[Europa Universalis IV] URR light - MP Balance Mod - on hold

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon Blood-Raven » 24. April 2014 17:30

Solltest vielelicht nach erwähnen das wir es auf die PU gewählt haben da meisten schon reicht früh um 143X Spanien die PU mit Aragon bekommen hat. Und in der Regel hatte die KI schon Süditalien annektiert.

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon Graue Eminenz » 24. April 2014 17:48

man dieser beschisse fileupload, der is zum kotzen, man kriegt man nur irgendeinen mist nur die File ned die man brauch, warum zur hölle benutzt du dauernd den mist?
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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon dschagannad » 24. April 2014 18:42

@Blood: Stimmt.
@Doc: War vorher bei depositfiles, da muss man sich aber jetzt registrieren. file-upload hat sich bewährt, man muss nur den richtigen Download-Button treffen. Wenn du einen besseren hoster hast her damit.

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon Graue Eminenz » 25. April 2014 01:25

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon dschagannad » 25. April 2014 20:17

Tut mir Leid, aber ich muss nochmal einen Hotfix bringen:

http://ge.tt/8rXkJmd1/v/0

Deme hat indirekt einen Tippfehler bei Quantität II gefunden (-1% Attrition statt -10%). Außerdem hab ich beim Testen meines Schwedens gemerkt, dass ich bei den Ideen am Ende einen Bonus zu viel eingebaut habe. Wurde dementsprechend am Anfang etwas generft.

Ich muss außerdem nochmal was klarstellen: Beim Effekt "Monthly War Exhaustion -X" rundet das Spiel zu kleine Beträge. Beispielsweise sind in der alten Version bei Defensiv I -0,005 drin pro Monat, angezeigt werden aber -0,0 in grün bei euch. Ich hab das bei allen Ideen mal auf -0,0075 geändert, damit rundet die Anzeige nämlich auf die normal aussehenden -0,01. -0,0075 deshalb, weil -0,02 pro Ideengruppe zu stark ist (hatte im letzten MP als Osmane mit den Ideen keine WE mehr).

Changelog und Versionsnummeränderung spar ich mir mal.

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon woswos » 11. Mai 2014 09:03

Das neue Ideenkonzept gefällt mir richtig gut.

Eine Frage habe ich aber, und zwar: was ist mit dem Forced March passiert?
Hast du den rausgenommen? Ich habe Offensiv I und II durch und habe ihn nicht, oder kommen noch weitere Offensivideen dazu?

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon dschagannad » 11. Mai 2014 13:43

Wurde nach Abstimmung rausgenommen. Lässt sich einfach schwer balancen und verringert eher die taktischen Möglichkeiten, als das es neue schafft. In nullkommanix hat man beide Armeen in einer Provinz zur Entscheidungsschlacht konzentriert, und der Gewinner verfolgt den Verlierer einfach bis zur Vernichtung.

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon deb10er0 » 4. Juni 2014 11:40

Wird es eigentlich eine Anpassung zum neuen DLC bzw. Patch geben?

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon dschagannad » 4. Juni 2014 19:01

Aber sicher.

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon dschagannad » 5. Juni 2014 00:50

Neue Version URR 1.1: http://ge.tt/8RuRaxi1/v/0?c

Nun kompatibel mit WoN bzw. den Patches. Es wurde nur das geändert, was auch vorher Bestandteil der Mod war. Die neuen Mechaniken wurden nicht verändert, werden aber bei Bedarf nach der jetzt laufenden MP-Runde angepasst werden.

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon deb10er0 » 9. Juni 2014 20:46

Hi, bei mir stürzt das Spiel mit deinem Mod immer wieder ab (unterschiedliches Datum; aber einmal im Monat). In den Error-Logs vom Spiel steht folgendes:

Code: Alles auswählen

[persistent.cpp:40]: Error: "Unexpected token: diplo, near line: 50
" in file: "events/URR.txt" near line: 52


Bringt dir das was?

Ich habe Win 8 64 Bit.

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon dschagannad » 9. Juni 2014 20:59

Jo, vielen Dank für die Meldung. Ist ein Fehler im Burgund-Niederlande-Event.

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon deb10er0 » 9. Juni 2014 21:06

Will nicht drängen, aber heute ist mein freier PC-Gaming-Day :) :) . Kann man den Fehler leicht beheben bzw. kannst du eine Aktualisierung hochladen oder mir einfach erklären wie ich den Fehler beseitigen könnte?

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon dschagannad » 9. Juni 2014 21:12

Na schön, nur für dich zieh ichs mal vor. lol

http://ge.tt/3QKFLkj1/v/0

Runterladen, und in URR/events kopieren -> ersetzen. Alternativ in der URR/events/URR.text in Zeile 51 das "diplo" durch "dip" ersetzen.

Größere Überarbeitung kommt zusammen nach der WoN-Sichtung.

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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance

Beitragvon deb10er0 » 9. Juni 2014 21:59

Ich glaube ich habe nochmal einen Fehler entdeckt.

Bei den Ideen fehlt bei mir (Kastilien) die Entdeckeridee. Also bei mir werden bei den DipIdeen nur vier Stück angezeigt.