[EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon Oelfus Maximus » 6. Mai 2020 15:53

Immer werden die Länder mit blauer Kartenfarbe erst von den feigen Nachbarn hinterhältig überfallen und schaffen es dann durch Fleiß, Leistung und Können eben diese zu überragen.
#DankeRecur


Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon Phantorex » 12. Mai 2020 12:51

Die Casualties nach dem Brandenburg Polen Krieg, so viele Tote.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 12. Mai 2020 14:24

Hättest nur deine Kavallerie anweisen müssen, dass sie meine Truppen nicht im Verhältnis 2:1 abschlachten sollen, dann hätte es weniger Tote gegeben :P

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon Oelfus Maximus » 18. Mai 2020 13:45

Ist es gewollt, dass das zweite Truppenlimit-Gebäude erst bei 40 Entwicklung statt bei 30 das erste mal 0,25% Bonus-Truppenlimit bringt? Der zweite Bonus kommt erst bei 60 Entwicklung, was man wohl außerhalb der Hauptstadt nicht erreichen wird.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon recur » 18. Mai 2020 17:27

Für was brauchst du das Gebäude?
Es gibt doch Handelshäuser...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Faceguy
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 23. Januar 2017 15:38

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon Faceguy » 18. Mai 2020 18:09

Abend zusammen

Ich werde es heute nicht schaffen zu kommen und wenn dann erst sehr spät.

Hier bei der Arbeit gibt es ein 'Notfall' und wir müssen bis morgen Unterlagen versendet haben.

Falls es eine Vertretung gibt.
-Auge auf dekkan haben.
-Auge auf Russland haben.
-Vasallen integrieren wo möglich.
-Mewar als Verbündeten halten.
-Ruhig einen Krieg beginnen macht nichts wenn er in die Hosen geht. Einfach versuchen Verluste auf Vasallenterritorien beschränken.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon dschagannad » 18. Mai 2020 18:46

Ich könnt aushelfen.


Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon VampireHunter » 18. Mai 2020 23:45

Guten Abend

Ich wollte mich noch für den Krieg bedanken. (und wer nun Ironie vermutet: nein! Das meine ich ernst)

Der Krieg an sich war nicht ausgeglichen und nicht spannend, ich habe keine einzige Schlacht gewonnen.
Und dass England eingestiegen ist, nachdem ich Russland dazugezogen hatte, hat auch keinen Unterschied daran gemacht. Ich habe ja nie, weder englische, noch russische Tuppen gesehen. Zumindest auf brandenburgischem Boden war es ein Krieg BRA vs PLC & SWE und da habe ich keine Sonne gesehen.

Doch so unausgeglichen der Krieg war, so human waren die Forderungen.
Klar, bei 3x Kriegsreparationen musste ich teilweise 120 Dukaten im Monat an war Reps bezahlen und die Geldforderungen über meinen Bankrott hinaus haben mich direkt mit 5k Schulden dastehen lassen worauf ich weitere 80 Dukaten Zinsen monatlich zahlen muss(te) (Zinsen sind halt teuer mit negativer Stabi und Bankrott).

Der Bankrott war ziemlich unnötig: Republikanische Tradition auf 20, und -3 Stab (was ohne Rep Tradition unendlich teuer ist) dazu alle Handelshausinvestitionen weg, da waren ca 25k Dukaten drin. Forcelimit um 120 eingebrochen und ca 40 Handelszentren sind auf Stufe 1 eingestürzt......

Aber abgesehen vom Bankrott waren die Forderungen sehr human und dafür möchte ich mich nochmals bedanken.
Das alles hat mich um ca 40 Jahre zurückgeworfen und ich steh nach dem Spieltag schlechter da als davor. Aber Ziel eines gewonnen Krieges ist es ja schließlich den Gegner auszubremsen und zurückzuwerfen. Das tut weh, ist ja aber auch der Sinn davon.

In dem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend und freu mich auf nächste Woche.


LG Vampire


Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon Phantorex » 19. Mai 2020 12:40

VampireHunter hat geschrieben:

Der Krieg an sich war nicht ausgeglichen und nicht spannend, ich habe keine einzige Schlacht gewonnen.
Und dass England eingestiegen ist, nachdem ich Russland dazugezogen hatte, hat auch keinen Unterschied daran gemacht. Ich habe ja nie, weder englische, noch russische Tuppen gesehen. Zumindest auf brandenburgischem Boden war es ein Krieg BRA vs PLC & SWE und da habe ich keine Sonne gesehen.



Ja, da gebe ich dir Recht, der Krieg war nicht ausgeglichen, aber wenn es darum ging hättest du keinen Krieg erklären dürfen. In einem 1vs1 hätte ich einfach keine Chance gehabt, deshalb habe ich dir gesagt, ich werde mir Verbündete suchen. Ja, ich habe unser 1vs1 gewonnen gehabt, aber auch nur weil ich alle möglichen Optionen genommen habe Manpower zu ziehen. Vor dem zweiten Krieg hatte ich dann 30k Manpower und die meisten Ständen Aktionen waren nicht verfügbar, du hast deine Handelshäuser ausgebaut und damit deine Armee stark erweitert. In dem Krieg hätte ich keine Chance gehabt, weil selbst wenn ich die Schlachten gewinne, du könntest mich ohne weiteres ausbluten. Nach der ersten Schlacht wäre ich leer gewesen.


Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP]Ach, Georgien ist KI? Ich dachte das wäre ein gescheiterter menschlicher Spieler (Start: 30.03.2020)

Beitragvon dayrider » 19. Mai 2020 15:39

Ich würde vorschlagen, ihr regelt diese Meinungsverschiedenheit in einem Krieg. Mal was neues :D