[EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Sieg der Revolution

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 13. November 2019 11:27

Ich habe übrigens nochmal ins save geschaut:

- Festungsunterhalt (Stufe 1, aktiviert) ist derzeit 0,4

- Zentralismus-Idee senkt nicht die Entwicklungskosten (um weitere 20%), wenn die Provinz eine bestimmte Entwicklungshöhe erreicht hat... ursprünglich war die Grenze ja bei 25 Entwicklung, die müsste nun auf 50-60 Entwicklung angepasst sein...aber es steht noch die 25iger-Grenze da und es passiert gar nichts... habe bis 110 Entwicklung getestet


Anmerkung für die Zukunft:
Unabhängig davon, dass wir in der aktuellen Runde zu viele Gebäude-Slots haben, bitte in Zukunft die +2 aus den Gelände-Gebäuden entfernen und auf +1 machen...Slot-Neutral reicht absolut!
Man hat ja die Uni, wodurch man bereits Slots gewinnen kann...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 15. November 2019 18:24

Ihr Großmächte jenseits des Osmanen seid echt lächerlich. Nur rumgekuschel, nichts los bei euch. Hust England, hust Frankreich, hust Niederlande. Bei Kastilien kann ich ja verstehen, dass es mehr Zombie ist als alles andere. Tunsien ist auch harmlos. Aber die anderen sind echt traurig. Erbringt doch endlich dem MP die Ehre und erkämpft euch Haustiere!
#DankeRecur

Benutzeravatar
Pfadfinderbob
Immunes
Immunes
Beiträge: 40
Registriert: 8. Juni 2016 20:34

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Pfadfinderbob » 15. November 2019 18:28

Frankreich Großmacht ? Du meinst wohl Venedig :D.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 15. November 2019 18:33

Stimmt, die Froschschenkelfresser kann keiner mehr ernst nehmen.
"He Kaiser, verteidigst du das Land?"-"Ja mach ich"
*Angriff des Baguettes wird zerstört*
"Unfair was soll der Scheiß?!?" :strategie_zone_36:
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 15. November 2019 23:29

Pfadfinderbob hat geschrieben:Frankreich Großmacht ? Du meinst wohl Venedig :D.


Mister "Ich verschenke eine 2/3 HRR-Reform für 10 Entwicklung, aber ihr seid alle Pussys, weil ihr nichts gegen den Kaiser macht" hat auf einmal Eier? :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 16. November 2019 00:05

recur hat geschrieben:Mister "Ich verschenke eine 2/3 HRR-Reform für 10 Entwicklung, aber ihr seid alle Pussys, weil ihr nichts gegen den Kaiser macht" hat auf einmal Eier? :P

Dafür, dass du seit Spielbeginn mit dem großen Kaiser verbündet bist, bist du ziemlich aufmüpfig... Einfach nur lächerlich sowas, von dir kam ja die erste Absage was gegen die habsburger Übermacht zu tun. Aber so kennen wir den Recur nun mal, steckt bis zu den Schultern im kaiserlichen Hintern und stichelt dann auch noch rum...
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 16. November 2019 00:16

Ich hatte noch mit kein einziges Gespräch mit dem Kaiser,
da hattet ihr ( Venedig, Schweiz und Niederlande) schon komplett eure Seele verkauft (das hast du sogar bestätigt^^)
und seid zu braven Haustieren geworden!

Brandenburg/ Preußen wurde zum Wächter des Nordens!
Die Südländer zu Bückstücken...und das solltet ihr auch lieber bleiben :strategie_zone_57:
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Phantorex » 16. November 2019 00:28

Meine treuen Vasallen, ich meine Freunde. Sich dem Kaiser anzuschließen hat doch jedem viel Wohlstand gebracht, vorallendingen dir Preußen. Ich sehe garkein Problem darin sich dem gütigsten und attraktivsten anzuschließen. Das zufälligerweise der Kaiser als brillanter Diplomat oder Stratege geboren wurde, ist nunmal nur Zufall .Doch gerade für euch die Reichsmitglieder ist das doch am besten. Stellt euch mal vor der hinterlistige Osmane wäre stärker als euer Kaiser, wer würde euch dann noch beschützen? Wir können uns doch darauf einigen, dass der Osmane, Ägypter und Franzose das Böse sind.
Zuletzt geändert von Phantorex am 16. November 2019 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Jordan » 16. November 2019 10:10

Ölfus soll ich das als Aufforderung verstehen, dass sich die großen Niederlande die Schweiz als Haustier zulegen? :)

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 16. November 2019 11:06

recur hat geschrieben:belangloses Geschwätz

Die Schweiz ist der neutrale Hüter des Westens und ein Garant für Frieden und Wohlstand in der Region. Die vielfältige schweizer-italienische Gesellschaft zeigt ganz Europa, welche Vorzüge die republikanische Lebensweise im Gegensatz zu den kriminellen Handlungen des preußischen, französischen oder anderer Terrorstaaten bringt.
Phantorex hat geschrieben:blablabla des großen Kaisers

Natürlich bezweifelt keiner das segenhafte Wirken des großen Kaisers, außer vermutlich der heimtückische Recur.
Jordan hat geschrieben:Ölfus soll ich das als Aufforderung verstehen, dass sich die großen Niederlande die Schweiz als Haustier zulegen? :)

Sollte sich die Niederlande zu einem Angriff erdreisten, wird sie die volle Wucht der schweizer Garde-Armee treffen. Bestens vorbereitet auf einen langen Abwehrkampf in den Alpen, wird der barbarische Angriff der niederländischen Flachlandpfeifen keine Chance haben. Dies gilt auch für alle anderen, die sich der Schweizer Reichtum ermächtigen wollen. Noch nie ward die Schweiz überwunden, wenn sie einig war.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon recur » 16. November 2019 12:04

... wird sie die volle Wucht der schweizer Garde-Armee treffen.

Wissen die 20 Schafhirten wie sie ihre Mistgabeln zu halten haben?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon Oelfus Maximus » 16. November 2019 13:55

Selbst ohne die merkwürdige außerirdische Technologie "preußische Regierung" zählen die Gardisten zu den diszipliniertesten Soldaten der Welt. Dagegen sind die Froschzüchter Frankreichs oder niederländische Fischer nichts.
#DankeRecur

Benutzeravatar
tobiisagoodboy
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 18. März 2012 10:16
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon tobiisagoodboy » 16. November 2019 19:30

Du meinst wohl die Janitscharengarde des Sultans and echten Erben der Römer


Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]"Hey Hansa, das ist mein Haustier! Ich will damit spielen!" Start: 21.10.2019

Beitragvon S13B3N » 18. November 2019 23:57

Gott wohnt in Russland Bild
Bild