[EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Moderator: Moderatoren
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Krass wie schnell du das immer schaffst.... 15 Minuten nach Spieltagsende schon alles online!
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
zur Regoierungsreform "Vision des Staates"
Revolutionäre Ideen:
+10% Moral (wenn man nicht das Revolutionsziel wird)
+3 Prestige
-5 Ideenkosten
+ Chance Revolutionsziel zu werden
Konterrevolution:
+10% Moral (nur wenn im Krieg mit dem Revolutionsziel, sonst 0% Moral)
+1 Prestige
+10% Manpower
+ keine Chance Revolutionsziel zu werden
+1 Prestige vs +3 Prestige
+0% Moral vs +10% Moral
bisschen MP vs -5% Ideenkosten
keine Option Revolutionsziel vs Option Revolutionsziel
Würde sich da irgendjemand für Konterrevolution entscheiden?
Revolutionäre Ideen:
+10% Moral (wenn man nicht das Revolutionsziel wird)
+3 Prestige
-5 Ideenkosten
+ Chance Revolutionsziel zu werden
Konterrevolution:
+10% Moral (nur wenn im Krieg mit dem Revolutionsziel, sonst 0% Moral)
+1 Prestige
+10% Manpower
+ keine Chance Revolutionsziel zu werden
+1 Prestige vs +3 Prestige
+0% Moral vs +10% Moral
bisschen MP vs -5% Ideenkosten
keine Option Revolutionsziel vs Option Revolutionsziel
Würde sich da irgendjemand für Konterrevolution entscheiden?
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Ja... Weil ich als Mameluke (und der Russe, der Otto, wohl auch sonst noch der Eine oder Andere) keine andere Wahl habe... Die Regierungsformen sind unbalanced, besonders weil sie nicht jedem frei stehen. Überarbeitung wäre angebracht.
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Day, ich denke du beziehst dich da eher auf die "Militarismus"-Option, weil die anderen stehen dir alle zur Wahl.
Und auch die Militarisierung kannst du haben, musst nur deine Mameluckische Sonderregierung tauschen gegen z.B. Feudaladel. Kostet 1 Stab und 5 Korruption.
Das Gleiche gilt auch für Otto oder Russe oder Preußen etc. Aber die haben alle ihre Gründe warum sie nicht wechseln.... vermutlich sind die Osmanische Regierung, oder die Russischen Strelizen einfach besser als die Militarisierungsreform.
Und auch die Militarisierung kannst du haben, musst nur deine Mameluckische Sonderregierung tauschen gegen z.B. Feudaladel. Kostet 1 Stab und 5 Korruption.
Das Gleiche gilt auch für Otto oder Russe oder Preußen etc. Aber die haben alle ihre Gründe warum sie nicht wechseln.... vermutlich sind die Osmanische Regierung, oder die Russischen Strelizen einfach besser als die Militarisierungsreform.
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Du hast Recht, habe ich auch eben bemerkt. Ändert aber nichts an der Grundaussage, dass die Formen nicht balanced sind. Peoples State ist im Vergleich zu den anderen 3 völlig Nutzlos.
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Die konterrevolution verhindert noch die negativen Auswirkungen der Revolution, oder?
Aber ja, ich finde auch das diese Reformstufe am meisten Balancingprobleme hat. Mit den anderen bin ich ganz zufrieden/ finde sie gelungen! Da muss/ kann man schön überlegen was und wann man was pickt.
Aber state Vision ist gar nicht mein Fall.
Aber ja, ich finde auch das diese Reformstufe am meisten Balancingprobleme hat. Mit den anderen bin ich ganz zufrieden/ finde sie gelungen! Da muss/ kann man schön überlegen was und wann man was pickt.
Aber state Vision ist gar nicht mein Fall.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
recur hat geschrieben:Die konterrevolution verhindert noch die negativen Auswirkungen der Revolution, oder?
Gut, dass du sagst, das hatte ich vergessen aufzuzählen.
Dass man nicht die negativen Auswirkungen der Revolution bekommt ist ein weiterer Vorteil der "Revolutionsidee", welcher der Konterrevolution-Reform endgültig den Gnadenstoß verpasst.
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Dass man nicht die negativen Auswirkungen der Revolution bekommt ist ein weiterer Vorteil der "Revolutionsidee", welcher der Konterrevolution-Reform endgültig den Gnadenstoß verpasst.
Oh...dachte irgendwie, dass es bei der Konterrevolution drin ist
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Wie machen wir es eigentlich nun mit den blockierten Häfen?
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
VampireHunter hat geschrieben:Wie machen wir es eigentlich nun mit den blockierten Häfen?
Ich habe den Wert durch Provinzen geviertelt, also: war_exhaustion = 0.0025 / Provinz.
