[Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Naturkatastrophen (historisch oder zufällig)

Historisch ( z.B. Vesuvausbruch 79 n.Chr. )
45
61%
Zufällig ( Zufälliger ausbruch von Vulkanen und Erdbeben)
29
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 74

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)

Beitragvon maxk94 » 14. Januar 2018 09:15

Mal ne Frage: Was ist mit dem Nahrungssystem passiert? In der aktuellen Version gibts keins mehr oder?

Benutzeravatar
NicknameMy
Librarius
Librarius
Beiträge: 115
Registriert: 6. März 2012 16:56

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)

Beitragvon NicknameMy » 21. Januar 2018 01:04

Ich habe mich mal in den TXT-Dateien umgesehen und festgestellt, dass für die AI die Kriegsgründe stark limitiert sind. Warum ist das so? Dadurch bewegt sich die Welt kaum und wenn man AI-Only Partien ansehen will passiert bis auf einige wenige (Lucky Nations und spezielle Eroberungspersönlichkeiten) gar nichts. Zudem kann die Mod dadurch ziemlich schnell sehr langweilig werden (Die KI behilft sich aktuell bei mir dabei, Kriegsgründe zu kreieren, indem sie unzählige Tributstaaten annehmen (die Beziehungen kosten, why???, alle Großmächte laufen mit -100 Diplomacht rum) und dann durch das Brechen dieser den Untreuen Vassal Kriegsgrund bekommen. Ist eher suboptimal gelöst würde ich sagen. Was noch viel dreister ist, ist jedoch die Tatsache, dass diese Kriegsgründe dann nur gegen den Spieler aktiviert sind...
Bild
Die Rückkehr des Hauses Karling