[EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Sieg der Revolution

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon flogi » 23. Oktober 2019 23:35

Also es ist sicher nicht optimal, das noch zu ändern, aber es ist jetzt absehbar, dass es ganz schlecht sein wird, wenn wir es nicht ändern. Deswegen wird es auf Vanillalevel geändert.
Wer jetzt deswegen seine Festungsideen wechseln will, kann das selbstverständlich kostenfrei tun.
Die Änderung betrifft aber alle und ist deswegen auch nicht unfair, ja es gab 2 Wochen in denen die Mod schon stand und es ist keinem aufgefallen - ist halt so, kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
Es ist einfach nicht sinnvoll wenn der Otto z.B. jetzt schon 20 Festungen hat.

Den Agebonus der das Development der Kolonien erhöht kann ich nicht anpassen. Der ist hardcoded.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon VampireHunter » 25. Oktober 2019 15:22

Da ich leider nicht viele DLCs besitze, hätte ich eine Frage zur 4. Regierungsreform "Expansionspolitik" speziell zur Reform "Große Eroberungen":

1. Wenn ich z.B. als England einen Anspruch auf Paris erhebe, bekomme ich dann Ansprüche auf den ganzen STAAT? Also Paris + Valois + Chartres? Und bei größeren Staaten eben auf mehr Provinzen?

2. Wenn ich dann wieder als England noch einen Anspruch auf Maine erheben will, wie teuer wird dann der claim? 25 Spionagenetzwerkpunkte, weil es der 2. claim ist? Oder 35 Spionagenetzwerkpunkte weil es ja eigentlich die 4. Provinz ist (nach Valois, Paris, Chartres)?

Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon flogi » 25. Oktober 2019 18:45

VampireHunter hat geschrieben:Da ich leider nicht viele DLCs besitze, hätte ich eine Frage zur 4. Regierungsreform "Expansionspolitik" speziell zur Reform "Große Eroberungen":

1. Wenn ich z.B. als England einen Anspruch auf Paris erhebe, bekomme ich dann Ansprüche auf den ganzen STAAT? Also Paris + Valois + Chartres? Und bei größeren Staaten eben auf mehr Provinzen?

2. Wenn ich dann wieder als England noch einen Anspruch auf Maine erheben will, wie teuer wird dann der claim? 25 Spionagenetzwerkpunkte, weil es der 2. claim ist? Oder 35 Spionagenetzwerkpunkte weil es ja eigentlich die 4. Provinz ist (nach Valois, Paris, Chartres)?

Danke für die Hilfe.


1) Ja der ganze Staat der unter der Kontrolle der Nation ist bei der man das macht.

2) Ich nehme an es müssten dann 35 sein, ja. Bei den normalen Claims zählt halt ob man schon normale Claims hat und das wäre ja der Fall wenn du einen ganzen Staat claimst.


Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Jordan » 27. Oktober 2019 12:03

Hallo,
Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Herrscher 0 diplo Fähigkeit hat. Sollte das nicht eigentlich bei mindestens 1 sein oder täusche ich mich da?

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon schiegfried » 27. Oktober 2019 15:34

Werde mich Morgen wohl um 15 Minuten verspäten. Startet ohne mich, ich hotjoine dann, wenn das möglich ist.


Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 30. Oktober 2019 06:39

Übrigens habe ich gestern mal das save im observer laufen lassen.
Der protestantismus kam bei ca 175% Fortschritt :strategie_zone_8:
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon VampireHunter » 30. Oktober 2019 13:46

Welches Jahr war das?

Ich hatte schon Vanilla-MPs in denen die Reformation erst 1540 getriggert ist.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 30. Oktober 2019 15:39

1510 oder so. Also nicht soooo spät.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 30. Oktober 2019 23:18

S13B3N hat geschrieben:Statistik ist online

Die Schweiz hat die meisten Monarchenmacht generiert. Yeah. Keine Ahnung warum ich dann so wenig Techs UND Ideen hab.
#DankeRecur

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon schiegfried » 30. Oktober 2019 23:24

Oelfus Maximus hat geschrieben:
S13B3N hat geschrieben:Statistik ist online

Die Schweiz hat die meisten Monarchenmacht generiert. Yeah. Keine Ahnung warum ich dann so wenig Techs UND Ideen hab.


Bild

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 31. Oktober 2019 01:49

Lol, verguckt. War im Reiter "Rulers". Wofür steht denn da Adm/Dip/mil?
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 31. Oktober 2019 01:57

Wie viel deine Herrscher durchschnittlich über das Spiel hinweg generiert haben.

Anscheinend hattest du also die besten Herrscher (da wird auch schon berücksichtigt, wie lange die jeweils an der Macht waren),
aber es gab andere Länder die insgesamt mehr Machtpunkte generiert haben.

Berater, Machtprojektion, evtl. Stände und was es noch so gibt...wobei ich nicht weiß, ob Hansa die Stände mit reingerechnet hat/ ob das ging.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 31. Oktober 2019 08:47

Hm versteh den Unterschied zu den average Werten nicht. Und warum ich im Vergleich zu den anderen kaum PP ausgeben konnte. Ham so viele 3er Berater oder hab ich ne spielmechanik verpasst?
#DankeRecur