[EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon dayrider » 1. Oktober 2020 16:40

Bestimmt habt ihr alle für diese Aussagen auch Belege. Twitter oder Facebook posts von Bürgern aus der Zeit um 1460, autenthische Filmaufnahmen protestierender Bürger von anno dazumals oder Videoaufnahmen von französischen, burgundischen oder englischen Gräueltaten. Ohnedies hört sich das doch eher nach gehaltloser Propaganda an.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon dschagannad » 1. Oktober 2020 17:08

Es gab ein Referendum in der Normandie, und 98% der Bevölkerung hat für den Anschluss an Burgund gestimmt. Das Referendum war vorbildlich transparent, selbst die Urnen waren aus Glas!

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon dayrider » 1. Oktober 2020 17:41

Naja, da der eine burgundische Spion der einzige war, der lesen und schreiben kann (und damit auch der einzige, der den Stimmzettel korrekt ausgefüllt hat), frage ich mich doch, wie man aus einer einzigen Stimme eine Zustimmung von 98% ableiten kann. Riecht doch eher nach getürkter Wahl.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon recur » 1. Oktober 2020 17:59

59% der Bürger der Normandie hatten eine App auf ihren Kommunikationsgeräten installiert.
Damit haben sie ein Foto von ihrem Abstimmungszettel gemacht, kurz bevor sie ihre Stimme abgegeben haben.
Diese Fotos wurden mit Hilfe der App sofort in die Cloud geladen und ausgewertet.
Demnach entschieden sich 81% der App-Nutzer für Frankreich.

Wie soll da das Ergebnis mit 98% für Burgund ausfallen?
Ich rieche Wahlbetrug!
Zudem glaube ich England und Burgund machen eh gemeinsame Sache...wie erklärt es sich, dass Burgund England nach dem "Krieg" (Scheinkrieg trifft es eher...) 1000 Dukaten bezahlt hat?
Warum sollte man das als Gewinner machen?
Somit war das aus Sicht von England eher ein Verkauf von Provinzen als ein verlorener "Krieg"...

Schande!

Ich glaube die Bürger der Normandie müssen auf die Straßen gehen!
#VerratAmVolk
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon S13B3N » 2. Oktober 2020 12:13

Referendum?
App?
Kommunikationsgeräte?
Was zum... ?!

Was ist überhaupt eine App? In ganz England kennt man diese Technologie nicht! Gut. Okay! Eigentlich ist das kein Wunder, wenn man sich mal die Techs und Ideen von England anschaut...

...wie dem auch sei, es gab weder ein Referendum noch eine App in der Normandie. Ich erzähle euch wie die Geschichte wirklich passiert ist...

Alles begann am 23. April 1445 in Tours. Dort wurde zwischen Karl VII, König von Frankreich und Heinrich VI, König von England der Vertrag von Tours unterzeichnet. In dem Vertrag von Tours bestätigte Karl VII, dass die Normandie und die Gascogne rechtmäßig England gehörten und versicherte mit England in großer Freundschaft zu leben. Die Freundschaft zwischen Karl VII und Heinrich wurde mit dem Bund der Ehe zwischen Margarete von Anjou und Heinrich VI geschlossen und die beiden Häuser damit verbunden. Die Engländer und die Franzosen liebten Margarete so sehr. Sie herrschte über die Normandie und die Gascogne. Die Leute liebten sie, sie brachte den Leuten Gesundheit, Glück und Wohlstand. In Karl VII jedoch, wuchsen indes Hass, Neid und Missgunst. So schürte er den Rosenkrieg um das Glück Heinrichs und Margarete zu zerstören. Nachdem sich in England die ersten Rebellen erhoben, erklärte Karl VII England den Krieg. Die Französischen Armeen rückten rasch vor und entführten Margarete aus ihrem Schloß und brachten sie nach Paris. Dort wurde sie ohne Prozess auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ihre schreie hallten bis noch London. Heinrich, in großer trauer war nun mehr unfähig das Land zu regieren und so brachen überall Rebellionen aus, die alles plünderten und niederbrannten was sie in ihre Finger bekamen. Am Ende blieb Heinrich nichts anderes übrig als die Gascogne an Karl VII abzutreten. Voller Gier und angestachelt von Karl VII zog Charles I, König von Burgund ebenfalls gegen England in den Krieg und eroberte die Normandie im Handstreich. England, blieb wiederum keine andere Möglichkeit als den diktierten Frieden anzunehmen.
England stand vor dem Bankrott, war ausgeblutet, technologisch Rückständig, hatte ein hohe Inflation und Korruption. Alle Rufe in die Weiten des Abendlandes um Unterstützung im Kampf gegen die Bösen, verhallten letztlich im Walde.

Das, ist die Wahre Geschichte die in den letzten 20 Jahren geschrieben wurde.
Bild

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon recur » 2. Oktober 2020 16:44

Heinrich, in großer trauer war nun mehr unfähig das Land zu regieren und so brachen überall Rebellionen aus, die alles plünderten und niederbrannten was sie in ihre Finger bekamen.

Diese Aussage bestätigt, dass der englische König von Anfang an ungeeignet war, den Thron zu besteigen.
Ein wahrer Herrscher lässt sich durch einen solch kleinen Schicksalsschlag nicht aus dem Konzept bringen.

Als seine vier älteren Brüder und sein Vater, König Karl VI, alle an einem Tag an einer ungewöhnlichen Lebensmittelvergiftung erlagen, ließ sich Karl VII auch nicht entmutigen!
Nein, er zeigte das er ein wahrer Mann ist und ließ die Krönung noch am selben Tag durchführen. Ein geborener Anführer halt.

Zudem würde ein Volk, welches seinen Herrscher verehrt, liebt und respektiert sich nicht zu solchen Aufständen hinreißen lassen....
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
schiegfried
Signifer
Signifer
Beiträge: 490
Registriert: 8. November 2015 18:43

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon schiegfried » 2. Oktober 2020 16:58

Schön, dass noch AARs geschrieben werden. In ein paar Spieltagen wird dann wieder kräftig ohne jegliche Ironie rumgesalzt.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon recur » 2. Oktober 2020 17:09

Wer oder was ist diese sogenannte "Ironie"?
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon dayrider » 2. Oktober 2020 17:47

recur hat geschrieben:Wer oder was ist diese sogenannte "Ironie"?



Das ist einer von schiegfrieds Geheimagenten, welcher deine Untertanen aufstachelt. Er deutet unverholen an, dass dein Volk sowie deine Rivalen dich bald nicht mehr lieben werden!!!

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon Oelfus Maximus » 4. Oktober 2020 12:19

schiegfried hat geschrieben:Schön, dass noch AARs geschrieben werden. In ein paar Spieltagen wird dann wieder kräftig ohne jegliche Ironie rumgesalzt.

Tja dann pass mal besser auf, dass die Rebellen morgen nicht dein Land überrennen.
#DankeRecur


Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon Goose » 6. Oktober 2020 08:38

Kann es sein, dass ich zurzeit der einzige mit Miltech 8 bin?


Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon dschagannad » 7. Oktober 2020 19:25

#namechange

Nur als Info.

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland" Umfrage zum Start siehe letzte Seite

Beitragvon S13B3N » 8. Oktober 2020 07:50

Keine Goose Karte diese Woche?
Bild