[Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Naturkatastrophen (historisch oder zufällig)

Historisch ( z.B. Vesuvausbruch 79 n.Chr. )
45
61%
Zufällig ( Zufälliger ausbruch von Vulkanen und Erdbeben)
29
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 74

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Mod Projekt] Imperium Universalis

Beitragvon Traianus » 7. Juni 2015 18:39

Wenn soll der nächste Patch eigentlich erscheinen?

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Mod Projekt] Imperium Universalis

Beitragvon Yeniceri » 7. Juni 2015 18:43

Traianus hat geschrieben:Wenn soll der nächste Patch eigentlich erscheinen?


In 2 Tagen
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mod Projekt] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 7. Juni 2015 21:23

Und dann beginnt das modden erst richtig:D
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Mod Projekt] Imperium Universalis

Beitragvon Traianus » 8. Juni 2015 20:03

Also ich bin gerne bereit mitzumischen. Habe mich schon an meiner alten MOD von EU-Rome aufgewärmt und habe dort ne Latte an neuen Sämmen eingebaut, so als Zeitüberbrückung. :strategie_zone_10:
Wobei es schon ein kleiner Unterschied ist von EU-Rome zu EU IV. Aber nur ein kleiner...

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mod Projekt] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 10. Juni 2015 23:20

Neuer Screenshot:

Bild

Das AD wird noch in AUC geändert.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Mod Projekt] Imperium Universalis

Beitragvon Traianus » 10. Juni 2015 23:56

Sollte es im Süden nicht noch ein paar griechische Städte haben wie Tarentum, Croton, Thurii und Rhegion so wie Lucanier und Samniten?
Zuletzt geändert von Traianus am 11. Juni 2015 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Mod Projekt] Imperium Universalis

Beitragvon Tacitus » 11. Juni 2015 00:00

Für welches Startjahr habt ihr euch entschieden?

Eventuell könnte ich etwas Material dazu beitragen, ich hatte auch mal an einem Mod in dieser Richtung gearbeitet.
Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mod Projekt] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 11. Juni 2015 06:56

Traianus hat geschrieben:Sollte es im Süden nicht noch ein paar griechische Städte haben wie Tarentum, Croton, Thurii und Rhegion so wie Lucanier und Samniten?



Die wurden alle schon vorher erobert und ins Römische System angegliedert. Tarent glaube ich sogar erst ein paar Jahre zuvor.

Tacitus hat geschrieben:Für welches Startjahr habt ihr euch entschieden?

Eventuell könnte ich etwas Material dazu beitragen, ich hatte auch mal an einem Mod in dieser Richtung gearbeitet.


Start ist direkt der erste punische Krieg. Wir sind natürlich für jede hilfe dankbar. :)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Traianus » 11. Juni 2015 18:13

Ok. Schade eigentlich. Wäre sicherlich bei den ganzen Provinzen recht interessant geworden. Auch gerade die Etrusker. Aber die Marmetiner wird`s doch geben oder? Denn wegen denen ist der 1. punische Krieg ja mehr oder weniger erst ausgebrochen.

Was anderes von wegen Hilfe. Wie schaut es mit den germanischen Stämmen aus. Soll ich da vielleicht schon mal einige common TXT Files erstellen? Nur als Vorschlag.

Wird es eigentlich eine deutsche Version geben? Ich habe gerade gesehen dass du wohl die Englische nutzt?

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 11. Juni 2015 18:23

Die Marmetiner wird es geben. Wegen den Textfiles weis ich noch nicht, ich muss erstmal wissen wie dicht wir das machen bzw. was für Stämme reinkommen. Ich will z.B. nicht wie bei Rome 2 einfach die Stammesverbände zusammenfassen sondern evlt. auch die kleineren Teilstämme davon, welche sich dann eben zu größeren zusammen fassen können. Also wenn du willst und dich auskennst kannst du es natürlich machen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Traianus » 11. Juni 2015 18:31

Soll ich da gleich die Farben, Culture etc. reinpacken oder erst einmal nur das Gerüst mit dem Namen des Stammes. Am besten schick mir mal ne Mail was du dir so vorstellst. Ist wohl besser.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 12. Juni 2015 14:59

Neuer screenshot von Sizillien:


Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Yeniceri » 12. Juni 2015 15:01

Hoffe als Karthago hat man eine "Erobert Sizilien" Mission, sonst kann dieses Durchfressen durch die ganzen Provinzen sehr nervig werden ^^
Werden die küstenfernen Seeprovinzen im Mittelmeer als "hohe See" gezählt? Damals sind die Schiffe (glaube ich) immer unweit der Küste gefahren, weil es sonst zu gefährlich wurde.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 12. Juni 2015 15:09

Yeniceri hat geschrieben:Hoffe als Karthago hat man eine "Erobert Sizilien" Mission, sonst kann dieses Durchfressen durch die ganzen Provinzen sehr nervig werden ^^
Werden die küstenfernen Seeprovinzen im Mittelmeer als "hohe See" gezählt? Damals sind die Schiffe (glaube ich) immer unweit der Küste gefahren, weil es sonst zu gefährlich wurde.


Also Expansion und Eroberung ist sowie so einfacher, aber ja es wird auch solche Missionen geben. Und ja, die Seeprovinzen zählen als hohe See.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Mod Projekt] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 12. Juni 2015 23:50

luuuk hat geschrieben:Hat mit meinem Rechner nix zu tun. Provinzen auf Landkreisebenengröße sind für EU4 einfach nicht zielführend. Bin mal gespannt wie du die benennen willst, glaub nicht dass du 30 antike Stadtnamen auf der Peloponnes findest.


Ich bin so Frei und antworte jetzt einfach nochmal erneut drauf :)

Bild

(nicht durch die Athenian Ideas verwirren lassen, das sind noch Vanilla Ideen die da angezeigt werden.)
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."