[Europa Universalis IV] Frage zum Thema Thronfolger

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

XGame6
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2016 19:43

[Europa Universalis IV] Frage zum Thema Thronfolger

Beitragvon XGame6 » 25. Mai 2016 21:51

Guten Tag erstmal,
ich bin neu beim Thema Modding in EU4 und allgemein Spielen von Paradox.
Diesbezüglich habe ich drei Fragen:
1. Ist es möglich per Event zu bestimmen ob ein Thronfolger männlich oder weiblich wird? Und wenn ja wie geht das?
2. Ist es möglich das auch Weibliche Thronfolger diese festeglegten Namen bekommen, also wie bei Männlichen?
3. Kann man festlegen, dass man jeden Erben benennen kann? Ich weiß nicht genau wie das abläuft, wann man Erben bennenen kann und wann nicht, zumindest kommt es mir so vor, als kann ich einen Erben manchmal nicht benennen. Kann mich aber auch irren.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Benutzeravatar
MajorSeven
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 28. August 2012 22:47

Re: Frage zum Thema Thronfolger

Beitragvon MajorSeven » 26. Mai 2016 00:39

Zu 1.: Gibt Events in denen du eine Tochter als Erben setzen kannst mit niedrigem Anspruch oder eben nicht und dafür temporär Mali beziehst zb. Unruhe oä.

Zu 2.: Gibt es Festgelegte Namen auch für Frauen bei Preußen sind das zb. Paula, Ulrike und Miriam.

Zu 3.: Schwer zu sagen meistens kann man selbst wählen aber zb. wenn meine Dynastie ausstirbt und eine Neue kommt oder wenn der König plötzlich ohne Erben stirbt kann man es sich nicht aussuchen ist zumindest meine Beobachtung.
Konstruktive Kritik wird gern entgegen genommen :).

kampfmaschine
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 172
Registriert: 16. März 2014 19:55

Re: Frage zum Thema Thronfolger

Beitragvon kampfmaschine » 26. Mai 2016 12:03

Zu 3.

Wenn der Thronfolger erst geboren wird, während man schon König ist, kann man ihn einen Namen geben.

Wenn es schon einen Thronfolger gibt bevor man König wird (z.B. wenn man erst mit 50 König wird) - sprich sofort nach der Thronbesteigung ein Nachfolger da ist - kann man ihn logischerweise keinen Namen mehr geben.

XGame6
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2016 19:43

Re: Frage zum Thema Thronfolger

Beitragvon XGame6 » 26. Mai 2016 13:36

Vielen Dank erstmal für die Antworten :strategie_zone_22:
Das mit den zufälligen Namen für Frauen weiß ich jetzt, das mit dem benennen der Thronfolger versteh ich nun auch endlich :)
Aber mit dem Event zur Wahl des Geschlechtes hab ich noch Probleme. Was genau ist denn der Command für einen zufälligen Herrscher und wie bestimme ich bei diesem dann das Geschlecht? Ich hab bisher nur "define_heir" gefunden und damit erstellt man ja einen benutzerdefinierten Erben. Ich will aber einen Zufälligen Erben. Kann mir da eventuell jemand helfen?