[EU IV MP] Tinnitus und Tobacco | das URR-Dienstags-MP | 27. MMP | Start 16.02.2021!

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homer
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 182
Registriert: 12. November 2017 18:29

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon Homer » 6. Februar 2021 01:17

Nichtwünsche: Holland, Tunesien, Dänemark, Schweden, Pfalz

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Februar 2021 01:17

Jo, wir haben das schon angepasst und neue hinzugefügt ;)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon recur » 6. Februar 2021 01:47

Dann habe ich nichts gesagt :P

Ps:
- Russische Ideen angepasst: kein Forcelimit mehr, dafür missionarsstärke

Wie hoch war sie bei euch vorher?

weil missionarsstärke ist zwar "ok" für nen russe...aber nicht so wichtig (hab beispielsweise nie religiöse idee gepickt und hatte nie probleme).
Aber wenn ihr jetzt beispielsweise das FL von 50% auf 0 % für etwas missionarsstärke geändert habt...nun ja...kein netter eingriff^^
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Februar 2021 11:27

Das Forcelimit war bei der vorherigen Version noch 15 oder 20%. Missionarsstärke ist etwas wichtiger in der Mod da die allgemein gesenkt wurde. Man kann nicht mehr so einfach alles missionieren, das macht den modifier etwas wichtiger.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon Der Grose KA! » 6. Februar 2021 11:30

Für Loren:
Loren hat geschrieben:Pfalz, Russland, Holland aber ich hät sonst keine nation die ich unbedingt nichspielen will
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon Malcorion91 » 6. Februar 2021 12:20

Der Grose KA! hat geschrieben:Das Forcelimit war bei der vorherigen Version noch 15 oder 20%. Missionarsstärke ist etwas wichtiger in der Mod da die allgemein gesenkt wurde. Man kann nicht mehr so einfach alles missionieren, das macht den modifier etwas wichtiger.


Finde allerdings schon, dass das Forcelimit irgendwie zu Russland gehört. Er hat ja mit Polen und Osmanen auch 2 sehr starke Nachbarn (Polen war ja leider bei der aktuellen Runde lange KI).

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon MiguelW97 » 6. Februar 2021 12:23

Der Russe hat trotzdem unfassbar viel Forcelimit, ihr vergesst die Goverment reform und die schiere anzahl an Provinzen mit potentiellen Forcelimitgebäuden, die einen festen Wert haben.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon Malcorion91 » 6. Februar 2021 12:54

MiguelW97 hat geschrieben:Der Russe hat trotzdem unfassbar viel Forcelimit, ihr vergesst die Goverment reform und die schiere anzahl an Provinzen mit potentiellen Forcelimitgebäuden, die einen festen Wert haben.


Dadurch das durchs Kaiserreich aber auch nicht mehr Regierungslimit bekommt, ist er aber sogar noch weiter begrenzt (kann nicht weiter kolonisieren).
Man ist also noch mehr angewiesen, nur 3 Dev Provinzen zu haben und Russland darf nicht mehr deven.

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon MiguelW97 » 6. Februar 2021 13:11

Ich glaube du vergisst, dass bei 5 dev schon ein weiterer Gebäudeslot wartet, dass heißt du hast sowohl Platz für ein Forcelimitgebäude als auch für ein Gebäude dass die Gev kosten senkt und wenn man halbwegs vernüftig und intelligent Devt ist das kein Problem. Wenn man natürlich querfeld und hier mal und da mal die Punkte verballert, und die Gebäude baut dann hat man da kaum Probleme, das hat Sam ja gut bewiesen.

Also ich verstehe die Diskussion leider nicht, Russland war dieses MP zu stark, selbst mit einem gut gespielten Polen wäre es zu stark gewesen und dementsprechend wird es diesmal generft und das ehrlich gesagt nicht so stark.

Ich bin nicht immer Fan von Luks und KAs nerf-Wahn, aber hier finde ich es eine angemessene Entscheidung.
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon dschagannad » 6. Februar 2021 14:15

Wichtig ist vor allem, dass Russland und der Osmane so wenig Boni wie möglich bekommen, die das Land snowballen lassen. Dazu gehören im Prinzip alle prozentualen Militärboni wie Manpwoer und FL. Der Osmane hat an der Stelle ebenfalls Nerfs bekommen. Dadurch, dass die beiden Länder an der Peripherie sitzen, besteht immer das Risiko, dass sie die Nachbarn abhängen und nicht mehr eingefangen werden können. Bestes Beispiel ist die letzte Runde. Das Risiko besteht bei Polen oder Österreich weniger, das sie mehr Nachbarn haben und nicht freie Bahn für Expansion haben.

