[EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2" Beendet mit Sieg des Bösen

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon Malcorion91 » 2. November 2020 19:13

also ich finde es nicht gut, wenn so bestimmte Sachen so plötzlich geändert werden, die jeder nutzen kann. Zudem entsteht dadurch bei einem Test von mir ein anderes Problem.

Wenn ich Eisen- und Kupfererlass dann rausnehmen will, bekommen alle Provinzen mit diesen Handelsgütern -1000% Produktionseffizienz bis zum Ende des Spiels.

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon dayrider » 2. November 2020 19:20

Malcorion91 hat geschrieben:also ich finde es nicht gut, wenn so bestimmte Sachen so plötzlich geändert werden, die jeder nutzen kann. Zudem entsteht dadurch bei einem Test von mir ein anderes Problem.

Wenn ich Eisen- und Kupfererlass dann rausnehmen will, bekommen alle Provinzen mit diesen Handelsgütern -1000% Produktionseffizienz bis zum Ende des Spiels.


Das sollte Strafe genug sein fürs Ausnutzen dieses balancing Fehlers :P

Klar konnte jeder des Nutzen, der es auch tatsächlich gesehen hat (mir ist es z.B. völlig entgangen). Nichts desto trotz sollte es eigentlich jedem klar sein, dass +1 Merkantilismus einfach so geschenkt für nix alle paar jährchen, multipliziert mit der Anzahl der Hangelsgüter, die man abgibt, natürlich völlig broken ist. Eine Strategie darauf zu basieren ist halt auch eher Grenzwertig.

Die -1000% Produktionseffizienz muss aber natürlich auch gefixt werden.

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon Malcorion91 » 2. November 2020 19:37

hatte ja vorgeschlagen, es auf 0,25 Merk zu reduzieren ;)

Aber habs nochmal getestet. Ist nur ein Anzeigebug, der nur bei Eisen und Kupfer da ist (bzw. bei den anderen nicht angezeigt wird ;) )

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon recur » 2. November 2020 19:44

Klar konnte jeder des Nutzen, der es auch tatsächlich gesehen hat (mir ist es z.B. völlig entgangen).

Ist auch nur sichtbar, wenn man das letzte (?) DLC hat (ka, ob du es hast)... weshalb ich auch erst zum Ende des letzten Spieltages davon erfahren habe.

Dachte halt, dass ich alle Stand-Interaktionen in der "Vorbereitung" gesehen habe und habe mich damit dann Ingame nicht mehr mit beschäftigt.
(Auch dumm, dass da manche Aktionen an ein DLC gekoppelt sind....naja.)

Was mich halt stört ist, dass beispielsweise du Malcorion, aber auch Maximus, im TS waren, als wir Dinge generft haben. Unter anderem den Merkantilismus aus der Regierungsreform.
Da sagte einer von euch beiden sogar noch sinngemäß: "Ja EIN (statt 3) Merkantilismus aller paar Jahre ist sinnvoll. Man darf nicht vergessen, dass Merkantilismus umgerechnet 100 Diplo-Punkte wert ist."
Sprich euch war bewusst wie wertvoll/stark dieser Modifikator ist.

Warum wird da, oder wenn es einen da nicht direkt aufgefallen ist, in der direkten Vorbereitungsphase, nicht mal in einem Nebensatz erwähnt, dass man auch auf eine andere Art und Weiße easy und unverhältnismäßig schnell an Merkantilismus kommt.
Und zu sagen, dass euch nicht bewusst war, klappt halt auch nicht, wenn man gezielt darauf hin spielt...

Naja, ist jetzt zu spät.


hatte ja vorgeschlagen, es auf 0,25 Merk zu reduzieren ;)

Ende letzten Spieltages, oder?
Wenn vorher, dann habe ich davon nichts mitbekommen, nehme aber natürlich mein "oben geschriebenes" zurück!!!
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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon S13B3N » 2. November 2020 23:27

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon dschagannad » 3. November 2020 11:33

#friedlichehandelsnation
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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon Oelfus Maximus » 3. November 2020 14:24

dschagannad hat geschrieben:#friedlichehandelsnation
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#VerteidigerdesAbendlands

Frankreich mit weniger Verlusten als Brandenburg... traurig.
#DankeRecur

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon dschagannad » 3. November 2020 15:52

Du bist doch nur neidisch, weil das friedliche Frankreich Hort der Zivilisation ist und dein Land nur aus streitsüchtigen Bauern besteht.

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon S13B3N » 7. November 2020 08:57

STOP THE COUNT !!

Wir sollten die aktuelle Runde abbrechen und den Osmanen zum Sieger erklären. Ich mein... er hat die meiste Entwicklung, die meisten Provinzen, das meiste Geld, die beste Handelszone, die größte Armee, die beste Armee, die meisten Schiffe, den schönsten Herrscher, den schönsten Schriftzug! Brauchen wir gar nicht weiter spielen, das MP ist schon gewonnen.
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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon dayrider » 7. November 2020 10:47

Das sehe ich anders. Eindeutig liegt der Ming in jeder dieser Kategorien vorne. Selbst eine KI ist besser als eine von Ottomanen regierte Welt.

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon dschagannad » 7. November 2020 15:58

Wichtig ist allein das Verhältnis von Entwicklung bzw. Entwicklungsstand zu den dafür aufgewendeten Menschenleben. Denn Menschenleben sind sehr kostbar. Demnach ist eindeutig Frankreich zum Sieger zu erklären.

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon S13B3N » 7. November 2020 21:08

Ming? Die Ming ist ein Schurkenstaat, daher sind alle Zahlen von den Ming illegal. ILLEGAL!

Sollte Frankreich gewinnen, so werden wir dagegen Klagen. Die Spielleitung wird mit Klagen überzogen!
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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon dschagannad » 8. November 2020 15:31

Blau gewinnt!

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon Phantorex » 9. November 2020 10:40

DIE BEOBACHTER DURFTEN DEN SERVERR NICHT BETRETEN. ICH HABE DAS SPIEL GEWONNEN UND 510 LEGALES DEVELOPMENT ERHALTEN. ES GESCHAHEN SCHLIMME DINGE, DIE UNSERE BEOBACHTER NICHT SEHEN DURFTEN. DAS IST NOCH NIE ZUVOR PASSIERT. MILLIONEN VON MACHTPUNKTEN WURDEN AN MENSCHEN VERSCHICKT, DIE NIE DANACH GEFRAGT HATTEN! ROT HAT GEWONNEN!

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Re: [EU IV MP] "Geografisch links ist Wasteland V2"

Beitragvon Oelfus Maximus » 9. November 2020 12:04

All unsere Entscheidungen waren alternativlos.
#DankeRecur