[EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon Oelfus Maximus » 7. März 2020 14:06

Day ist danach nicht da- also Start 6. April.
#DankeRecur

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon VampireHunter » 7. März 2020 14:28

Puh, das ist noch ein ganzer Monat.... :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon Phantorex » 7. März 2020 16:58

flogi hat geschrieben:Gut, dann haben wir so wie es aussieht noch 2 Leute in Asien, bzw. sogar noch ein paar mehr falls noch mehr Spieler kommen.

Bezüglich Starttermin kann ich es noch nicht einschätzen. Es gibt noch ein paar Dinge die ich erledigen muss und nächste Woche bin ich auch unimäßig stark eingebunden. Hinter dem 16ten würde ich also ein Fragezeichen setzen und ganz ehrlich würde ich lieber etwas später starten als unvorbereitet. Ich will mir auch nicht anhören, das ihr wieder rumweinen müsst weil die Mod erst so spät vor Start kam, also stellt euch mal lieber nicht auf den 16ten ein.


Ich hätte kein Problem, damit falls der Mod erst kurz vor Start verfügbar ist, solange wir überhaupt wissen was geändert wird gegebenfalls könnte man dir auch helfen. Nur was für Änderungen sind den geplant, waren ja jetzt viele in Diskussion, aber was wird wirklich durchgesetzt?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon flogi » 7. März 2020 18:06

Phantorex hat geschrieben:
flogi hat geschrieben:Gut, dann haben wir so wie es aussieht noch 2 Leute in Asien, bzw. sogar noch ein paar mehr falls noch mehr Spieler kommen.

Bezüglich Starttermin kann ich es noch nicht einschätzen. Es gibt noch ein paar Dinge die ich erledigen muss und nächste Woche bin ich auch unimäßig stark eingebunden. Hinter dem 16ten würde ich also ein Fragezeichen setzen und ganz ehrlich würde ich lieber etwas später starten als unvorbereitet. Ich will mir auch nicht anhören, das ihr wieder rumweinen müsst weil die Mod erst so spät vor Start kam, also stellt euch mal lieber nicht auf den 16ten ein.


Ich hätte kein Problem, damit falls der Mod erst kurz vor Start verfügbar ist, solange wir überhaupt wissen was geändert wird gegebenfalls könnte man dir auch helfen. Nur was für Änderungen sind den geplant, waren ja jetzt viele in Diskussion, aber was wird wirklich durchgesetzt?


Ich arbeite noch an einem größeren Update für die Gov Reformen, damit würde ich gerne spielen, wobei wenn das kommt wäre es schon gut wenn ihr ein wenig Beschäftigungszeit habt. Kern der Sache ist, das man dann sein Reform Tier auswählen kann, es also nicht vorgegeben ist. Wir könnten auch mit den alten Reformen spielen, dann ginge es schneller.
Also in Anbetracht dieser Tatsache und das ich am 23ten nicht da bin, würde ich halt dann erst gerne starten. Klammert man die Reformgeschichten aus, kann ich es vmtl nächste Woche schaffen mit der Mod, aber halt auch nicht garantiert, weil ich arbeitsmäßig sehr viel zu tun haben werde und dann nicht weiß inwieweit ich Abends noch in der Lage bin.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon dayrider » 13. März 2020 14:54

Zur Info: Von mir aus können wir am 30.03. starten. Bleibt zwar mein Geburtstag, aber sieh momentan in Anbetracht der Corona-Krise nicht danach aus, als dass ich bis dahin in die Schweiz reisen könnte.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon dschagannad » 13. März 2020 14:56

Steckst du in Italien fest? :D

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon S13B3N » 13. März 2020 15:13

dayrider hat geschrieben:Zur Info: Von mir aus können wir am 30.03. starten. Bleibt zwar mein Geburtstag, aber sieh momentan in Anbetracht der Corona-Krise nicht danach aus, als dass ich bis dahin in die Schweiz reisen könnte.

Wie heißt es so schön bei Monopoly: Es ist dein Geburtstag. Ziehe von jedem Spieler Dukaten 2000 ein. lol
Bild

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon recur » 13. März 2020 16:02

Das macht Day doch schon im RL regelmäßig :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon Oelfus Maximus » 14. März 2020 00:08

Kleiner Funfact am Rande: Frankreich bietet nicht nur Burgund, sondern auch allen anderen Ländern 5 ölfusianische Schutz für Burgund. Der ölfusianische Schutz ist eine eigene Währung, die immer mindestens drei mal so viel Wert hat wie der recurianische Schutz. Dies begründet sich aus der qualitativen Überlegenheit des Feldherrn Schattenvektor gegenüber dem Langzeit-Anfänger recur.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon recur » 14. März 2020 13:10

Ich würde auf niemanden hören, der nicht mal einen eigenen Forenaccount besitzt....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon S13B3N » 18. März 2020 15:53

Steht der 30.03. nun als Spielstart fest, oder wird es, wie überall auf der Welt, wegen Corona verschoben?
Bild

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: frühestens 16.03.

Beitragvon flogi » 18. März 2020 16:33

Ich würde sagen, der 30te steht als Spielstart fest. Editiere mal den Titel.
Sieht dann auch so aus als ob wir 2 Inder haben. Würde dann für die noch eine Expansionsgrenze festlegen und zwar mehr oder weniger auf Indien beschränkt.

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon Malcorion91 » 18. März 2020 19:49

Indochina würde ich schon noch dazunehmen, schließlich hat Bengalen einige Missionen darauf und liegen direkt an der Grenze dazu. Dann stattdessen China oder/und Tibet als Grenze.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 18. März 2020 19:53

Ist der 30.03 nicht bisschen ambitioniert?

Wie Flogi schon sagte, lieber bisschen später starten und dafür Zeit haben die Mod auf Herz un Nieren zu prüfen.
Kinderkrankheiten sollten wir noch vor dem ersten Spieltag ausmerzen.


@Flogi
Wann glaubst du die finale Mod hochladen zu können?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon flogi » 18. März 2020 21:17

Malcorion91 hat geschrieben:Indochina würde ich schon noch dazunehmen, schließlich hat Bengalen einige Missionen darauf und liegen direkt an der Grenze dazu. Dann stattdessen China oder/und Tibet als Grenze.


Seh ich nicht so. Ihr sollt ja nicht Singleplayer spielen bis die Europäer dann mal da sind.

VampireHunter hat geschrieben:@Flogi
Wann glaubst du die finale Mod hochladen zu können?


Ich hoffe Ende dieser Woche.