[Europa Universalis IV] URR light - MP Balance Mod - on hold
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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Solltest vielelicht nach erwähnen das wir es auf die PU gewählt haben da meisten schon reicht früh um 143X Spanien die PU mit Aragon bekommen hat. Und in der Regel hatte die KI schon Süditalien annektiert.
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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
man dieser beschisse fileupload, der is zum kotzen, man kriegt man nur irgendeinen mist nur die File ned die man brauch, warum zur hölle benutzt du dauernd den mist?
IRC/TS/In-Game nick: Doc
- dschagannad
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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
@Blood: Stimmt.
@Doc: War vorher bei depositfiles, da muss man sich aber jetzt registrieren. file-upload hat sich bewährt, man muss nur den richtigen Download-Button treffen. Wenn du einen besseren hoster hast her damit.
@Doc: War vorher bei depositfiles, da muss man sich aber jetzt registrieren. file-upload hat sich bewährt, man muss nur den richtigen Download-Button treffen. Wenn du einen besseren hoster hast her damit.
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- dschagannad
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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Tut mir Leid, aber ich muss nochmal einen Hotfix bringen:
http://ge.tt/8rXkJmd1/v/0
Deme hat indirekt einen Tippfehler bei Quantität II gefunden (-1% Attrition statt -10%). Außerdem hab ich beim Testen meines Schwedens gemerkt, dass ich bei den Ideen am Ende einen Bonus zu viel eingebaut habe. Wurde dementsprechend am Anfang etwas generft.
Ich muss außerdem nochmal was klarstellen: Beim Effekt "Monthly War Exhaustion -X" rundet das Spiel zu kleine Beträge. Beispielsweise sind in der alten Version bei Defensiv I -0,005 drin pro Monat, angezeigt werden aber -0,0 in grün bei euch. Ich hab das bei allen Ideen mal auf -0,0075 geändert, damit rundet die Anzeige nämlich auf die normal aussehenden -0,01. -0,0075 deshalb, weil -0,02 pro Ideengruppe zu stark ist (hatte im letzten MP als Osmane mit den Ideen keine WE mehr).
Changelog und Versionsnummeränderung spar ich mir mal.
http://ge.tt/8rXkJmd1/v/0
Deme hat indirekt einen Tippfehler bei Quantität II gefunden (-1% Attrition statt -10%). Außerdem hab ich beim Testen meines Schwedens gemerkt, dass ich bei den Ideen am Ende einen Bonus zu viel eingebaut habe. Wurde dementsprechend am Anfang etwas generft.
Ich muss außerdem nochmal was klarstellen: Beim Effekt "Monthly War Exhaustion -X" rundet das Spiel zu kleine Beträge. Beispielsweise sind in der alten Version bei Defensiv I -0,005 drin pro Monat, angezeigt werden aber -0,0 in grün bei euch. Ich hab das bei allen Ideen mal auf -0,0075 geändert, damit rundet die Anzeige nämlich auf die normal aussehenden -0,01. -0,0075 deshalb, weil -0,02 pro Ideengruppe zu stark ist (hatte im letzten MP als Osmane mit den Ideen keine WE mehr).
Changelog und Versionsnummeränderung spar ich mir mal.
Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Das neue Ideenkonzept gefällt mir richtig gut.
Eine Frage habe ich aber, und zwar: was ist mit dem Forced March passiert?
Hast du den rausgenommen? Ich habe Offensiv I und II durch und habe ihn nicht, oder kommen noch weitere Offensivideen dazu?
Eine Frage habe ich aber, und zwar: was ist mit dem Forced March passiert?
Hast du den rausgenommen? Ich habe Offensiv I und II durch und habe ihn nicht, oder kommen noch weitere Offensivideen dazu?
- dschagannad
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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Wurde nach Abstimmung rausgenommen. Lässt sich einfach schwer balancen und verringert eher die taktischen Möglichkeiten, als das es neue schafft. In nullkommanix hat man beide Armeen in einer Provinz zur Entscheidungsschlacht konzentriert, und der Gewinner verfolgt den Verlierer einfach bis zur Vernichtung.
Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Wird es eigentlich eine Anpassung zum neuen DLC bzw. Patch geben?
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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Neue Version URR 1.1: http://ge.tt/8RuRaxi1/v/0?c
Nun kompatibel mit WoN bzw. den Patches. Es wurde nur das geändert, was auch vorher Bestandteil der Mod war. Die neuen Mechaniken wurden nicht verändert, werden aber bei Bedarf nach der jetzt laufenden MP-Runde angepasst werden.
Nun kompatibel mit WoN bzw. den Patches. Es wurde nur das geändert, was auch vorher Bestandteil der Mod war. Die neuen Mechaniken wurden nicht verändert, werden aber bei Bedarf nach der jetzt laufenden MP-Runde angepasst werden.
Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Hi, bei mir stürzt das Spiel mit deinem Mod immer wieder ab (unterschiedliches Datum; aber einmal im Monat). In den Error-Logs vom Spiel steht folgendes:
Bringt dir das was?
Ich habe Win 8 64 Bit.
Code: Alles auswählen
[persistent.cpp:40]: Error: "Unexpected token: diplo, near line: 50
" in file: "events/URR.txt" near line: 52
Bringt dir das was?
Ich habe Win 8 64 Bit.
- dschagannad
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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Jo, vielen Dank für die Meldung. Ist ein Fehler im Burgund-Niederlande-Event.
Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Will nicht drängen, aber heute ist mein freier PC-Gaming-Day . Kann man den Fehler leicht beheben bzw. kannst du eine Aktualisierung hochladen oder mir einfach erklären wie ich den Fehler beseitigen könnte?
- dschagannad
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Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Na schön, nur für dich zieh ichs mal vor.
http://ge.tt/3QKFLkj1/v/0
Runterladen, und in URR/events kopieren -> ersetzen. Alternativ in der URR/events/URR.text in Zeile 51 das "diplo" durch "dip" ersetzen.
Größere Überarbeitung kommt zusammen nach der WoN-Sichtung.
http://ge.tt/3QKFLkj1/v/0
Runterladen, und in URR/events kopieren -> ersetzen. Alternativ in der URR/events/URR.text in Zeile 51 das "diplo" durch "dip" ersetzen.
Größere Überarbeitung kommt zusammen nach der WoN-Sichtung.
Re: [Europa Universalis IV] Ultima Ratio Regum - MP Balance
Ich glaube ich habe nochmal einen Fehler entdeckt.
Bei den Ideen fehlt bei mir (Kastilien) die Entdeckeridee. Also bei mir werden bei den DipIdeen nur vier Stück angezeigt.
Bei den Ideen fehlt bei mir (Kastilien) die Entdeckeridee. Also bei mir werden bei den DipIdeen nur vier Stück angezeigt.