[Europa Universalis IV] Imperium Universalis (559BC-300AD)

Modvorstellungen und Weiteres

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Naturkatastrophen (historisch oder zufällig)

Historisch ( z.B. Vesuvausbruch 79 n.Chr. )
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61%
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29
39%
 
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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA erschienen!)

Beitragvon Getch » 7. März 2016 17:03

Hat sich erledigt, musste auf English umstellen.

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA erschienen!)

Beitragvon Zanto » 17. März 2016 16:06

Aufgrund des Studiums bin ich mal wieder über griechische und römische Kolonien gestolpert und mir kam da eure Mod in den Kopf.
Werdet ihr in irgendeiner Weise die Möglichkeit der Kolonisation in das Spiel einbauen?
Im Grunde ist zwar für die Griechen die große Zeit der Kolonien vorbei, aber für Rom wäre da ja noch was drinne, zumindest das Nutzen von Kolonisten. Entweder könnte man in "barbarischen" Gebieten kolonisierbare Regionen einfügen, wo kleinere "Babarenfraktion" drum herum sitzen, wie beim amerikanischen Kontinent in EUIV, oder man könnte die Funktion nutzen/einbauen, dass man bei Provinzen deren Kultur Völkern gehört, die sich unter einer bestimmten Techstufe befinden, einen Kolonisationsprozess per Entscheidung einführen kann, der einen Siedler und Geld kostet, sowie für Unruhe in der Provinz und bei den Nachbarn auslöst, dafür nach einer bestimmten Zeit die Kultur und Religion zur eigenen bekehrt und die Entwicklung der Provinz steil anhebt. Vielleicht auch noch andere Boni für die Provinz dazu gibt, z.B. für Rom das diese Provinz mehr Manpower hergibt weil Veteranen dort angesiedelt worden sind. Wäre ja mal als Möglichkeit ganz interessant. Muss ja nicht auf Rom beschränkt sein. Alle zivilisierten Völker könnten die Option haben zu kolonisieren. Vielleicht als einziger Weg "barbarische" Provinzen zur eigenen Kultur zu konvertieren, oder gar zu coren. Im Gegensatz dazu könnten sich zivilisierte Völker untereinander per Diplomatie wie gehabt konvertieren. Was haltet ihr von der Idee? Man könnte natürlich auch für die "barbarischen" Völker eine Kolonisations-Technik einbauen.
Passend dazu könnte man noch zusätzliche Erlasse im Senat einbringen.
Siedelt die Veteranen um: Gibt einen Kolonisten und 5% Siedlungswachstumsrate plus -2 Unruhe dazu.
Fokus auf die Auxiliarregimenter: Jede Provinz die nicht römische Kultur hat gibt 10% zusätzliche Manpower und Söldner kosten 10% weniger Unterhalt, oder der Söldnerpool wird größer.

Das war es soweit von mir. ^^

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA erschienen!)

Beitragvon Getch » 17. März 2016 17:56

In den Babarengebieten gibt es schon kolonisierbare Provinzen zwischen Babarennationen. Also so in der Art wie auf Amerika bloß das da mehr Nationen sind.

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA erschienen!)

Beitragvon Der Grose KA! » 20. April 2016 22:20

Hier eine neue Version, kompatibel mit 1.16 und Mare Nostrum.

http://www.mediafire.com/download/ck9w0 ... LPHA_4.rar
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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA erschienen!)

Beitragvon Traianus » 22. April 2016 17:24

Warum auch immer, ich kann keine Spielstände mehr laden.

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA erschienen!)

Beitragvon Der Grose KA! » 24. April 2016 10:21

Ich habe gestern etwas rumgearbeitet und das Problem sollte behoben sein. ;)

Ansonsten suche ich immer noch nach Ideen für Events und Entscheidungen. Also bitte posten wenn jemand eine Idee hat.
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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA erschienen!)

Beitragvon Traianus » 24. April 2016 14:59

Nein, geht immer noch nicht. Es kommt nur die Terra Incognita Karte und das war`s.

Hungersnöte, Kreuzigungen, Verräter verfolgen lassen. Bau den Cursus Honorum für Senatoren und Eques mit ein.

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA erschienen!)

Beitragvon Der Grose KA! » 24. April 2016 15:29

Damit meinte ich es ist bei mir behoben :D

Aber ich will euch natürlich nicht warten lassen, hier ist die gefixte Version, habe auch einige andere Fehler behoben die zu Crashs geführt hatten.

http://www.mediafire.com/download/pf4bq ... lpha+5.rar
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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA 5 Verfügbar)

Beitragvon Traianus » 24. April 2016 20:01

Hat sich jetzt nicht viel getan bei mir.
Auch hast du Ilva in der 01_countries txt vergessen einzutragen wenn mich nicht alles täuscht.

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA 5 Verfügbar)

Beitragvon Der Grose KA! » 24. April 2016 23:08

Einfach downloaden und neu drauf ziehen, die alten Daten des Mod kannst du vorher löschen, also so das nichts altes mehr da ist. Es müsste dann auch funktionieren, ein anderer Tester der die Mod vorhin gespielt hat meinte es geht alles.
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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA 5 Verfügbar)

Beitragvon Traianus » 27. April 2016 18:22

Alles gelöscht, auch EU: IV nochmal abgecheckt, geht aber immer noch nicht. Sehr komisch.

Hab aber noch einen Event für dich. Rom findet angestrandetet Bireme der Karthager - Rom kann nun schneller Schiffe bauen.

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA 5 Verfügbar)

Beitragvon Taxla » 27. April 2016 20:01

lads doch mal im steam Workshop hoch
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (ALPHA 5 Verfügbar)

Beitragvon Der Grose KA! » 27. April 2016 22:49

Im Steamworkshop werde ich es hochladen wenn ich eine gut spielbare Beta Version habe. Die erste Beta Version lade ich gerade hoch und werde später oder morgen hier reinstellen.

Was neu ist:

- Dalmatische Inseln überarbeitet (neue Provinz/Nation: Issa)
- Karte allgemein verschönert/verbessert
-- Flüsse und Küstenlinien in Italien historisch angepasst bzw. hinzugefügt
-- Gebierge in Persien und Nordafrika noch etwas bearbeitet
- Neues Disaster mit Events: Sklavenaufstand
- Einige andere neue Events und Entscheidungen
- neue Gründbare Nationen: Illyrien, Gallien, Belgica
- Neue Entscheidungen für "unzivilisierte Stämme", diese können nun verschiedenen anderen Techgruppen beitreten. Ausserdem haben Steppenhorden die möglichkeit für 2 Jahre einen gewaltigen Militärischen Boost zu bekommen um ggf. gegen größere Nationen vorzugehen.
- Neue (gewönungsbedürftige) Schriftart eingebaut
- Erste Events zum Christentum eingebaut, kann nun ums Jahr 30 n.Chr./ 790 AUC auftreten und sich dann langsam verbreiten
- Neue Regierungsform für Karthago

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (BETA 1!)

Beitragvon Getch » 28. April 2016 17:20

läuft die Version über 1.51 ? oder über die neue?

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Re: [Europa Universalis IV] Imperium Universalis (BETA 1!)

Beitragvon Der Grose KA! » 28. April 2016 17:22

Die Neueste wird benötigt.
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