[Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Naturkatastrophen (historisch oder zufällig)

Historisch ( z.B. Vesuvausbruch 79 n.Chr. )
45
61%
Zufällig ( Zufälliger ausbruch von Vulkanen und Erdbeben)
29
39%
 
Abstimmungen insgesamt: 74

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon maxk94 » 8. Juli 2016 19:40

Fantastische Mod! Vielen vielen Dank!

Noch eine Frage:
Lohnt es sich für diese Mod die DLCs "Mare Nostrum" und "Res Publica" zu kaufen? Die beiden fehlen mir noch, kaufe sie aber nur wenn sie auch was in IU bringen!

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Der Grose KA! » 9. Juli 2016 18:51

Also beide DLCs bringen dir eben auch die Features wie in Vanilla, nichts besonderes aber. Was Mare Nostrum angeht ist das "Raiden" was die Babaresken Staaten Nordafrikas machen können nun ein Illyrisches Features (Illyrische Piraten usw.) welche auch im Spiel gerne mal die Griechische und Italienische Küste überfallen.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon maxk94 » 12. Juli 2016 21:51

Ich finde die Schrift übrigens Klasse, noch bevor ich den rest sah wusste ich, die Mod muss gut sein :D

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Der Grose KA! » 12. Juli 2016 22:30

Es sind die kleinen Dinge die es erst richtig gut machen :P
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Shadow Dragon » 30. Juli 2016 12:35

Macht es Sinn als Rom Italien zu erschaffen? ich weiß nicht, aber für mich klingt das ein wenig komisch. Immerhin ist man Rom.. ^-^

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Der Grose KA! » 30. Juli 2016 18:19

Je nach deinem ermeßen, als Rom kann man es machen, es ist aber eher für die anderen italienischen Staaten gedacht.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Shadow Dragon » 2. August 2016 12:01

Ich frage gerade deswegen, weil vlt einige Events die für Rom sind nicht für Italien greifen(kann ich natürlich nicht wissen, aber vermuten), zum Beispiel der Untergang der Republik

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Der Grose KA! » 2. August 2016 12:37

Ja das hab.ich vergessen. Solche sachen wie events oder bestimmte missionen und Parlamentsgesetze gibt es dann nicht mehr. Ich glaube ich nehm die option für Rom wieder raus.
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
Shadow Dragon
Signifer
Signifer
Beiträge: 438
Registriert: 10. November 2012 10:55

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Shadow Dragon » 2. August 2016 13:47

Hm, dass dachte ich mir. Na ja, trotzdem finde ich die Mod bisher wirklich klasse. Klar ist es noch eine Beta und damit noch im Aufbau. Vlt eine kleine Anmerkung, ich hatte das Gefühl als würden Nationen in Afrika zu schnell zu stark werden. Ich habe es bisher noch nicht gesehen das Karthago sonderlich lange überlebt hat und als Rom war mein größter Gegner einmal Mazedonien und ein Reich eben in Afrika (mir fällt gerade nicht der Name ein, aber es liegt mehr oder weniger neben Karthago). Das fand ich ein wenig komisch muss ich gestehen. Ich würde die dortigen Provinzen vlt etwas abschwächen.

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon maxk94 » 27. Oktober 2016 18:32

Lieber Karantukki, kannst du uns etwas über die neusten Änderungen aufklären?^^

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Der Grose KA! » 27. Oktober 2016 19:46

Tschuldigung das es hier so wenige Updates gibt aber es kommt mir vor als ob hier nicht soviele Leute von meiner Mod begeistert wären wie z.B. im Paradox Forum :D

Die großen Neuerungen der letzen Zeit waren:
- 3D Modelle (momentan aber nur Hopliten)
- Indien komplett überarbeitet (neue Provinzverteilung, neue Provinzen, Events, Religionen, etc.)
- Institutionen für die Mod angepasst
- Nahrungssystem
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Benutzeravatar
maxk94
Medicus
Medicus
Beiträge: 236
Registriert: 17. Februar 2013 09:22

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon maxk94 » 27. Oktober 2016 23:06

grad mit "martin" gezockt, wir finden sie beide super (vielleicht ist das coren etwas zu billig, ansonsten echt nice!)

Martin80
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 8. Juni 2016 13:30

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Martin80 » 31. Oktober 2016 21:14

Genialer mod, macht richtig Spass.

Wie verhält sich eigendlich die Rome KI, in meinen 3 Spielen hat die sich extrem langsam ausgebreitet, ist das normal?

Bsp: Jahr 580- Rome hat erst 60% vom Festland Italien (500 dev) eingenommen sonst nix, ich spiele Kartago, bin mit Rome verbündet und spiele auf VH. Rome gewinnt jeden Krieg, aber macht nur so alle 20-30 Jahre einen, Persien hingegen wurde riesig fast 3000 dev, Thrace hat auch extem viel erobert.

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Der Grose KA! » 31. Oktober 2016 22:31

Ich bin momentan noch dabei die Rom KI etwas "in die wege zu leiten" damit sie etwas mehr Kriege führt und auch gewinnt (zumindest um schnell Italien ein zu nehmen.

Persien hat sich bei dir dann wohl aus den Seleukiden rausgebildet oder ?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."

Martin80
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 34
Registriert: 8. Juni 2016 13:30

Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (Steamworkshop!)

Beitragvon Martin80 » 1. November 2016 23:24

Ja Perisen hat sich aus den Seleukiden gebilded.

Mir ist noch ein bug aufgefallen:
Carthago Missionen "Colonization von Carthago Nova" und "die Eroberung von Spanien" kommen immer wieder und sind sofort fertig.