[EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Beendet mit westfälischem Frieden

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Malcorion91 » 21. Februar 2021 19:54

Brauchen wir dann nicht noch ne neue Zone ?

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Phantorex » 22. Februar 2021 00:36

Nein, da Tak doch nicht dabei ist.

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Malcorion91 » 22. Februar 2021 18:22

was mir gerade noch aufgefallen ist. Im ehemaligen Gebiet von Äthiopen gibt es durch das Ödland keine einzige Goldprovinz. Auch die Chance hierfür ist 0%. Könnte man das noch anpassen?

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Phantorex » 22. Februar 2021 18:59

Ich meine die Ethopien Handelszone ist sowieso ziemlich reich. Dafür extra Gold reinzumodden, ist denke ich nicht nötig.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Oelfus Maximus » 22. Februar 2021 19:26

Die Mod hat ein Update bekommen. Eine letzte Änderung wird noch nachgeliefert: Das Truppenlimit pro Provinzentwicklung wird von 0,5 (Beyond-Typus Wert) auf 0,8 angehoben. Damit wird das Verhätlnis von Truppen zu Mannstärke besser stimmen als in der vorigen Version.
Changelog wird im Zweitpost ergänzt.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Oelfus Maximus » 22. Februar 2021 21:41

Die Länderverteilung ist raus!
Es wird noch eine nordafrikanische Endhandelszone eingefügt. Außerdem müssen noch einige Festungen geschleift werden...
Edit: leichte Änderung an der Zonenkarte
#DankeRecur

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Phantorex » 23. Februar 2021 00:28

Wichtig, an alle: Schaut euch die Regeln zu Erstellung der Custom Nation an! Außerdem dürft ihr eure Custom Nation nur in der euch zugeteilten Zone erstellen, danach dürft ihr natürlich in die anderen Zone expandieren.

An die Spieler die neu oder wieder dabei sind: Im Startpost gibt es ein Tool von Hansa wo ihr relativ einfach ein Übersicht über alle Ideen und Politiken bekommt und ihr somit auch verschiedene Builds testen könnt. Politiken können sehr mächtig sein, schaut euch also unbedingt diese an.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon VampireHunter » 23. Februar 2021 06:08

Das ist natürlich auch ein Novum, dass man Leute die sich anmelden einfach nicht berücksichtigt. Und dann noch nicht mal den Anstand hat das Gespräch zu suchen.
Stattdessen hintenrum händeringend andere Spieler (er)finden.

Konfliktlösung scheint auch nicht gerade eine Stärke dieser Spielleitung zu sein.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon MiguelW97 » 23. Februar 2021 11:40

:strategie_zone_62:

Hab Streit im Forum vermisst.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Phantorex » 23. Februar 2021 12:24

VampireHunter hat geschrieben: Und dann noch nicht mal den Anstand hat das Gespräch zu suchen. Stattdessen hintenrum händeringend andere Spieler (er)finden.


Wir haben dir vor dem letzten MP geschrieben, dass wir dich nicht berücksichtigen werden. Du hat dich trotzdem angemeldet bei diesem MP. Danach haben wir dich auch angeschrieben und dir gesagt, dass du nicht mitmachen darfst. Woraufhin nicht eine Antwort kam. Wir haben uns gewundert, dass du dich einfach anmeldest ohne uns vorher zu schreiben, obwohl unser letzter Standpunkt klar war.

VampireHunter hat geschrieben: Konfliktlösung scheint auch nicht gerade eine Stärke dieser Spielleitung zu sein.


Die Spieler die uns angesprochen/angeschrieben haben und sich über dich beschwert haben, werden das wohl anders sehen.

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon VampireHunter » 23. Februar 2021 14:03

Seit ich mich an diesem MP angemeldet habe, hat sich keiner von euch bei mir gemeldet.

