[EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Hier geht es um das gemeinsame Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021 (?)

Beitragvon Der Grose KA! » 12. Mai 2021 12:16

Für die Neuinteressenten, hier ist die Testversion für die nächste MP Runde, es gibt einige Änderungen, das meiste kann man in dem Modthread hier im Forum nachlesen. Ansonsten könnt ihr auch gerne dschagannad oder mich auf Steam adden für Fragen und weitere Infos.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Ralltnix
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2013 15:17

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021 (?)

Beitragvon Ralltnix » 13. Mai 2021 16:27

1. Frankreich
2. Niederlande
3. Tunesien
"I have won every battle, yet somehow I'm losing the war." Robb Stark

Benutzeravatar
Preußenkönig
Architectus
Architectus
Beiträge: 293
Registriert: 4. September 2014 14:59

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021 (?)

Beitragvon Preußenkönig » 16. Mai 2021 19:25

Hey miteinander, ich hatte letzte Runde eine Menge Spaß gehabt und würde auch gerne wieder mitmachen, aber auf Grund der Lockerungen zurzeit kann ich nicht garantieren, dass ich nicht für einen Monat verreisen muss (Wahrscheinlichkeit wäre so 30%). Da ich keinen Laptop aufbringen kann, der das Spielen ermöglichen würde, und es Euch gegenüber nicht fair wäre, wenn eine Nation so lange ausfällt, werde ich wohl diese Runde ausfallen müssen.
Ich bin kein Vampire, der das Potenzial eines Landes verdoppeln kann, aber falls Ihr mal eine Vertretung sucht, könnt Ihr mich gerne anschreiben. Werde auch weiterhin hier im Forum mitlesen und dann hoffentlich im Herbst wieder dabei sein.
Beste Grüße
Crimson King
Steam-/TS-/Ingamename: The Crimson King

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021 (?)

Beitragvon Der Grose KA! » 17. Mai 2021 00:50

Echt schade, aber es würde uns glaube ich alle freuen wenn du dann in der übernächsten Runde wieder dabei bist. Niemand hätte erwartet dass du aus der Pfalz in dem MP soviel rausholst :strategie_zone_22:
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021 (?)

Beitragvon dschagannad » 17. Mai 2021 08:16

Der Vorschlag für die Länderverteilung wäre dann:

England: kA
Österreich: noel
Spanien: sam
Frankreich: chris
Osmane: miguel
Russland: homer
Schweden: morgotz
Holland: dschaga
Polen: malco
Preußen: wayne
Dänemark: steko
Tunesien: tarin
Pfalz: flo

Morgen wird wohl letzter Spieltag des letzten MPs sein, da können wir die Länderverteilung vielleicht schon fix machen.

Mit der mod ist es grad etwas holprig, da wir schon auf 1.31.2 waren und dann zurückgepatcht haben. Das hat wohl zu Crashes bein Testen. Ich würde zur Sicherheit den 1.6. als Startdatum festsetzen, dann haben wir auch noch genug Zeit für Testläufe.

Ich empfehle gerade den Neuen dringend die mod anzuspielen und ggf. das Land bis ca. 1500 anzuschauen.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021 (?)

Beitragvon dschagannad » 19. Mai 2021 18:15

Bisher kamen keine Einwände für die Länderverteilung, also setzen wir die mal so fest.

Wir starten am 1.06, um noch etwas Zeit fürs Testen der neuen Version zu haben. Nächsten Dienstag können wir wieder eine Fragerunde zur mod machen-

Ich empfehle nochmal dringend sich das Land anzuschauen. Man kann viel lernen und auch den ein oder anderen Fehler finden.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Beitragvon dschagannad » 21. Mai 2021 01:32

mod hat noch mal einen großen Sprung ist jetzt fast fertig. Aktuelle Baustelle ist nur noch government capacity (durch Tech), weil es da eine größere Änderung gab. Wir haben den province governing cost modifier überall herausgenommen bzw. durch government capacity boni ersetzt. Der modifier war einfach nicht zu balancen.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Beitragvon dschagannad » 30. Mai 2021 13:38

Zur Klarstellung: Die Regel

"§09. Kurfürsten dürfen keine Vasallen werden. PU’s sind erlaubt!"

ist gestrichen.

