[Europa Universalis IV] Probleme beim modden

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

storkenlork
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2016 19:54

[Europa Universalis IV] Probleme beim modden

Beitragvon storkenlork » 24. April 2016 10:11

Hi, ich wollte eine neue Provinz in einem neuen Land erstellen. Wie das ungefähr funktioniert wird hier ja auch ausführlich beschrieben.
Ich habe nur das Problem, dass wenn ich den "Europa Universalis IV" Ordner öffne dort kein "map-" oder "common"Ordner ist und ich z.B. die Dateien "countries_l_german" und "coutries" nicht finde.
Ich finde die Dateien auch nicht wenn ich den Computern durchsuche.
Der "Europa Universalis IV" Ordner enthält bei mir die Ordner "standalone", "shadercache", "pdx_launcher", "mod" und "logs" sowie die Dateien "settings.txt" und "dlc_signature_236950".
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache und wo die Dateien und zum Beispiel der "map"Ordner abgelegt sind?

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim modden

Beitragvon flogi » 24. April 2016 20:04

Du findest die Spieldateien in deinem Steamordner. Also da wo bei dir Steam installiert ist /Steam/SteamApps/common/Europa Universalis IV/ (hier sind die Spieldateien).
Es wäre aber besser diese Dateien nicht direkt zu verändern sondern einen eigenen Modordner für deine Mod zu erstellen. So vermeidest du das du die Grundversion des Spiels zerschießt.

storkenlork
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2016 19:54

Re: Probleme beim modden

Beitragvon storkenlork » 24. April 2016 22:01

Danke für den Tipp.
Es funktioniert leider trotzdem nicht, der Steamordner enthält nur die Dateien "whistel1.ogg", "whistel2.ogg" und "whistel3.ogg".
Wenn ich direkt nach "SteamApps" suche findet er leidet wieder nichts.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim modden

Beitragvon flogi » 24. April 2016 22:25

Das kann nicht sein. Dann bist du bestimmt im falschen Ordner. Du musst Steam doch irgendwo installiert haben. z.B. C/Programme/Steam/SteamApps/common/Europa Universalis IV

storkenlork
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2016 19:54

Re: Probleme beim modden

Beitragvon storkenlork » 25. April 2016 11:41

Danke, ich habe es gefunden. :)

storkenlork
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2016 19:54

Re: Probleme beim modden

Beitragvon storkenlork » 25. April 2016 13:36

Ich hätte da nochmal eine Frage. Ich habe in History eine neue "3004 - Salzgitter.txt" Datei erstelle und den Inhalt von Braunschweig kopier. Ich habe alles so gelassen, außer:
#3004 - Salzgitter
Capital = "Salzgitter"

Dann habe ich noch in provinces.bmp eine Provinz in den unteren Teil von Braunschweig eingezeichnet.
Dann habe ich bei definition.csv unused1 durch Salzgitter ersetzt und die Provinz in provinces.bmp in der Farbe susgemalt. Dann habe ich noch in Position.txt das "#PROV3004" durch ein "#Salzgitter" ersetzt. Dort habe ich nichts weiter geändert. Ich habe das dann alles gespeichert und in einem Ordner gespeichert den ich Salzgitter genannt habe. Den Ordner habe ich dann ich den Ordner mod in "common" in SteamApps verschoben.
Meine Frage ist jetzt, was muss ich noch bearbeiten oder ändern damit es Salzgitter als Provinz im Spiel gibt?

Ich kann es noch nicht bei Mods aktivieren.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim modden

Beitragvon flogi » 26. April 2016 18:20

Der Modordner gehört in einen anderen Ordner.

Schau mal hier, da ist alles erklärt wie man einen Modordner erstellt und wie man die Struktur einhält.

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2067
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: Probleme beim modden

Beitragvon recur » 17. Mai 2016 18:37

Hi, ich wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb verwende ich dieses hier für eine kleine Frage zum Thema "Mod".

Kann mir von euch jemand den Ordner/die Datei nennen in der man die Rekrutierungskosten für Entdecker, Admiräle, Generäle und so weiter ändern kann???

mfg recur
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"