[EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon Goose » 29. September 2020 18:56

So Freunde, die Karten sind da.

Vor dem ersten Spieltag
Bild

Nach dem ersten Spieltag
Bild



Kartenwünsche:


Brandenburg (Öffnen)
Sind etwas größer, kannst die dann jja auf deine Bedürfnisse zuschneiden.

Vor dem ersten Spieltag
Bild

Nach dem ersten Spieltag
Bild



P.S.: Das war mein 650 Post!!! Das heißt neuer Rang :)
Zuletzt geändert von Goose am 5. Oktober 2020 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon recur » 29. September 2020 19:14

Wahnsinn wie der Kaiser gewachsen ist.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass wenn er den aktuellen Krieg gegen Ungarn gewinnen sollte, diese auch noch besitzt.
Das ist jenseits von Gut und Böse.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon dayrider » 29. September 2020 19:27

Nun, wen sich England, Frankreich und co lieber selbst prügeln, steht dem halt keiner entgegen... ;)

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon Phantorex » 29. September 2020 20:26

Der Kaiser ist mal wieder außer Kontrolle.... :strategie_zone_42:

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon dschagannad » 29. September 2020 20:59

Immer noch besser als das orthodoxe Florenz.

§1. Nicht alles machen was geht.

domr5
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 17. September 2020 19:24

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon domr5 » 29. September 2020 22:26

Haha

Ich als Inder kann vom Fall Vijanangars berichten und dem Emporstieg des Bahmanischen Sultanats :D

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon flogi » 29. September 2020 23:26

Phantorex hat geschrieben:Der Kaiser ist mal wieder außer Kontrolle.... :strategie_zone_42:


Guck mal wer die reichste Nation ist, dann weißt du wer außer Kontrolle ist.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon recur » 29. September 2020 23:50

Guck mal wer die reichste Nation ist, dann weißt du wer außer Kontrolle ist.

Typisches Ablenkungsmanöver....verweist auf Ming, obwohl er selbst komplett Böhmen geholt hat.
Ich glaube der Ming gönnen wir den Reichtum!
Aber deine Habsucht wirkt sich wieder negativ auf deine Nachbarn aus....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon Phantorex » 30. September 2020 00:15

Die armen Ming haben doch niemanden was getan...

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon S13B3N » 30. September 2020 10:18

dayrider hat geschrieben:Nun, wen sich England, Frankreich und co lieber selbst prügeln, steht dem halt keiner entgegen...

Naja, prügeln ist so ein großes Wort, für jemand der am Boden liegt und auf den dann zu zweit eingetreten wird :strategie_zone_35: :strategie_zone_36:

Klar ist auf jedenfall das der Franzose und der Burgunder ein Bett teilen... :strategie_zone_404: :strategie_zone_13: :strategie_zone_64: Die Frage ist nur noch wer unten liegt... :strategie_zone_3:
Wenn da nicht bald was gemacht wird, dann wird sich Europa einer Schreckensherrschaft unter ordnen müssen ^^
Bild

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon recur » 30. September 2020 12:55


Naja, prügeln ist so ein großes Wort, für jemand der am Boden liegt und auf den dann zu zweit eingetreten wird :strategie_zone_35: :strategie_zone_36:

Nunja, muss es klar zustellen, da war kein "zu weit eingetreten". Ich habe dich angegriffen als 1 oder 2 Provinzen von dir von Rebellen besetzt waren. Dass das Event dieses mal so ausartet konnte keiner wissen.
Zudem habe ich angegriffen als du mit aragon und somit auch mit Neapel verbündet warst. Und da war kein zu Zweit, sondern nur ich.

Das du 2 tage nach dem achso bösen Krieg schon erneut Krieg führen wolltest, zeigt ja gut, wie schlecht es im Land ausgesehen haben muss.
War halt mieses timing, das ich mich anscheinend genau in dem Moment mit bretange verbündet habe als du angegriffen hast. Aber in dem Krieg ist ja nichts passiert und wurde im Prinzip sofort beendet.

Das Maximus-Schlangenzunge dann auch genau in dem Moment dich Angriff, das musst du mit ihm klären...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon Oelfus Maximus » 1. Oktober 2020 03:05

recur hat geschrieben:dreiste Propaganda

Ich habe ihn angegriffen, weil ich 1) Normandie haben wollte und er 2) dabei war, mittels der Bretagne, die zu Beginn des Krieges noch nicht mit Frankreich verbündet war, seine Basis auf dem Festland aufzubauen. Dass du dich noch nach dem Angriff mit der KI verbündest, um England richtig abzuwürgen, kann auch ich nicht erwarten...
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon recur » 1. Oktober 2020 15:21

Da ist er wieder....Maximus-Schlangenzunge...
Und warum musst du gleich 5-6 Provinzen nehmen? Zeigt mal wieder dein Fingerspitzengefühl bei Forderungen.
Calais hat wohl nicht mehr reingepasst? Es gibt ja diese blöde 100%-Grenze.....schade aber auch....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon Oelfus Maximus » 1. Oktober 2020 16:04

Pass mal lieber auf, dass nicht noch 4-5 Scheiben aus deinem Baguette geschnitten werden, wenn du weiter gegen die gerechte burgundische Sache hetzt! Schließlich war es das Volk der Normandie, welches sich hilfesuchend an den edlen Herzog wandte, um vom englischen Joch befreit zu werden.
#DankeRecur

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon recur » 1. Oktober 2020 16:31

Seltsam nur, dass der Brief auf französisch geschrieben wurde und auch als Empfänger den französischen König hatte, nicht wahr?
Da habe die Burgunder wieder bewiesen wie hinterhältig sie sind...
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"