[Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Naturkatastrophen (historisch oder zufällig)

Historisch ( z.B. Vesuvausbruch 79 n.Chr. )
45
61%
Zufällig ( Zufälliger ausbruch von Vulkanen und Erdbeben)
29
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 74

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Yeniceri » 13. Juni 2015 00:17

Wow, so wenige Fraktionne in Griechenland? Ok, das liegt an mir. Ich denke immer an das Stadtstaatengriechenland von 400vC, wenn ich an antikes Griechenland denke ^^ Ist das Graue im Norden nicht vergeben oder ist das Makedonien?
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 13. Juni 2015 08:58

Die ganzen Grauen Gebiete sind noch nicht bearbeitet, da kommen natürlich auch noch Fraktionen hin.

Was Fraktionen angeht gibt es da folgende bisher:

-Athen: Brauch ich wohl nicht viel sagen, jeder weis wo es liegt und was es damit auf sich hat.
-Korinth (Hell Orange): Liegt an das Landverbindung und hat einen kleinen Einflussbereich.
-Epidauros (Blasses Grün unter Korinth): Eine kleine noch Unabhängige Polis.
-Argos (Lila-Blau unter Korinth): Eine Stadt die mittlerweile an Bedeutung verloren hat.
-Sparta: Mächtige Nation die einige Städte kontrolliert.
-Arcadia (Das Olivefarbene in der Mitte): Der Arkadische Bund und seine Hauptstadt Megalopolis wurden gegründet um ein Gegengewicht zu Sparta aufzustellen.
-Messenia (Das weise im Süden): War einst mächtiger, wurde schonmal von Sparta erobert und die Bevölkerung vertrieben. Mit Hilfe der Feinde von Sparta konnte es zurückerobert werden und die Menschen zurückkehren.
-Elis (Das westlichste): Eine mittelbedeutende Stadt mit einem kleinen Einflussgebiet, dass unteranderem Olympia beinhaltet.
-Sicyon (Das Dunkelbraune): Eine Unabhängige Stadt welche in dieser Zeit von vielen aufeinander folgenden Tyrannen beherrscht wurde.
-Achaiischer Bund (Grün): Der Achaiische Bund wurde gegründet um sich gegen Makedonien zu erheben (welches damals noch großen Einfluss in Griechenland hatte). Mit der Zeit schlossen sich mehr Städte diesem Bund an, so dass er zur mächtigsten Fraktion der Peloponnes wurde, andere Städte und Reiche wurden später auch noch erobert und wurden zum Beitritt gezwungen so das er später die ganze Peloponnes kontrollierte.

Ansonsten wird es auch noch ein paar Fraktionen geben die man befreien bzw. die durch Rebellionen entstehen können.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Traianus » 13. Juni 2015 17:59

Und hier einmal etwas aus dem Norden.
Bild

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Yeniceri » 13. Juni 2015 18:44

*kotz* Barbaren...
Ne, sieht sehr gut aus. Mit der neuen Basisstärke aus den neuen Patch gibt es dann hoffentlich viele, kleine, starke Barbarenvölker :strategie_zone_54:
Da steht ja was von Jahr 490AD. Ist das die römische Jahreszählung?
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 13. Juni 2015 18:53

Ja, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt. Das AD wird geändert in AUC, also ab urbe condita, also Jahre nach der Sagenhaften Gründung Roms.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Traianus » 13. Juni 2015 19:18

Für den Norden gibt es ein Update. Werde die Frisii weiter nach links rücken und sie bekommen noch eine Provinz dazu da es Frisii minor und Frisii maior gab. Außerdem werde ich noch den Stamm der Canninefates einbauen, der auch dort in der Ecke gehaust hat.