Eure Entscheidung habe ich erst mitbekommen, als ich mir die Zonenverteilung durchgelesen habe.
Eine Begründung dafür gab es auch nicht. Aber die kannst du ja sicher noch nachliefern.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Oelfus Maximus » 23. Februar 2021 14:33

Das ist schlichtweg eine Lüge. Ich habe es dir gestern mittag noch vor der Verteilung geschrieben. Da du mich heute bei Steam aus der Freundschaftsliste entfernt hast, liegt mir leider kein Chatbeweis mehr vor. Zudem haben wir dir schon vor dem vorigen MP klargemacht, warum deine Teilnahme nicht mehr erwünscht ist und seitdem hat sich nichts geändert. An einer weiteren Diskussion mit einem offenkundigen Lügner habe ich kein Interesse mehr, dafür fehlt mir nun jegliche Grundlage.
#DankeRecur

Benutzeravatar
VampireHunter
Optio
Optio
Beiträge: 541
Registriert: 3. Juni 2017 11:31

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon VampireHunter » 23. Februar 2021 14:45

Ich habe mich am 28. Januar hier angemeldet.
Und gestern wurde die Verteilung bekannt gegeben.

Dazu, dass ihr mich in der Verteilung nicht berücksichtigen wollt, gab es keinen Hinweis.
Immerhin habt ihr meine Hinweise zur Handelskarte noch am selben Tag umgesetzt.

Offen und ehrlich sieht anders aus.

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon Phantorex » 23. Februar 2021 15:15

"Dazu, dass ihr mich in der Verteilung nicht berücksichtigen wollt, gab es keinen Hinweis."

Das ist wie schon mehrfach gesagt einfach nicht richtig. Wir haben dir schon vor (!) dem letzten MP gesagt, dass du nicht mehr teilnehmen darfst und dann auch nochmal vor der Verteilung in diesem MP. Wie oft sollen wir dies kommunizieren?

"Immerhin habt ihr meine Hinweise zur Handelskarte noch am selben Tag umgesetzt."

Der Mod war zu dem Zeitpunkt noch Work in Progress, viele der Dinge wurden schlichtweg übersehen waren aber geplant andere Dinge die du vorgeschlagen hattest wurden dann wiederum nicht übernommen, wenn man die Entwicklung verfolgt hat wird man sehen, dass noch viele Dinge hinzugefügt wurden. Bin dir natürlich trotzdem dankbar für den Hinweis, sehe aber den Kontext nicht.

Wir können auch gerne nochmal detailliert über diese Entscheidung im Teamspeak sprechen, denn alles andere sprengt wirklich den inhaltlichen Kontext dieses Posts, wo es ums nächste MP geht und nicht um irgendwelche Streits oder Konflikte auszufechten.

Ich finde es komisch, dass du uns nicht persönlich darauf ansprichst, sogar unsere Absage unbeantwortet stehen lässt in Steam, uns sogar komplett entfernst, sondern alles im Forum klären musst? Gefühlt hat das nichts mit einer inhaltlichen Diskussion zu tun, sondern eher um nochmal rumzustänkern, weil dir die Entscheidung nicht passt. Falls du also wirklich Interesse hast an ein Inhaltliches Gespräch, bin ich bereit nochmal darüber mit dir zu reden im Teamspeak.

Alles andere führt zu nichts.

kikas2497
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 16. September 2020 13:27

Re: [EU IV MP] "Westlich von mir ist nur Nebel" Start 01.03.2021

Beitragvon kikas2497 » 23. Februar 2021 15:57

Ich stimme Phanto zu, dass man diese Angelegenheit lieber auf dem Ts klären sollte. In diesem Forum sollte nach Möglichkeit kein Streit ausgefechtet werden. Desweiter kommt dazu, dass durch reines Schreiben Emojionen nicht eindeutig vermittelt werden können, was wiederum zu mehr Streit fürhen kann. Ich würde daher allen Beteiligten nahelegen lieber auf dem Teamspeak die Sache zu klären, wie Phanto bereits erwähnt hat, ggf. mit Dritten, um dafür zu sorgen, dass eine mögliche Eskalation vermieden wird.