[Europa Universalis IV] Rivers-Map Problem

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Europa Universalis IV] Rivers-Map Problem

Beitragvon Georgios » 21. Januar 2016 21:28

Moin, moin,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem, ich habe für meine Total Conversion an einigen Stellen neue Flüsse eingefügt und das Spiel stürzt ab. So weit so gut,habe ich es wieder zurückgeändert und neu Probiert funktionierte immer noch nicht. Das wirkliche Komische kommt aber jetzt: Wenn ich es per Befehl reload_map ingame nachlade funktioniert es ohne Probleme, ebenso wenn ich die des Hauptspiels mit dieser ersetze. Nur wenn ich die Mod selbst damit starte crasht es immer beim Karten erstellen. Kennt irgendjemand das? Wäre ziemlich nervig, wenn ein Kontinent ohne Flüsse bleiben müsste...
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Tr0ja
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 30. September 2015 20:30

Re: [Europa Universalis IV] Rivers-Map Problem

Beitragvon Tr0ja » 6. Februar 2016 00:57

Das klingt so als ob das Spiel nicht weiß welche Datei es laden soll, vielleicht hast du irgendwo einen Schreibfehler.
Du könntest auch mal in die log Dateien nachschauen. error.log und graphics.log

Falls es da kein Problem gibt füg doch mal in der .mod Datei folgende Zeile ein:

Code: Alles auswählen

replace_path = "map"

Musst dann aber alles für die Map in deinem Mod Ordner drin haben.

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Universalis IV] Rivers-Map Problem

Beitragvon Georgios » 6. Februar 2016 01:35

In Graphics steht nur was von wegen ein paar Provinzen haben Invalid Origin, in Error steht nichts deswegen
Eben lief sie auch einmal, beim nächsten starten gings wieder nicht. Und den Replace Path habe ich schon lange drinnen.

Das Exceptionlog sagt was vonwegen Acces Violation at (Variable Adresse)
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Tr0ja
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 30. September 2015 20:30

Re: [Europa Universalis IV] Rivers-Map Problem

Beitragvon Tr0ja » 6. Februar 2016 10:47

Georgios hat geschrieben:Das Exceptionlog sagt was vonwegen Acces Violation at (Variable Adresse)

Steht da nicht dabei wo der Fehler liegt?

Wenn die Mod mit der geänderten Rivers Map läuft, werden die Flüsse dann richtig angezeigt?
Mit welchem Programm hast du die Maps bearbeitet?

Falls du Gimp benutzt hast, hast du es richtig abgespeichert? Ganz wichtig bei Gimp ist den Haken setzen bei: Farbrauminformatinen nicht schreiben