[Europa Universalis IV] Extended timeline - Kirche und Kaiserreich?

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Keksreiter
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2016 08:04
Wohnort: Im Lande Mordor wo die Schatten drohn

[Europa Universalis IV] Extended timeline - Kirche und Kaiserreich?

Beitragvon Keksreiter » 2. Mai 2016 09:38

Hey liebe Community,
da ich im ganzen Forum noch keine Antwort gefunden habe (vllt bin ich auch nur zu blöd zum suchen :strategie_zone_304: ) frag ich einfach mal direkt.
Ich nutze seit einer Weile die Mod "Extended timeline" und habe Sachsen bereits zur Größe verholfen (von der Nordsee bis Rom und von Holland bis Litauen).
Nun bin ich etwa im Jahr 800 angekommen und suche neue Herausforderungen.
Da ich das Spiel noch nicht solange spiele wollte ich die Zeit nutzen und mal die Katholische Kirche und das Papsttum ausprobieren. Habe also meine Religion zum zweiten mal gewechselt (beim ersten Mal auf Arianisch und beim zweiten auf Chalkedonisch).
Da bis zu diesem Zeitpunkt die katholische Kirche noch nicht existierte, sondern nur Rom als Zentrum des chalkedonischen Glaubens, dachte ich, dass ich diese gründen könnte, wenn ich Staatsreligion und Rom vereine.
Leider ging das nicht. Taucht die Katholische Kirche dann irgendwann von selbst auf, oder gibt es dieses Feature bei Extended Timline nicht?

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem HRR. So kann ich zwar die deutsche Nation gründen, was aber aus historischen Gründen nicht möchte, aber nicht das HRR.

Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
Zuletzt geändert von Horgan am 2. Mai 2016 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt und in korrektes Sub-Forum verschoben.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Europa Universalis IV] Extended timeline - Kirche und Kaiserreich?

Beitragvon Civil » 15. Mai 2016 21:23

Falls es noch aktuell ist: Das HRR gründet sich von alleine, bei mir waren es allerdings bloß eine Handvoll italienische Nationen. Im Allgemeinen machen die Starts, welche krass vor 1444 anfangen, eher wenig Spaß, da man recht schnell viel zu stark ist und es schlicht und einfach keine Gegner mehr gibt.