[EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
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- dschagannad
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[EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
Gespielt wird die MP-Mod von kA und mir (Link).
Diese unterscheidet sich von vanilla teils deutlich und sollte für ein etwas langsameres, aber ausgeglicheneres Spiel sorgen.
Wir heißen auch neue Leute willkommen, vorausgesetzt wird aber menschliche Umgänglichkeit, Zuverlässigkeit und Sportsgeist.
Die Anmeldung erfolgt hier im thread, wir setzen uns dann eine Woche vorher zusammen, verteilen die Länder und beantworten Fragen zur mod.
Spieltag: Dienstag - Start 04.10.2022 (noch nicht fix)
Spielzeit: bisher 20:00 - 23:00: Wir starten pünktlich, bitte 10min früher da sein!
Startjahr: 1420
Version: EU4 auf 1.34 + URR-Mod (link, noch nicht final)
Versionsnummer: ?
Spielleiter: ?
stellv. Spielleiter: ???
Host: KArantukki
Ersatz-Host: wer auch immer mit guter Leitung und PC-Leistung
Teamspeak: cubegaming.de
Länderverteilung:
England: ???
Österreich: ???
Spanien: ???
Frankreich: ???
Osmane: ???
Russland: ???
Schweden: ???
Holland: ???
Polen: ???
Preußen: ???
Dänemark: ???
Tunesien: ???
Pfalz: ???
Portugal: ???
Venedig: ???
Bitte beachtet, dass die mod teils starke Veränderungen der Länder mit sich bringt.
Für die Länderverteilung bitte drei Wunschnationen angeben, möglich sind auch Nichtwünsche. Wir versuchen jeden glücklich zu machen und die Länder einvernehmlich zu verteilen. Im Zweifel werden die Länder von der Spielleitung verteilt, um ein faires MP zu ermöglichen. Die Länderverteilungen der vorherigen MPs werden mitberücksichtigt.
Regeln:
§01. Nicht alles machen was geht. (Also keine Exploits, Backstabs sind erlaubt!)
§01a. Fair bleiben.
§03. Keine Truppen auflösen im Krieg (zusammenfassen geht natürlich)
§04. Keine Friedensforderungen via KI gegen Spieler
§05. Keine historisch nicht nachvollziehbaren Kultur-/Religionswechsel, insbesondere nicht durch Nachgeben gegen Rebellen oder gar absichtliches Verlieren von Kriegen. Innerhalb der Religionsgruppen ist ein Wechsel nunmehr frei erlaubt (Katholisch - Orthodox - Protestanten, Sunni - Shia - Ibadi).
§06. Friedensgesuche der verlierenden Kriegsführer sind zu respektieren (ab ca. 75% Kriegsstand; 15 Kriegsmüdigkeit). Das Weiterführen von Kriegen, das einzig dazu da ist, Länder im Chaos versinken zu lassen, ist untersagt. Pro Friedensangebot darf nicht mehr als 100% gefordert werden. Sollte ein Land einen Krieg klar gewonnen haben und durch die sinnlose Verweigerung des Friedens durch den Gegner einen Schaden erleiden, wird dieser per Edit großzügig ersetzt.
§07. Kein Extremer Bordergore
§08. Keine Spieler-Allianz mit Ming/Manchu solange es Großmacht sind.
§09. Mechaniken, die entgegen dem Geist des MP ungezügelte Singleplayer-Expansion ermöglichen, werden im Fall von Abuse auch während des laufenden MPs gefixt (Lex Vamp).
Lex Tukki: Sollte Tukki am Ende des letzten Spieltags Bornholm besitzen, darf er sich mit jedweden pompösen Titel schmücken. Wenn er das nicht erreicht hat, dann erhält er den Titel: „dem-niemals-Bornholm-gehören-wird!“
Strafenkatalog bei Regelverstößen:
Wer gegen eine oder mehrere der oben genannte Regeln verstößt bekommt das Paddel und ggf. negativ save-edits.