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Beitragvon wayne?! » 31. Mai 2021 00:16

Bild


Die Kurmark Brandenburg verkünden


Angesichts der wachsenden Bedrohungen für die Integrität des Heiligen Römischen Reiches, erneuerten der Herzog Albrecht V. von Österreich und der Kurfürst Friedrich I. von Brandenburg bei einem Treffen in der Altmark ihre tiefe und gottesfürchtige Entschlossenheit gemeinsam das Reich und seine Prinzen gegen jeglichen reichsfremden Aggressor zu verteidigen und zu beschützen.
Um die demokratischen Grundsätze der heiligen Kaiserwahl zu schützen, verteidigen darüber hinaus beide Reichsfürsten ausdrücklich die Souveränität aller Prinzen mit Kurwürde.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Beitragvon dschagannad » 1. Juni 2021 08:21

Wichtig: Wir spielen mit der URR 1.30.6 Test! Hintergrund ist ein noch laufendes anderes MP mit der URR-mod, das wir nicht crashen möchten.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Beitragvon dschagannad » 1. Juni 2021 23:52

Der erste Spieltag im Reich aus holländischer Sicht:

https://www.youtube.com/watch?v=w4NsiqzfHWE

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Beitragvon wayne?! » 2. Juni 2021 00:51

Bild


Die Kurmark Brandenburg verkünden


Unter der Vermittlung des Kurfürsten Istbaldtot der Letzte Jagellion wurde der Reichsfrieden wieder hergestellt. Der Konflikt, welcher das Reich in seinen Grundfesten erschüttert und die Grenzen gefährdet hat, findet hiermit sein Ende. Zu viele treue katholischen Untertanen des Reiches sind bereits unter die Herrschaft reichsfremder Tyrannen gefallen.

Folgende Bedingungen wurden ausgehandelt (mündlich, eine Unterzeichnung steht noch aus):

Der Frieden von Berlin
I. Die Kurpfalz tritt die Kaiserkrone, welche dem damals minderjährigen König von Deutschland entrissen wurde, wieder an den Thron Ungarns und Österreich ab.
II. Hierzu wird die Kurpfalz vasallisiert und sofort wieder durch die Kurmark entlassen.
III. Der Kaiser wird die Kurpfalz, sofern durch unglückliche Umstände vonnöten, in der Wiedererlangung seiner bayrischen Titel unterstützen.
IV. Es herrscht ein 50 Jähriger Frieden zwischen den beiden Nationen. [Nachtrag: bis 01.01.1495]
V. Außer zur Wiedererlangung der bayrischen Stammlande wird die Kurpfalz nicht als Aggressor im Reich auftreten. [Nachtrag: V. §2: Sollte die Kurzpfalz Provinzen außerhalb der Bayerischen Stammlande annektieren oder vasallisieren, gilt der Vertrag als einseitig gekündigt, und die Waffenruhe wird aufgehoben.
VI. Der Vertrag kann durch die Kurpfalz einseitig aufgelöst werden.


Die Kurmark Brandenburg tritt als Garantiemacht des Friedens von Berlin auf und wird in seinen Möglichkeiten und mit Gottes Hilfe einen Eidbruch bestrafen.
Zuletzt geändert von wayne?! am 2. Juni 2021 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Beitragvon dschagannad » 2. Juni 2021 08:23

Bild
Bild

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Beitragvon wayne?! » 2. Juni 2021 09:55

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [EU IV MP] Hegemon der Herzen | das URR-Dienstags-MP | 28. MMP | Start 1.6.2021

Beitragvon S13B3N » 2. Juni 2021 12:12

Statistiken sind online

Ich brauche noch ein Startsave, habe aktuell nur das vom 17.06.1444
Bild