Malcorion91 hat geschrieben:Dadurch das durchs Kaiserreich aber auch nicht mehr Regierungslimit bekommt, ist er aber sogar noch weiter begrenzt (kann nicht weiter kolonisieren).
Man ist also noch mehr angewiesen, nur 3 Dev Provinzen zu haben und Russland darf nicht mehr deven.

Du bekommst genug Gov Cap mit Russland, vergiss nicht die +10% in den Nationalideen. Selbst Moskau bekommt da schon +15%, das einzige andere Land mit dem Bonus ist der Osmane (da aber auch nur flat). Russland hat ja auch überhaupt keine Probleme neue Provinzen zu bekommen, da niemand ihm Asien streitig machen kann. Die Möglichkeit zum entwickeln besteht natürlich immer noch parallel und sollte auch genutzt werden.

Wichtig ist bei Russland auch die Balance zu Schweden. Schweden muss die Möglichkeit haben mit Russland bis 1700 Schritt halten zu können, sonst hat es keine Pespektive. Die stärkste Macht im Osten sollte beim aktuellen Stand Polen sein, der sich aber wiederum wesentlich einfacher einfangen lässt als Russland und eben gerade kein unendliches Wachstumspotential hat.

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon Preußenkönig » 7. Februar 2021 16:58

Hallo zusammen,

würde auch gerne meinen Hut in den Ring werfen. Ich habe schon in ein paar Mps vor ein paar Jahren teilgenommen und würde gerne wieder einsteigen. Habe bisher allerdings nicht besonders viel Erfahrung mit dem Mod.
Würde daher Nationen mit nicht so essentiellem Charakter bevorzugen.
1. Brandenburg 2. Pfalz 3. Polen (?)

P.S. Ich weiß nicht, ob das ein Problem meinerseits ist oder ein Bug, aber immer wenn ich das Menü zum HRR anklicke, bricht das Spiel zusammen.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Februar 2021 17:57

Hi, mit der Mod haben die meisten noch nicht viel Erfahrung da wir erst eine Runde mit der Mod gespielt haben. An für sich gibt es keine extremen Änderungen, dass meiste ist selbst erklärend. Wenn du fragen zur Mod hast kannst du mich auch mal auf Steam adden (name: KArantukki).
Zu dem Crash: Hast du alle DLCs ?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon Preußenkönig » 7. Februar 2021 21:02

Der Grose KA! hat geschrieben:Hi, mit der Mod haben die meisten noch nicht viel Erfahrung da wir erst eine Runde mit der Mod gespielt haben. An für sich gibt es keine extremen Änderungen, dass meiste ist selbst erklärend. Wenn du fragen zur Mod hast kannst du mich auch mal auf Steam adden (name: KArantukki).
Zu dem Crash: Hast du alle DLCs ?


Nein mir fehlt Emperor. In Retroperspektive hätte ich mir denken können, dass es wohl damit zusammen hängt.
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon dschagannad » 8. Februar 2021 07:38

Wir setzen uns Dienstag 9.2. 20:00 im TS zusammen, besprechen die Länderverteilung und die Spielzeit. Da können wir dann auch noch etwas über die mod reden.
Wenn alles glattgeht sind wir dann nächsten Dienstag startklar.
Zuletzt geändert von dschagannad am 8. Februar 2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Tinnitus und Tobacco - das URR-Dienstags-MP

Beitragvon dschagannad » 8. Februar 2021 18:12

Vorschlag Länderverteilung von kA

England: Loren
Österreich: Homer
Spanien: Schiggi
Frankreich: KA
Osmane: dschaga
Russland: Malco
Schweden: Chris
Holland: Tarin
Polen: Steko
Preußen: Sam
Dänemark: Noel
Tunesien: Miguel
Pfalz: Preussenkönig

Damit haben wir alle 13 untergebracht inkl. dem Preussenkönig. Du kannst dich morgen ja gerne dazugesellen, da können wir alles weitere klären.