Pünktlichkeit und Ausfälle:
a) Wer ausfällt kümmert sich selbst um Ersatz, dabei ist Zuhilfenahme der Mitspieler erlaubt. Die Verantwortung, z.B. durch Nachfragen des Standes liegt beim zu vertretenden Spieler.
b) Länder die keinen Vertreter finden, werden im Zweifel von der KI gesteuert.
c) Sollte ein Land vorübergehend von der KI übernommen werden, darf dieses nicht mit in egoistische Angriffskriege gezogen werden.
d) Wer zu spät kommt oder fehlt hat keinen Anspruch auf Welpenschutz.
e) Wir starten im Zweifel pünktlich. Spieler die zu spät kommen, technische Probleme haben oder Vertreter die nach 20:00 Uhr erscheinen müssen "nachjoinen".
f) Ab zwei Spieler-Ausfällen kann durch die Spielleitung auf Ausfall entschieden werden.
Beendigung des MPs: Sollte sich im Stimmungsbild des MPs zeigen, dass das MP nicht mehr den nötigen Spielspaß bringt, wird das MP von den Mitspielern einvernehmlich beendet. Hierbei kann auch ein letzter Spieltag ausgerufen werden um noch mal "auf den Putz zu hauen".
Im Zweifel entscheidet die Spielleitung möglichst im Dialog mit dem MP.
Diese unterscheidet sich von vanilla teils deutlich und sollte für ein etwas langsameres, aber ausgeglicheneres Spiel sorgen.
Wir heißen auch neue Leute willkommen, vorausgesetzt wird aber menschliche Umgänglichkeit, Zuverlässigkeit und Sportsgeist.
Die Anmeldung erfolgt hier im thread, wir setzen uns dann eine Woche vorher zusammen, verteilen die Länder und beantworten Fragen zur mod.
Spieltag: Dienstag - Start 04.10.2022 (noch nicht fix)
Spielzeit: bisher 20:00 - 23:00: Wir starten pünktlich, bitte 10min früher da sein!
Startjahr: 1420
Version: EU4 auf 1.34 + URR-Mod (link, noch nicht final)
Versionsnummer: ?
Spielleiter: ?
stellv. Spielleiter: ???
Host: KArantukki
Ersatz-Host: wer auch immer mit guter Leitung und PC-Leistung
Teamspeak: cubegaming.de
Länderverteilung:
England: ???
Österreich: ???
Spanien: ???
Frankreich: ???
Osmane: ???
Russland: ???
Schweden: ???
Holland: ???
Polen: ???
Preußen: ???
Dänemark: ???
Tunesien: ???
Pfalz: ???
Portugal: ???
Venedig: ???
Bitte beachtet, dass die mod teils starke Veränderungen der Länder mit sich bringt.
Für die Länderverteilung bitte drei Wunschnationen angeben, möglich sind auch Nichtwünsche. Wir versuchen jeden glücklich zu machen und die Länder einvernehmlich zu verteilen. Im Zweifel werden die Länder von der Spielleitung verteilt, um ein faires MP zu ermöglichen. Die Länderverteilungen der vorherigen MPs werden mitberücksichtigt.
Regeln:
§01. Nicht alles machen was geht. (Also keine Exploits, Backstabs sind erlaubt!)
§01a. Fair bleiben.
§03. Keine Truppen auflösen im Krieg (zusammenfassen geht natürlich)
§04. Keine Friedensforderungen via KI gegen Spieler
§05. Keine historisch nicht nachvollziehbaren Kultur-/Religionswechsel, insbesondere nicht durch Nachgeben gegen Rebellen oder gar absichtliches Verlieren von Kriegen. Innerhalb der Religionsgruppen ist ein Wechsel nunmehr frei erlaubt (Katholisch - Orthodox - Protestanten, Sunni - Shia - Ibadi).
