[Europa Universalis IV] Religionen-Mod

Modvorstellungen und Weiteres

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

[Europa Universalis IV] Religionen-Mod

Beitragvon Sagami » 28. Mai 2016 01:04

Hey Leute,

ich selbst habe eigentlich keine Ahnung von Modding, denke jedoch das es bei EU4 recht simpel ist.
Jedenfalls gefallen mir viele der Religionen der Extended Timeline Mod und ich würde diese gerne in einem Spiel mit Costum Nations nutzen. Da die Extended Timeline Mod aber gleichzeitig auch Technologie, Einheiten und alles zerschießt finde ich es doof das man an sich nur alles nutzen kann. Ich wollte die Mod nun privat für mich so verkleinern das ich nur die Religionen für den Nation Designer habe. Meine Idee war dabei alles außer den religion und götter txt, sowie Lokalisierung und Grafiken alles zu löschen. Doch ich wette das dies nicht der richtige Weg ist.

Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen!

LG
Sagami

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [EU4] Religionen-Mod

Beitragvon flogi » 28. Mai 2016 02:48

Könnte schon sein, dass das funktioniert. Wenn du die neue Religion nur für den Nation Designer brauchst, könnte das eventuell gut gehen.
Auf jeden Fall den Extended Timeline Ordner kopieren und dann in sehr kleinen Abschnitten löschen um u.A. auch Abstürze zu vermeiden.

Grüße
flogi

Benutzeravatar
Sagami
Librarius
Librarius
Beiträge: 124
Registriert: 1. Januar 2014 17:15

Re: [Europa Universalis IV] Religionen-Mod

Beitragvon Sagami » 16. Oktober 2016 14:24

Hey Leute ich bin meinem Plan näher gekommen und zwar habe ich ein Converter-Game aus CK2 genommen und einfach die History Datein gelöscht. Damit blieb das Game an sich gleich, aber die neuen Religionen und Kulturen blieben im Nation Designer erhalten.
Einziges Problem: Alle Nationen (außer England und die Mamelucken) haben nur noch generische Ideen.
Kann mir da ein erfahrener Modder vielleicht kurz helfen? Ansonsten klappt ja alles :(