[Europa Universalis IV] Kriegsbeobachter

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

[Europa Universalis IV] Kriegsbeobachter

Beitragvon Iwat82 » 24. Mai 2016 09:27

Hallo Zusammen

in unserer Mehrspielerrunde(5-6 Leute) würden wir gerne die Kriege der anderen mitansehen können ohne das wir uns dafür verbünden müssen, sozusagen einen Kriegsbeobachter senden.

Ich habe dazu an die Funktion "Administration Infiltrieren" gedacht die ich ab der Diplo Techstufe 1 freischalte und die Kosten von 40 auf 1 zu reduzieren. Um aber zu verhindern das diese Möglichkeit auch bei Kriegen genutzt wird in denen wir gegeneinander kämpfen habe ich einen zusätzlichen Diplomat ab der Diplo Techstufe 1 freigeschaltet sowie die Enteckungsmöglichkeit bei der Gegenspionage um den Faktor 100 erhöht. Somit sollten sicher genügend Diplomaten vorhanden sein um die Spionage zu unterbinden und mit dem erhöhten Faktor sollte es unmöglich sein zu spionieren.

Meine Fragen dazu:
- Wie oft wird der Wert Gegenspionage überprüft Monatlich oder Täglich? Falls jemand die Option "Administration Infiltrieren" nutzt wird das gleich am nächsten Tag entdeckt oder frühestens in einem Monat?
- Wo kann ich die Kosten für "Administration Infiltrieren" reduzieren? Defines.lua?
- Gibt es eine Möglichkeit den anderen Spieler zu benachrichtigen, evtl. per Popup, wenn jemand die Funktion "Administration Infiltrieren" nutzt, und zwar nicht erst wenn der Spion aufgeflogen ist.
- Sieht jemand irgendwelche Probleme dabei?
- Hat jemand eine andere Idee wie man das lösen könnte oder Verbesserungsvorschläge?

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

Re: [Europa Universalis IV] Kriegsbeobachter

Beitragvon Iwat82 » 27. Mai 2016 11:52

Leider funktioniert es nicht wenn ich "Administration Infiltrieren" auf die Diplo Tech 1 modifiziere. Unter Technologie heisst es zwar richtig das die Tech ab Level 1 Verfügbar ist, wenn ich jedoch den Button "Administration Infiltrieren" im Diplo Menu eines anderen Staates anklicke heisst es dort das dafür Level 27 nötig ist.
Weiss jemand wo man das noch anpassen muss?

Benutzeravatar
recur
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2066
Registriert: 22. Juli 2014 15:11

Re: [Europa Universalis IV] Kriegsbeobachter

Beitragvon recur » 27. Mai 2016 16:55

Es gibt vielleicht noch eine ganz einfach möglichkeit, ohne das man modden muss....
Derjenige, der zuschauen will verleiht einen der beiden Kriegspartein eine Condotteri-Einheit für Minimales Gold (am besten 0, wenn es geht) aber greift nicht im Krieg ein...dann hat er die gleiche Kriegssicht, wie der Spieler, welcher Krieg hat.
"Doch jene, meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir!"

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

Re: [Europa Universalis IV] Kriegsbeobachter

Beitragvon Iwat82 » 27. Mai 2016 22:22

Hm, ja das wäre mit den neuen Condottieri Einheiten evtl machbar.
Danke für den Tipp.

Falls jemand aber Trotzdem noch Ideen hat es elegant anders zu lösen auch mit Modding, dann sehr gerne. Irgendwie ärgert es mich das es mit dem Moddding bisher nicht geklappt hat.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Europa Universalis IV] Kriegsbeobachter

Beitragvon flogi » 29. Mai 2016 16:13

Iwat82 hat geschrieben:Leider funktioniert es nicht wenn ich "Administration Infiltrieren" auf die Diplo Tech 1 modifiziere. Unter Technologie heisst es zwar richtig das die Tech ab Level 1 Verfügbar ist, wenn ich jedoch den Button "Administration Infiltrieren" im Diplo Menu eines anderen Staates anklicke heisst es dort das dafür Level 27 nötig ist.
Weiss jemand wo man das noch anpassen muss?


Das ist offenbar ein Bug. Ich hab ihn Paradox mal gemeldet. Hoffen wir mal das der Fix es in den nächsten Patch schafft.
Interessanterweise scheint das System gerade nicht richtig zu funktionieren, denn wenn man may_agitate_for_liberty = yes eingibt, wird bei diesem Diplomatietech auch die Verwaltung infiltrieren freigeschaltet.
Das ist also erstmal die Lösung, bis Paradox das fixt.

Iwat82
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 13. August 2015 10:03

Re: [Europa Universalis IV] Kriegsbeobachter

Beitragvon Iwat82 » 29. Mai 2016 20:24

Hej Flogi

Vielen Dank für die Info!