§06. Friedensgesuche der verlierenden Kriegsführer sind zu respektieren (ab ca. 75% Kriegsstand; 15 Kriegsmüdigkeit). Das Weiterführen von Kriegen, das einzig dazu da ist, Länder im Chaos versinken zu lassen, ist untersagt. Pro Friedensangebot darf nicht mehr als 100% gefordert werden. Sollte ein Land einen Krieg klar gewonnen haben und durch die sinnlose Verweigerung des Friedens durch den Gegner einen Schaden erleiden, wird dieser per Edit großzügig ersetzt.
§07. Kein Extremer Bordergore
§08. Keine Spieler-Allianz mit Ming/Manchu solange es Großmacht sind.
§09. Mechaniken, die entgegen dem Geist des MP ungezügelte Singleplayer-Expansion ermöglichen, werden im Fall von Abuse auch während des laufenden MPs gefixt (Lex Vamp).
Lex Tukki: Sollte Tukki am Ende des letzten Spieltags Bornholm besitzen, darf er sich mit jedweden pompösen Titel schmücken. Wenn er das nicht erreicht hat, dann erhält er den Titel: „dem-niemals-Bornholm-gehören-wird!“
Strafenkatalog bei Regelverstößen:
Wer gegen eine oder mehrere der oben genannte Regeln verstößt bekommt das Paddel und ggf. negativ save-edits.
Pünktlichkeit und Ausfälle:
a) Wer ausfällt kümmert sich selbst um Ersatz, dabei ist Zuhilfenahme der Mitspieler erlaubt. Die Verantwortung, z.B. durch Nachfragen des Standes liegt beim zu vertretenden Spieler.
b) Länder die keinen Vertreter finden, werden im Zweifel von der KI gesteuert.
c) Sollte ein Land vorübergehend von der KI übernommen werden, darf dieses nicht mit in egoistische Angriffskriege gezogen werden.
d) Wer zu spät kommt oder fehlt hat keinen Anspruch auf Welpenschutz.
e) Wir starten im Zweifel pünktlich. Spieler die zu spät kommen, technische Probleme haben oder Vertreter die nach 20:00 Uhr erscheinen müssen "nachjoinen".
f) Ab zwei Spieler-Ausfällen kann durch die Spielleitung auf Ausfall entschieden werden.
Beendigung des MPs: Sollte sich im Stimmungsbild des MPs zeigen, dass das MP nicht mehr den nötigen Spielspaß bringt, wird das MP von den Mitspielern einvernehmlich beendet. Hierbei kann auch ein letzter Spieltag ausgerufen werden um noch mal "auf den Putz zu hauen".
Im Zweifel entscheidet die Spielleitung möglichst im Dialog mit dem MP.
- Der Grose KA!
- Tribunus Angusticlavius
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Re: [EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
Wünsche: Spanien, Venedig, Russland
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."
- dschagannad
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Re: [EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
Wünsche:
Polen, Russland, Schweden, Brandenburg
Nicht: Seemächte.
Polen, Russland, Schweden, Brandenburg
Nicht: Seemächte.
Re: [EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
Venedig, Dänemark, Portugal
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Re: [EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
Wünsche: Spanien, Österreich, Bayern, Polen, Brandenburg, Russland
Re: [EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
Wünsche: Brandenburg, Rußland, Schweden
Nicht-Wünsche: Tunesien, Osmane, und eigentlich auch keine Lust mehr auf Kolonialnationen
Nicht-Wünsche: Tunesien, Osmane, und eigentlich auch keine Lust mehr auf Kolonialnationen
Re: [EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
Wünsche:
Schweden, Polen, Bandendenburg, Pfalz, Frankreich
Nicht: klassische Kolonialnationen(außer Fra) + Österreich, Osmane, Russland
Schweden, Polen, Bandendenburg, Pfalz, Frankreich
Nicht: klassische Kolonialnationen(außer Fra) + Österreich, Osmane, Russland
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk
Re: [EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
Wunschländer :
1Venedig
2Pfalz
3Tunesien
1Venedig
2Pfalz
3Tunesien
- dschagannad
- Hastatus Prior
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Re: [EU IV MP] [Name offen] | das URR-Dienstags-MP | 31. MMP | Start ?
Jungs ein paar mehr Anmeldungen müssens schon noch werden.