ gut.
Zuletzt geändert von Phantorex am 23. Januar 2020 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 23. Januar 2020 15:02

recur hat geschrieben:Ich sag es nur, weil ich schon das leuchten in schattenvektors Augen sehe, dass er 5 parallele kriege vs die ki führen darf^^

PS. Er sollte sich langsam mal einen forenaccount machen...

Soweit ich weiß, führt Schattenvektor im Kontrast zu mindestens 50% der Spielerschaft lieber Kriege gegen andere Spieler, statt KI zu kloppen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Pfadfinderbob
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 8. Juni 2016 20:34

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Pfadfinderbob » 23. Januar 2020 16:01

Oelfus Maximus hat geschrieben:
recur hat geschrieben:Ich sag es nur, weil ich schon das leuchten in Schattenvektors Augen sehe, dass er 5 parallele kriege vs die ki führen darf^^

PS. Er sollte sich langsam mal einen forenaccount machen...

Soweit ich weiß, führt Schattenvektor im Kontrast zu mindestens 50% der Spielerschaft lieber Kriege gegen andere Spieler, statt KI zu kloppen.


Lohnt halt nicht. Schattenvektor hätte viel früher in Asien erobern sollen. Aber da in zwei Spieltagen die Luft aus dem MP raus ist,(gibt nix mehr zu erobern) braucht er sich ja keine Sorgen mehr machen und kann weiter "Kriege" gegen Nachbarn führen.

Diese Kriege gewinnt er ja aufgrund von seinem grenzenlosen Truppen übers Forcelimit ausheben sowieso.

Venedig wird von nun an, damit der Spielverlauf erhalten bleibt, einfach andere Nationen fürs Kriegsführen bezahlen. Im besten Fall natürlich Kriege die mir wenig bringen, den bezahlten Nationen gar nichts und der angegriffenen Nation Ärger und Schaden.

Ich hoffe dadurch haben wir 3 statt 2 weitere Spieltage.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 23. Januar 2020 16:10

Pfadfinderbob hat geschrieben:Lohnt halt nicht. Schattenvektor hätte viel früher in Asien erobern sollen. Aber da in zwei Spieltagen die Luft aus dem MP raus ist,(gibt nix mehr zu erobern) braucht er sich ja keine Sorgen mehr machen und kann weiter "Kriege" gegen Nachbarn führen.

Diese Kriege gewinnt er ja aufgrund von seinem grenzenlosen Truppen übers Forcelimit ausheben sowieso.

Maßlose Unterstellungen gegenüber meinem Vetter!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 24. Januar 2020 11:07

Das war doch kein Off-Topic, was anderes gibt es doch bei einem EU4 Mp nicht zu bereden lol
Jedenfalls bin ich als Mentor Schattenvektors dafür, dass die Schweiz, großartiger als sie es je war, zur Schutzmacht ganz Europas wird. Jeder Nation steht die ehrenhafte Unterwerfung unter dem großen Genius Schattenvektor offen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 24. Januar 2020 12:39

Lol
Gar nicht gesehen , dass hier die Beiträge von gestern fehlen.
In Zukunft sollten wir ein "Spam" in den Themen-Namen unterbringen. Siehe den Enten - Thread vom So- Mp. Der ging ja seltsamer weise in Ordnung.
Anscheinend wird dann mit zweierlei Maß gemessen.

Auch komisch, dass Beiträge gelöscht werden, die niemanden weh tun, sich auf die aktuelle Situation im MP beziehen und alle Spaß dran haben.
Aber "Mobbing" gegen jemanden mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche geht klar. Übrigens ebenfalls durchgeführt über einen Zweit-Account. Da steht Groß- und Kleinschreibung über den offensichtlichen Fehlverhalten....

Naja, das Thema hat sich für mich hiermit auch geklärt...aber interessant ist es schon.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 24. Januar 2020 14:41

recur hat geschrieben:Auch komisch, dass Beiträge gelöscht werden, die niemanden weh tun, sich auf die aktuelle Situation im MP beziehen und alle Spaß dran haben.
Aber "Mobbing" gegen jemanden mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche geht klar. Übrigens ebenfalls durchgeführt über einen Zweit-Account. Da steht Groß- und Kleinschreibung über den offensichtlichen Fehlverhalten....

Die Beiträge haben einen eigenen, bereits geschlossenen Thread bekommen. Das Mobbing brauchst du an der Stelle nicht in Klammern setzen.

Schattenvektor wartet immer noch auf die ersten Tributzahlungen, um mit dem kulturellen Aufbau Europas beginnen zu können. Die Schweiz wird nur die Guten belohnen und alles Böse strafen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 24. Januar 2020 14:54

Die Beiträge haben einen eigenen, bereits geschlossenen Thread bekommen.

Hatte ich nicht gesehen... mein Fehler! Dann war meine Reaktion nicht angemessen. Sorry.
Zwar etwas überflüssige Arbeit, da das Thema bereits abgeschlossen war, aber das kann man handhaben wie man will.

Yeah, die Schweiz wird Preußen belohnen!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon flogi » 24. Januar 2020 14:57

Also da mein einer Post, tatsächlich auch spieltechnische Relevanz hatte, erwähne ich es hier nochmal:
Ich werde Tunesien in kleinere Länder aufteilen, sodass die KI nicht mehr gegen Spieler Krieg erklären sollte. Alles Land auf dem Kontinent Afrika ist dann Off Limits und darf nicht erobert werden!

Lossi
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 10. Juli 2015 21:10

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Lossi » 26. Januar 2020 14:16

Ich bin morgen leider nicht da.

Fragt doch mal bitte eure Kontakte ob sich eine Vertretung findet, ansonsten muss halt die KI für mich die Welt erobern. :-)

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon VampireHunter » 27. Januar 2020 19:46

flogi hat geschrieben:Ich werde Tunesien in kleinere Länder aufteilen, sodass die KI nicht mehr gegen Spieler Krieg erklären sollte.


Hast du dann auch den aktuellen Krieg, den Tunesien und ich zusammen führen beendet?
Oder steh ich jetzt einfach ohne Verbündeten da?


Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Phantorex » 29. Januar 2020 20:31

Ein Hoch auf die Koalition!!!!


:strategie_zone_57: :strategie_zone_57: :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 30. Januar 2020 06:58

An alle freien Völker Europas:
Die Heimat der Revolution wird angegriffen! Die Söldner- und Sklavenarmeen der Reaktionäre befinden sich auf dem Vormarsch. Doch der Wille der tapferen Schweizer, Venezianer und Osmanen ist ungebrochen. Der Kampf um die Freiheit des Vaterlandes wird nicht enden, solange auch nur ein Tropfen demokratisches Blut noch glüht!
Schließt euch dem Kampf um die Freiheit der Völker an und die Revolution wird siegen!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 30. Januar 2020 07:27

Das Lied der Freiheit

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte;
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede,
daß er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde.
#DankeRecur