Für totale Blockade hab ich wieder den Vanillawert genommen. (also 0.1)
- Oelfus Maximus
- Optio
- Beiträge: 513
- Registriert: 20. Oktober 2016 21:50
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Meiner Meinung nach ist die Mechanik broken, solange man für bereits besetzte Provinzen extra-Kriegsmüdigkeit für die Blockade bekommt. Beheben oder ganz weg lassen.
#DankeRecur
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Es gibt Kriegsmüdigkeit, wenn bereits besetzte Häfen blockiert werden?
Ich hoffe ich versteh dich nicht falsch, aber das geht nicht.
Wenn England deine Küste besetzt hat, dann kann es die Provinzen nicht auch gleichzeitig noch blockieren, weil es dann ja seine eigenen Provinzen blockieren müsste.....
Geht nicht
Ich hoffe ich versteh dich nicht falsch, aber das geht nicht.
Wenn England deine Küste besetzt hat, dann kann es die Provinzen nicht auch gleichzeitig noch blockieren, weil es dann ja seine eigenen Provinzen blockieren müsste.....
Geht nicht
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
Vom Handy....unwichtig:
PS: Achso, jetzt vorm PC...ich hoffe ich gebe Vampire seine Aussage korrekt wieder....ansonsten sorry und der Fehler liegt dann bei mir wegen der Verwirrung!!!!
Die Mechanik war dahingehend "dumm", dass wenn (als Beispiel wurde Spa und Otto genommen):
Spanische Küstenprovinzen vom Otto eingenommen + spanische Flotte blockiert --> Spanien erhält die WE
...obwohl es ja vom Otto kontrollierte Provinzen blockiert...
Aber wiederum sinnvoll und logisch :
Spanische Küstenprovinzen vom Otto eingenommen + osmanische Flotte blockiert --> Spanien erhält nur die WE durch Besetzung/ nicht durch Blockade
So hatte ich es mir jetzt gemerkt....hoffe das stimmt alles (das hatte ich nämlich auch im TS gesagt)...
Die Mechanik würde ich aber dennoch drin lassen...also Blockierung bringt WE...vor allem, wenn der Wert jetzt stark reduziert wurde. Ob die Reduzierung ausreicht, müssen andere entscheiden/wissen....aber Flotte sollte eine Relevanz haben!
Spoiler (Öffnen)
Hattest du mir nicht sowas im Steam geschrieben?
Also das die Mechanik dahingehend unlogisch ist (ich glaube wir hatten Spanien und Otto als Beispiele).
Ich hoffe, ich habe da nichts durcheinander gebracht... weil ich das im TS erwähnt habe und sich Maximus darauf bezieht.
Also das die Mechanik dahingehend unlogisch ist (ich glaube wir hatten Spanien und Otto als Beispiele).
Ich hoffe, ich habe da nichts durcheinander gebracht... weil ich das im TS erwähnt habe und sich Maximus darauf bezieht.
PS: Achso, jetzt vorm PC...ich hoffe ich gebe Vampire seine Aussage korrekt wieder....ansonsten sorry und der Fehler liegt dann bei mir wegen der Verwirrung!!!!
Die Mechanik war dahingehend "dumm", dass wenn (als Beispiel wurde Spa und Otto genommen):
Spanische Küstenprovinzen vom Otto eingenommen + spanische Flotte blockiert --> Spanien erhält die WE
...obwohl es ja vom Otto kontrollierte Provinzen blockiert...
Aber wiederum sinnvoll und logisch :
Spanische Küstenprovinzen vom Otto eingenommen + osmanische Flotte blockiert --> Spanien erhält nur die WE durch Besetzung/ nicht durch Blockade
So hatte ich es mir jetzt gemerkt....hoffe das stimmt alles (das hatte ich nämlich auch im TS gesagt)...
Die Mechanik würde ich aber dennoch drin lassen...also Blockierung bringt WE...vor allem, wenn der Wert jetzt stark reduziert wurde. Ob die Reduzierung ausreicht, müssen andere entscheiden/wissen....aber Flotte sollte eine Relevanz haben!
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"
- VampireHunter
- Optio
- Beiträge: 541
- Registriert: 3. Juni 2017 11:31
Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)
.
So wie es Recur schreibt ist es richtig.
Ich hatte Ölfus so verstanden, dass er meint beim 2. Beispiel trotzdem WE durch Blockade bekommen zu haben
So wie es Recur schreibt ist es richtig.
Ich hatte Ölfus so verstanden, dass er meint beim 2. Beispiel trotzdem WE durch Blockade bekommen zu haben
recur hat geschrieben:2. Beispiel:
Spanische Küstenprovinzen vom Otto eingenommen + osmanische Flotte blockiert --> Spanien erhält nur die WE durch Besetzung/ nicht durch Blockade