Oelfus Maximus hat geschrieben:Flogi meinte sicherlich, dass man diese Modifikationen noch gar nicht einfügen kann - erst in der nächsten EU-Version.
So ist es. Es wäre halt gut wenn man einen Screenshot der ein Twitter Teaser ist postet, auch als solchen bezeichnet. Diese Modifier sind derzeit nicht im Spiel.
Ich denke wir müssen die Forcelimit Problematik aus einer etwas anderen Perspektive sehen. Vampire hat mit seiner wirtschaftlichen Analyse recht - denn genau das ist Forcelimit, ein Wirtschaftsfaktor.
Eigentlich könnte man jeden FL Bonus auch mit einem 50% Steuerbonus (willkürliche Zahl) austauschen und hätte den gleichen Effekt - man kann sich mehr Truppen leisten.
Ich denke diese Perspektive sollte man nicht außer Acht lassen, denn letztlich gehen ja eigentlich fast alle Nationen im Kriegsfall bis zu einem gewissen Grad übers FL. Forcelimit Boni sind also Wirtschaftsboni. Deswegen würde ich, wenn ich genau drüber nachdenke an zwei Stellschrauben ansetzen - die Flat Werte etwas senken und eventuell die Über Forcelimit Geldstrafe etwas zu senken. Im Gegenzug könnte man den Truppenunterhalt etwas deutlicher erhöhen.
Phantorex hat geschrieben:
Eine andere Sache: General Staff Ideas
Diese Idee, macht meiner Meinung nach nie Sinn wirklich zu nehmen. Jedenfalls wenn wir zwei Armeen gegenüberstellen, die eine hat einen Fire und Schock Pip mehr die andere hat die Bonis von Standing Army, also 10%CA auf alles und 5% Diszi. Nutzt man hier die Formel kommt man auf das Ergebnis, dass beide Armeen in etwa gleich stark sind. Auf bedarf werde ich diese hier posten. Nur sollten beiden Ideen niemals gleich gut sein, da die Standing Army Ideas immer(!) effektiv sind. General Staff, verliert aber all seine effektivität wenn du sowieso einen 6/6 General bekommen würdest oder dein Verbündeter diese auch genommen hat. Im Early Game sind die Policies für General Staff auch nicht so toll. Es ist einfach eine High Risk Okay Reward Ideen Gruppe, da im besten Fall sie so gut wie Standing Army ist im schlechtesten dir gar keinen Vorteil gibt auch wenn dieser Fall nicht häufig zu trifft, warum überhaupt das Risiko eingehen?
Die Analyse ist in mancher Hinsicht einfach falsch, in anderer Hinsicht teile ich die Bewertung nicht.
Wenn man nicht im Dauerkrieg ist, ist es relativ schwierig die Armeetradition oben zu halten (wenn man nicht viele Ideen hat, die das tun). Ich habe im Moment z.B. Probleme über 40 zu sein wenn ich nicht im Krieg bin. Dementsprechend durchschnittlich sind meine Generäle, mit Generalstab sähe das schon anders aus. Der Effekt sollte nicht unterschätzt werden, insgesamt in allen Phasen des Spiels. So super viele 3er Generäle hab ich in unserem derzeitigen MP noch nicht gesehen. Der Unterschied ist aber bekannterweise massiv.
Sicher lässt der Effekt in riesigen Kriegen und Schlachten nach, trotzdem ist es gut viele gute Generäle zu haben.
Phantorex hat geschrieben:Edit: Colonial Nationen sind gefühlt zu schwach, es macht einfach bis auf Karibik/Mexiko keinen Sinn, sich eine Colonial Nation zu holen. Eigenes Dev in Indien, Indonesien und China sind einfach deutlich attraktiver. (+Trade Investitionen die Flat Forcelimit geben soweit ich weiß)
Das liegt vor allem an unserem Produktionsnerf. Wir sollten in der nächsten Runde über einen Kolonialnationenbuff in der Prod Effi nachdenken.