[EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren


Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 15. April 2020 12:50

Krass wie schnell du das immer schaffst.... 15 Minuten nach Spieltagsende schon alles online! :)

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 15. April 2020 17:07

zur Regoierungsreform "Vision des Staates"

Revolutionäre Ideen:
+10% Moral (wenn man nicht das Revolutionsziel wird)
+3 Prestige
-5 Ideenkosten
+ Chance Revolutionsziel zu werden

Konterrevolution:
+10% Moral (nur wenn im Krieg mit dem Revolutionsziel, sonst 0% Moral)
+1 Prestige
+10% Manpower
+ keine Chance Revolutionsziel zu werden


+1 Prestige vs +3 Prestige
+0% Moral vs +10% Moral
bisschen MP vs -5% Ideenkosten
keine Option Revolutionsziel vs Option Revolutionsziel


Würde sich da irgendjemand für Konterrevolution entscheiden?

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon dayrider » 15. April 2020 17:42

Ja... Weil ich als Mameluke (und der Russe, der Otto, wohl auch sonst noch der Eine oder Andere) keine andere Wahl habe... Die Regierungsformen sind unbalanced, besonders weil sie nicht jedem frei stehen. Überarbeitung wäre angebracht.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 15. April 2020 17:50

Day, ich denke du beziehst dich da eher auf die "Militarismus"-Option, weil die anderen stehen dir alle zur Wahl.

Und auch die Militarisierung kannst du haben, musst nur deine Mameluckische Sonderregierung tauschen gegen z.B. Feudaladel. Kostet 1 Stab und 5 Korruption.
Das Gleiche gilt auch für Otto oder Russe oder Preußen etc. Aber die haben alle ihre Gründe warum sie nicht wechseln.... vermutlich sind die Osmanische Regierung, oder die Russischen Strelizen einfach besser als die Militarisierungsreform.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon dayrider » 15. April 2020 18:01

Du hast Recht, habe ich auch eben bemerkt. Ändert aber nichts an der Grundaussage, dass die Formen nicht balanced sind. Peoples State ist im Vergleich zu den anderen 3 völlig Nutzlos.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon recur » 15. April 2020 18:19

Die konterrevolution verhindert noch die negativen Auswirkungen der Revolution, oder?

Aber ja, ich finde auch das diese Reformstufe am meisten Balancingprobleme hat. Mit den anderen bin ich ganz zufrieden/ finde sie gelungen! Da muss/ kann man schön überlegen was und wann man was pickt.

Aber state Vision ist gar nicht mein Fall.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 15. April 2020 19:00

recur hat geschrieben:Die konterrevolution verhindert noch die negativen Auswirkungen der Revolution, oder?


Gut, dass du sagst, das hatte ich vergessen aufzuzählen.
Dass man nicht die negativen Auswirkungen der Revolution bekommt ist ein weiterer Vorteil der "Revolutionsidee", welcher der Konterrevolution-Reform endgültig den Gnadenstoß verpasst.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon recur » 15. April 2020 19:13

Dass man nicht die negativen Auswirkungen der Revolution bekommt ist ein weiterer Vorteil der "Revolutionsidee", welcher der Konterrevolution-Reform endgültig den Gnadenstoß verpasst.

Oh...dachte irgendwie, dass es bei der Konterrevolution drin ist :P
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 18. April 2020 11:47

Wie machen wir es eigentlich nun mit den blockierten Häfen?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon flogi » 18. April 2020 12:36

VampireHunter hat geschrieben:Wie machen wir es eigentlich nun mit den blockierten Häfen?


Ich habe den Wert durch Provinzen geviertelt, also: war_exhaustion = 0.0025 / Provinz.
Für totale Blockade hab ich wieder den Vanillawert genommen. (also 0.1)

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon Oelfus Maximus » 18. April 2020 13:33

Meiner Meinung nach ist die Mechanik broken, solange man für bereits besetzte Provinzen extra-Kriegsmüdigkeit für die Blockade bekommt. Beheben oder ganz weg lassen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 18. April 2020 13:49

Es gibt Kriegsmüdigkeit, wenn bereits besetzte Häfen blockiert werden?

Ich hoffe ich versteh dich nicht falsch, aber das geht nicht.
Wenn England deine Küste besetzt hat, dann kann es die Provinzen nicht auch gleichzeitig noch blockieren, weil es dann ja seine eigenen Provinzen blockieren müsste.....
Geht nicht

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon recur » 18. April 2020 15:56

Vom Handy....unwichtig:
Spoiler (Öffnen)
Hattest du mir nicht sowas im Steam geschrieben?
Also das die Mechanik dahingehend unlogisch ist (ich glaube wir hatten Spanien und Otto als Beispiele).

Ich hoffe, ich habe da nichts durcheinander gebracht... weil ich das im TS erwähnt habe und sich Maximus darauf bezieht.



PS: Achso, jetzt vorm PC...ich hoffe ich gebe Vampire seine Aussage korrekt wieder....ansonsten sorry und der Fehler liegt dann bei mir wegen der Verwirrung!!!!
Die Mechanik war dahingehend "dumm", dass wenn (als Beispiel wurde Spa und Otto genommen):
Spanische Küstenprovinzen vom Otto eingenommen + spanische Flotte blockiert --> Spanien erhält die WE
...obwohl es ja vom Otto kontrollierte Provinzen blockiert...

Aber wiederum sinnvoll und logisch :
Spanische Küstenprovinzen vom Otto eingenommen + osmanische Flotte blockiert --> Spanien erhält nur die WE durch Besetzung/ nicht durch Blockade

So hatte ich es mir jetzt gemerkt....hoffe das stimmt alles (das hatte ich nämlich auch im TS gesagt)...


Die Mechanik würde ich aber dennoch drin lassen...also Blockierung bringt WE...vor allem, wenn der Wert jetzt stark reduziert wurde. Ob die Reduzierung ausreicht, müssen andere entscheiden/wissen....aber Flotte sollte eine Relevanz haben!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 18. April 2020 17:36

.


So wie es Recur schreibt ist es richtig.



Ich hatte Ölfus so verstanden, dass er meint beim 2. Beispiel trotzdem WE durch Blockade bekommen zu haben
recur hat geschrieben:2. Beispiel:
Spanische Küstenprovinzen vom Otto eingenommen + osmanische Flotte blockiert --> Spanien erhält nur die WE durch Besetzung/ nicht durch Blockade