[Europa Universalis IV] Rebellen abschwächen

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

[Europa Universalis IV] Rebellen abschwächen

Beitragvon Shadow Dragon » 21. Juni 2014 19:12

Hey ho,
bin nach langer Zeit mal wiedergepackt worden und zocke EU IV. Mir kamm es recht schnell so vor als wären die Rebellen nun noch häufiger und stärker. Ich weiß nicht genau ob´s stimmt, aber auf jeden Fall würde ich die Rebellen gerne selber etwas schwächen.
Dies möchte ich entweder damit erreichen, dass ich sie militärisch abschwäche oder indem ich ihr erscheinen reduziere.
Ich möchte also wissen wie ich das eine als auch das andere erreichen kann (über welche Dateien) und dann nach ein oder zwei kleinen Runden entscheiden was mir am besten passt.

Freue mich auf eure Antworten. :)

Benutzeravatar
dschagannad
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1727
Registriert: 30. August 2012 15:28
Wohnort: Oslo
:
User des Monats

Re: [Europa Universalis IV] Rebellen abschwächen

Beitragvon dschagannad » 22. Juni 2014 14:35

/common/defines.lua

Code: Alles auswählen

REVOLT_SIZE_BASETAX_MULTIPLIER = 0.33,         -- Multiplied with the province's base tax
   REVOLT_SIZE_MANPOWER_MULTIPLIER = 0.33,         -- Multiplied with the province's manpower
   REVOLT_SIZE_REVOLTRISK_MULTIPLIER = 0.05,      -- Multiplied with the province's revolt risk
   REVOLT_SIZE_BASE = 3,
   REVOLT_TECH_IMPACT = 0.1,          -- % each tech increases size of rebels by this percent.
   REVOLT_TECH_MORALE = 0.01,         -- 1% per tech level


Spiel damit etwas rum.

Thzief
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2016 15:09

Re: [Europa Universalis IV] Rebellen abschwächen

Beitragvon Thzief » 19. Februar 2016 15:50

was bedeuten die einzelnden Werte?