Bild

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 14. Juni 2015 15:51

Und hier wieder ein Update zum Griechischen Raum:
Bild
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Yeniceri » 14. Juni 2015 16:32

Wow sieht das genial aus. Das geht ja ziemlich schnell vorran. Hoffe der Riesenmakedone oder Elitekrieger Sparta schluckt den Rest von Griechenland nicht so schnell :)

Wurden schon einige Nationalideen geschrieben?
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Der Grose KA! » 14. Juni 2015 17:20

Ja, es geht recht schnell vorran was die Länder verteilung da angeht. Nationalideen gibt es noch keine, das kommt erst noch. Neue Technologien, Einheitentypen und einige andere Sachen wie Gebäude, Missionen, Events, Entscheidungen usw. fehlen ja auch noch. Also es kann sich noch ein bisschen verzögern.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Marc Aurel II » 14. Juni 2015 17:46

Sieht wirklich super aus. Aber da habt ihr ja noch viel Arbeit vor euch - vorallem wenn ihr die auch in Gallien und Afrika soviele Provinzen machen wollt.
Leider habe ich kaum Zeit um mitzuhelfen aber werde die Mod gerne ausprobieren wenn sie fertig ist. :strategie_zone_22:

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Traianus » 14. Juni 2015 19:35

Und Hispania und Britannia auch noch. ;)

Und hier noch ein Update der rechtsrheinischen Stämme.

Bild

Zonac
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. Juni 2015 12:55

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Zonac » 15. Juni 2015 13:19

Hey Leute! Bin ja mal echt gespannt was ihr da auf die Beine stellt! Meinen Support habt ihr auf jeden Fall! (Werde wohl jetzt beim Steam Summer Sale zuschlagen müssen xD)
Übrigens würde ich gerne wissen wo ihr die Noriker (lat. Norici) versteckt habt? (Auch auf deiner Stämme Seite Traianus). Da es die ja schon um 450 v.Chr. bereits gab und die eine kleine Besonderheit in der Geschichte der Antike darstellten (Einziges Volk/Stamm welches durch einen Freundschaftspakt ohne Krieg sich dem Römischen Reich anschloss und somit viele Vorteile gegenüber anderen anektierten Stämmen im Römisch Reich hatten (Bürgerrecht, Sitz im Senat etc.) Außerdem haben sie die zu Beginn noch schwächelnde Eisenproduktion Roms mal ordentlich aufgestockt :D (Ferrum Noricum)

Benutzeravatar
Grimbarth
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 60
Registriert: 21. März 2015 14:17

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Grimbarth » 15. Juni 2015 16:37

Bin gerade über seinen Banner auf diese Seite gestoßen und bin begeistert. Eine solche Mod wird einige Freunde finden. Ganz sicher.

Benutzeravatar
Traianus
Architectus
Architectus
Beiträge: 268
Registriert: 18. September 2011 20:21
Wohnort: Irgendwo in Franken

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Traianus » 15. Juni 2015 18:17

Zonac hat geschrieben:Hey Leute! Bin ja mal echt gespannt was ihr da auf die Beine stellt! Meinen Support habt ihr auf jeden Fall! (Werde wohl jetzt beim Steam Summer Sale zuschlagen müssen xD)
Übrigens würde ich gerne wissen wo ihr die Noriker (lat. Norici) versteckt habt? (Auch auf deiner Stämme Seite Traianus). Da es die ja schon um 450 v.Chr. bereits gab und die eine kleine Besonderheit in der Geschichte der Antike darstellten (Einziges Volk/Stamm welches durch einen Freundschaftspakt ohne Krieg sich dem Römischen Reich anschloss und somit viele Vorteile gegenüber anderen anektierten Stämmen im Römisch Reich hatten (Bürgerrecht, Sitz im Senat etc.) Außerdem haben sie die zu Beginn noch schwächelnde Eisenproduktion Roms mal ordentlich aufgestockt :D (Ferrum Noricum)


Hi! Schön zu hören. Die Norici kommen dann mit den Alpenstämmen. Heute versuche ich noch den Osten zu besiedeln also Burgundi, Vandalai und die Lugii samt deren Unterstämme. Wenn alles klappt, kommen die Alpinisten morgen mit rein.
Was die Liste angeht, so habe ich gesehen fehlen da auch noch die Carnutes und wohl noch ein paar mehr. 8)

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis

Beitragvon Marlborough » 15. Juni 2015 18:20

Tolles Projekt :strategie_zone_22: Die Mod dürfte den entscheidenden Ausschlag geben, mir endlich EUIV zu kaufen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller